Stadtrat versucht neuen Anlauf für Globus in der Dieselstraße

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. JEB sagt:

    Blödsinn. Neue Verkehrsströme und wahrscheinlich wird einer der 5 Supermärkte in unmittelbarer Nähe schließen müssen. Mehr Verkaufsfläche bedeutet doch nicht mehr Kaufkraft. Stattdessen hätte man eine Klärung in Bruckdorf am alten Standort unterstützen sollen.

    • Normalbürger sagt:

      Neue aber kürzere Verkehrsströme, die die B6 vom Einkaufsverkehr entlasten. Sind ja wohl hauptsächlich Hallenser die dahin einkaufen fahren.

      • W. Molotow sagt:

        Das stimmt schon mal nicht – dort sind immer reichlich „SK”-Autos zu sehen.

        • Normalbürger sagt:

          Reichlich, hauptsächlich, gar nicht, alle – kein Unterschied.

          Wer aus dem Saalkreis kommt denn über die B6 nach Bruckdorf? Denk doch auch mal nach vor dem schreiben.

    • Wilfried sagt:

      Welcher ist denn „in unmittelbarer Nähe“? Zumindest mal nicht in fußläufiger Entfernung…
      Mit solcher Begründung hätte auch in der Neustadt kein Kaufland oder real aufmachen dürfen

      • Philipp Schramm sagt:

        Aus dem selben Grund hätten dann auch nicht das E-Center in der Merseburger Straße genehmigt werden dürfen, ebenso nicht der Hornbach Baumarkt, da in unmittelbarer bereits OBI einen Baumarkt betreibt.

  2. MauzenMauz sagt:

    Soweit wie man von Läden im hep erfährt soll Kaufland der Nachmieter werden