Tagesarchiv: April 10, 2022

Goldsole: der Marktbrunnen ist weiterhin kaputt

Der Goldsole-Brunnen auf dem Marktplatz in Halle (Saale) bleibt auch weiterhin außer Betrieb, nach dem die Anlage bereits im vergangenen Jahr – bis auf einen kurzen Zeitraum – trocken lag. Inzwischen sei aber der...

Artikel Teilen:

Peter Maffay besucht halleschen Rummel

Am Sonntagnachmittag hat sich ein ganz prominenter Besucher unter die Rummelgäste auf dem Marktplatz in Halle (Saale) gemischt. Sänger Peter Maffay hat sich mit seiner Familie blicken lassen. Maffays Freundin Hendrikje kommt ja auch...

Artikel Teilen:

Pkw kollidieren in der Streiberstraße

Gegen 14:30 Uhr kam es in der Streiberstraße in Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Beide Fahrzeuge waren danach nicht mehr Fahrbereit und ein Beifahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel Teilen:

Betrunkener Radler verletzt sich bei Sturz schwer

In den Pulverweiden in Halle (Saale) ist gegen 14:50 Uhr ein Fahrradfahrer aufgrund losen Fahrbahnuntergrundes gestürzt und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Zudem stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Dieser wurde...

Artikel Teilen:

Volkshochschule in Halle bekommt Lehrküche

In der Volkshochschule in Halle (Saale) wird eine Lehrküche eingebaut, um weitere Kurse anbieten zu können. “Das wird ein echter Qualitätssprung”, versprach VHS-Chef Marc Heder im Kulturausschuss. Die bestehenden Angebote seien sehr gefragt. Doch...

Artikel Teilen:

Neues Verwaltungsgebäude: Halloren saniert alte Kantine

Hinter dem repräsentativen Backsteinbau entlang der Delitzscher Straße in Halle (Saale) gibt es auch ein weiteres altes Gebäude. In den vergangenen Jahren wurde es nicht genutzt und wird nun als Verwaltungsgebäude der Schokoladenfabrik umgebaut....

Artikel Teilen:

18-Jähriger in Dölau durch Jugendbande ausgeraubt

Samstag gegen 20:45 Uhr wurde in der Agnes-Gosche-Straße einem 18-jährigen Hallenser durch 5 unbekannte Jugendliche unter Androhung von Gewalt das Smartphone entwendet.  Der Haupttatverdächtige wird beschrieben als afrikanischer Phänotyp, dunkle lockige Haare, 175-180cm groß,...

Artikel Teilen:

Brände in Ostrau und Großkugel

Großkugel – In der Nähe der Eichenallee in Großkugel kam es am Samstag gegen 15:30 Uhr zu einem Ödlandbrand von ca. 50 m². Aufgrund der Gesamtumstände wird von einer Brandlegung ausgegangen. Die Polizei ermittelt. ...

Artikel Teilen: