Saaleschule hat so viele Bewerber für die 5. Klassen wie noch nie

Das könnte Dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Fritz sagt:

    Woran kann es bloß liegen dass die so einen enormen Zulauf haben? 🙂

    • Rudolph Ritter sagt:

      Noch einmal. Die tollen Abi-Erebnisse dieser Schule geben dem Konzept einfach nur recht! Weiter so. Respekt.

      • Dozent sagt:

        Was die Abi-Ergebnisse wirklich wert sind, wird man sicher erst dann wissen, wenn die Absolventen an den Hochschulen sind. Bei einigen freien Schulen sind Dinge mitunter seltsam, gerade dann, wenn man die Oberstufe auffüllen muss, um genügend Einnahmen und Zuweisungen zu bekommen.

    • Mutter sagt:

      Der Zulauf ist enorm, aber doch eher enorm schlecht. Es gibt weit mehr staatliche Schulen in Halle, wie etwa Gesamtschulen und Gymnasien, die weit mehr nachgefragt werden, obwohl das Angebot größer ist.

    • farbspektrum sagt:

      Darüber darf nicht gesprochen werden.

  2. Elternteil sagt:

    Es ist schade, dass man nicht erfährt, warum so viele Lehrer nur sehr kurz an freien Schulen bleiben, um dann zu staatlichen Schulen zu wechseln. Gerade bei der Saaleschule ist dieses Phänomen nicht gänzlich unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.