Sommersemester wird ein Digitalsemester, Präsenzbetrieb frühestens ab 4. Mai

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Avatar Nikolai sagt:

    „Großvorlesungen sollen bereits ab 20. April vereinzelt per Video abgehalten werden.“ Wie bitte? Das läuft in Halle bereits seit 6.April…

    • Avatar Lorenz Zahn sagt:

      Wollte schon sagen. Der Lehrbetrieb, inklusive der Vorlesungen, Seminare und Übungen, läuft bereits seit dem 6. April an der MLU in digitaler Form. Aber schön zu sehen, dass ab Mai auch Veranstaltungen, wie Laborpraktika, endlich stattfinden können.

      • Avatar Nikolai sagt:

        Hmm, „schön“ finde ich das nicht. Durch das Ausdünnen der Praktika (weniger Studenten je Versuch und Raum), wird mehr Zeit, mehr Personal und mehr Material gebraucht. Ob man die nötigen Sicherheitsbedingungen nur annähernd erfüllen kann (eher nein), wäre der nächste Punkt. Man hätte auch als Block in die Semesterpause auslagern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.