Stadtrat versucht neuen Anlauf für Globus in der Dieselstraße

Das könnte Dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. JEB sagt:

    Blödsinn. Neue Verkehrsströme und wahrscheinlich wird einer der 5 Supermärkte in unmittelbarer Nähe schließen müssen. Mehr Verkaufsfläche bedeutet doch nicht mehr Kaufkraft. Stattdessen hätte man eine Klärung in Bruckdorf am alten Standort unterstützen sollen.

    • Normalbürger sagt:

      Neue aber kürzere Verkehrsströme, die die B6 vom Einkaufsverkehr entlasten. Sind ja wohl hauptsächlich Hallenser die dahin einkaufen fahren.

    • Wilfried sagt:

      Welcher ist denn „in unmittelbarer Nähe“? Zumindest mal nicht in fußläufiger Entfernung…
      Mit solcher Begründung hätte auch in der Neustadt kein Kaufland oder real aufmachen dürfen

      • Philipp Schramm sagt:

        Aus dem selben Grund hätten dann auch nicht das E-Center in der Merseburger Straße genehmigt werden dürfen, ebenso nicht der Hornbach Baumarkt, da in unmittelbarer bereits OBI einen Baumarkt betreibt.

  2. MauzenMauz sagt:

    Soweit wie man von Läden im hep erfährt soll Kaufland der Nachmieter werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.