Tagesarchiv: April 9, 2022

Wildcats besiegen Thüringer Handballclub

Handball-Bundesligist SV Union Halle-Neustadt hat am Samstagabend den Thüringer Handball Club mit 20:19 besiegt. Zur Halbzeit hatten die Handball-Damen aus Halle noch zurück gelegen. 550 Zuschauer haben das Spiel der Wildcats in der swh.arena...

Artikel Teilen:

HFC verliert Auswärtsspiel in Duisburg

Der MSV Duisburg hat am Samstagnachmittag sein Spiel gegen den Halleschen FC mit 2:1 gewonnen. Nach 20 Minuten sind die Gastgeber in Führung gegangen. Der HFC konnte durch Huth in der 25. Minute ausgleichen....

Artikel Teilen:

Bernd Wiegand: „Wie kann man einen OB loswerden?“

Einmal mehr bezieht der suspendierte Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand zu seiner Causa Stellung. Hier seine Zuschrift im Originalwortlaut: Wie kann in Sachsen-Anhalt ein Stadtrat einen ihm unbequemen Oberbürgermeister loswerden? Ganz einfach, in dem der...

Artikel Teilen:

Mann in der Röpziger Straße ausgeraubt

Freitag gegen 23:00 Uhr wurde ein Mann in der Röpziger Straße in Halle (Saale) ausgeraubt. Ein Unbekannter griff ihn unvermittelt von hinten an, worauf der Geschädigte zu Boden stürzte. Der unbekannte Täter griff dessen...

Artikel Teilen:

Betrunkener E-Scooter-Fahrer

Samstag gegen 01:00 Uhr wurde in der Magdeburger Straße in Halle (Saale) der Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Aufgrund Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher 1,20 Promille ergab. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.

Artikel Teilen:

Ferienstart in Halle mit Rummel

Es sind Osterferien in Sachsen-Anhalt. Und in Halle (Saale) können die Kinder, und natürlich auch die Eltern die Zeit beim Rummel auf dem Marktplatz verbringen. Am Freitag ging es los mit dem Jahrmarkt. Bis...

Artikel Teilen: