Handwerkskammer ehrt Meisterjubiläen mit Gold- und Diamantmeisterbriefen – drei haben ihn schon 70 Jahre

Am Freitag ehrte die Handwerkskammer Halle 61 Meisterjubilare auf der Altmeisterfeier. Zum 50. Meisterjubiläum vergab die Kammer 24 Goldmeisterbriefe und zum 60. Meisterjubiläum 32 Diamantene Meisterbriefe. Zwei Meister wurden für ihr 65-jähriges Meisterjubiläum und drei Meister für das 70-jährige Meisterjubiläum ausgezeichnet.
„Die Meisterinnen und Meister, die wir heute auszeichnen, waren jahrzehntelang in ihrem Handwerk tätig, einige wenige sind es sogar heute noch. Mit ihnen ist die Wirtschaftsgeschichte der Region unmittelbar verbunden“, sagt Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle, über die zu ehrenden Handwerkerinnen und Handwerker.
Meister aus 23 Gewerken wurden geehrt u.a. aus dem Herrenschneider-, Schuhmacher- und Korbmacherhandwerk. Zu den Höhepunkten der Altmeisterfeier gehörte die Auszeichnung von drei Meistern, die vor siebzig Jahren ihren Meistertitel erhielten: Fritz Herrmann aus der Goethestadt Bad Lauchstädt (Sattlermeister), Günter Goldhahn aus Reuden und Erich Meyer aus Bad Dürrenberg (beides sind Schmiedemeister).
Neueste Kommentare