Starkregen und Sturzfluten können jeden treffen: Informationsflyer von Sachsen-Anhalts Umweltministerium

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Uli sagt:

    Aber ein Damm hätte Schutz bedeutet Frau Dr. DALBERT. Soviel steht schon mal fest, sie haben ihn nicht bauen lassen und werden sich dafür verantworten müssen, wenn das Wasser kommt

    • rellah2 sagt:

      Der Damn wäre schon fertig, wenn die Snobs von Gut Gimritz nicht geklagt hätten.
      Und die vorherigen OB haben sich nicht drum gekümmert. Rauen kam aus Köln, der hätte da schon sensibilisiert sein müssen. Die beiden SPD-OBinnen waren sicher mal froh, eine Wohnung in Neustadt zu haben. Nach dem Aufstieg – weg. Damm hat die nicht interessiert.

  2. Dddg sagt:

    Man kann auch was dagegen tun außer nur immer zu reden Frau Ministerin! Mal sehen ob sie wieder gewählt werden

  3. Gerhard Kösebrecht sagt:

    Die Wahl in Sachsen Anhalt war bereits. Hast du sicher verschlafen, ähnlich wie deine Schulzeit.

  4. Käffchentrinker ☕🦁 sagt:

    Naja jetzt wo Smartphones IP 68 gebaut werden es zumindest eine Sorge weniger

  5. BR sagt:

    Danke Frau Dalbert, für die Erleuchtung.👎👎👎👎👎
    Und der Wald im Harz ist verloren.
    Auf derartige Nieten können wir verzichten

  6. Hans G. sagt:

    Den Flyer aber gut aufheben. Laut der putzigen Studie zur Flut, hat sich das Risiko so massiv erhöht, dass es sich schon alle 400 Jahre wiederholen könnte. Diese böse Klimakatastrophe, da konnte man so schön im trockensten Teil Deutschlands über die übliche Trockenheit heulen und zack, regnet es einfach. Zum Glück konnte man ein paar Flyer produzieren.

  7. Daniel M. sagt:

    Es ist überhaupt nicht bewiesen, dass diese Starken Regenfälle im Zusammenhang mit dem zweifellos vorhanden Klimawandel stehen. Mit derartigen Unbewiesenen Spekulationen wird den tatsächlichen Bemühungen gegen diesen Klimawandel einen Bärendienst erwiesen.