Nach der Anti-Israel-Demonstration auf dem Marktplatz in Halle (Saale) gibt es in der kommenden Woche eine Kundgebung Pro Israel.
Unter dem Motto “We stand with Israel” startet am 18. Mai ab 18 Uhr eine Kundgebung auf dem Rosa-Luxemburg-Platz vor dem Landesmuseum.
Pro und Contra haben in Halle nichts verloren. Die Israelis müssen das selbst auslöffeln, ihre verhalten kann ich nicht gut finden
Israelkritik ist hier für viele noch Antisemitismus
Lerne erst mal bitte die Geschichte, nur dann kannst du was sagen.
Tja …… Das Leben ist schön 😅👈
Integration ist Gelungen ….
Wer demonstriert da?
Fie Frage wäre interessant, Jüdische gemeinde Halle, eingewanderte Israelis oder Hallenser, die Israel nur aus dem Fernsehen oder einer TUI-Reise kennen ?
Ich denke, anhand der Nachrichten kann man hier die tatsächliche Lage gar nicht einschätzen, was dort tatsächlich vor sich geht.
Nachrichten sind immer tendenziell, je nach Interessen von welcher Seite aus berichtet wird.
Ich
Wen interessiert denn in der großen Weltpolitik, ob im kleinen Halle (Saale) irgendwer pro oder contra Israel ist? Wie es im Krisengebiet weitergeht, das hängt nicht von Halle ab, nicht mal von Deutschland.
Sinnloses Stellvertretergerangel zwischen Pro- und Contragruppierungen können wir hier hingegen nicht gebrauchen.
Sollen sie ihre Kriege dort ausfechten wo sie sich seit Jahrzehnten die Rübe einschlagen und alle Unterstützer egal von welcher Seite sollten sofort gleich mit da runter.
Jeder der so eine Demo besucht egal ob pro oder Contra Israel ab ins Flugzeug und in Jerusalem ausgekippt…ausnahmslos jeder. Unabhängig von seiner Nationalität, Paß, Herkunft, Religion oder politischer Motivation. Egal ob Neuankömmling oder Mitglied der jüdischen Gemeinde. (Was oft auch einhergeht) egal ob links rechts Christ Moslem Atheist Antifa Nazi Antisemit zionist oder Gutmensch.
Ausnahmslos alle sollen sich dort so lange gegenseitig an die Gurgel gehen bis sie endlich miteinander in Frieden leben können und den jeweils anderen und dessen Anschauung respektieren.
Liegt es nicht auch an Dir?
https://dubisthalle.de/opa-war-ein-nazi-banner-und-graffiti-aktion-zum-tag-der-befreiung
Spinner….Opa vielleicht aber wer ist denn vor 33Geboren u ist mit marschiert von denen die hier heute kommentieren…genau keiner!
Also auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache…ich schulde der Welt nen scheiß!
Pro Palästina!!!
@Danne: yin ygeschichte hattest du jedenfalls ne 5 oder warst du mal anwesend? Doch, wir schulden den Juden was: Sicherheit in unserem Land und nein Pro Israel, denn ich unterstütze nur Demokratien. 🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱
Wieder eine Demo für Gewalt und Terror. Ob Jude oder Araber, beide können nicht miteinander und wollen dies in einem fremden Land austragen und somit andere in den Strudel ziehen. Die Stimmung wird noch durch hiesige Deutschlandhasser angeheizt, um einen Flächenbrand auszulösen.
Die Politik versagt hier wieder auf ganzer Linie und die Kinderarmee Antifa bringt sich schon in Stellung.
Nicht zulassen in der jetzigen Lage, können wir froh sein das die Corona Zahlen stetig fallen.
Frage an den Redakteur – wer ist denn der Organisator der Demo?
Wat für ne Meldung. Unbekannt demonstriert für Besatzer. Alle Guten laufen mit. Wer das nicht gut findet, ist vermutlich Rassist. Her mit den Kübeln voller Dreck.
Nur blöd, dass ‚Nicht-Antisemit-Sein‘ mit antisemitischem Gefasel verteidigt wird.
Das macht euch nicht zu Gesprächspartner:innen auf Augenhöhe.
Leider verstehen das die DDR-Enkel wohl nicht, die vllt keinen NaziOpa hatten.
Aber vielleicht können ja ihre Enkel dann ein Lied davon singen.