Autofahrer nehmen wieder die Abkürzung: Polleranlage/Schrankenanlage in der Dieselstraße wird immer wieder beschädigt

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76 Antworten

  1. Otto sagt:

    Und warum wird die Straße für den Verkehr nicht einfach frei gegeben?

    • : sagt:

      Wird schon seinen Grund haben. Einfach mal informieren. Internet ist nicht nur für Po..nos gut.

    • Lehr sagt:

      Weil dort u.a. eine Schulbushaltestelle ohne Fußweg ist. Vom Zustand der Straße mal ganz abgesehen.

      Bzw, welche Abgeordneten wohnen dort?

    • Zu_Hause_in_Halle sagt:

      Da wird einer aus der Stadtverwaltung, von der HAVAG oder wer weis was wohnen, der was zu sagen hat. Und seine Ruhe haben will.

    • Tina sagt:

      Weil die Umgehungsstraße mit Fördermitteln gebaut wurde und erst nach Ablauf einer gewissen Frist, die Straße wieder geöffnet werden darf, sonst müssen die Mittel zurück gezahlt werden.

    • Michael sagt:

      Da wohnen möchtegern wichtige Leute die wollen nicht das da einer lang fährt. Selbst die Buse sind von den Anwohnern nur geduldet.

  2. KGS sagt:

    Was für eine Polleranlage?

    Der versenkbare Poller wurde schon vor vielen Jahren durch eine Schranke ersetzt. War da nicht mal ein Bus der durch den Unsinn brutal angehalten wurde?

    Welchen Sinn gibt es überhaupt für diese Konstruktion?

    • Emmi sagt:

      Da sieht man an den Kommentaren, welches Klientel sich hier tummelt. Die Straße war früher frei und wurde mit Bau der Dieselbrücke und Europachaussee gesperrt. Das war Voraussetzung für den Bau.

    • 12345 sagt:

      Stimmt nicht es wurde keine Schranke errichtet es ist nach wie vor ein ausfahrbarer Poller. Der Poller sollte zwar durch eine Schranke ersetzt werden aber das wurde abgelehnt und der Poller musste bleiben

  3. MHAGA sagt:

    Der Volkswille bricht sich Bahn, ziviler Ungehorsam a la Klimakleber ist doch politisch gewollt und akzeptiert. Es ist eine absolute Frechheit, dass diese Straße nicht für den Durchgangsverkehr Richtung Bruckdorf geöffnet und ausgebaut ist. Nur weil hier einige Stadträte und Landtagsabgeordnete Anliegergrundstücke haben und nicht vom Steuerzahler und seinen bösen Verbrenner-Motoren behelligt werden wollen. Hierzu sollte unverzüglich ein Volksentscheid durchgeführt werden!

    • : sagt:

      Volksentscheid fordern nur Popu…penner. Noch mehr Populismus ala Bild.. Nein danke! Die Mehrheit der Menschen sind einfach zu Dumm um Zusammenhänge zu verstehen oder besser gesagt sie wollen sowas nicht verstehen. Logik und Gefühle passen halt nicht zusammen.

    • "Ein stabiles Genie" (Trump über Trump) sagt:

      Ah, der Fan des „stabilen Genies“ fantasiert schon wieder.

      Erkläre bitte mal (Deinen Unsinn), dass Klimakleber angeblich „politisch gewollt und akzeptiert“ werden würden, wenn Teile von denen verurteilt werden?

      Welche („einige“) Stadträte und Landtagsabgeordnete haben denn dort Anliegergrundstücke? Du musst das ja wissen, weil Du das so sicher behauptest? Also?

      Volksentscheid wegen einer Straße? Meinst Du, in Dessau oder Wernigerode interessiert jemanden diese Straße?

      • aufwachen! sagt:

        „…wenn Teile von denen verurteilt werden“

        Du schreibst es ja selbst – Teile. Warum nicht alle? Warum dauert das immer zwei Stunden, bis eine Straße von den Klebespinnern durch die Polizei geräumt wird? In Frankreich werden die einfach von der Straße weggetragen, ohne stundenlanges liebevolles Ölgepinsle um die mutwillig angeklebten Wohlstandshändchen.
        Man stelle sich mal vor, Corona-Protestler hätten sich damals auf Straßen geklebt – der Spuk hätte bundesweit keine Woche gedauert, der Staat wäre mit voller Härte dagegen vorgegangen.

        • "Ein stabiles Genie" (Trump über Trump) sagt:

          „Du schreibst es ja selbst – Teile. Warum nicht alle?“
          Weil es in Deutschland ein Strafrecht gibt, bei welchem nur Menschen verurteilt werden, denen nachgewiesen wurde, dass sie eine Straftat begangen haben. Nicht jeder der Demonstrierenden begeht eine Straftat.

          Was in Frankreich Recht ist, ist nicht deutsches Recht (wissen viele nicht). Es gibt übrigens auch das (sehr hohe Gut!) des Versammlungsrechts. Jede einzelne Maßnahme gegen eine Versammlung muss genau abgewogen werden, Versammlung ist nicht gleich Versammlung.

          „Man stelle sich mal vor“ und dann hätte und hätten. Hätte, hätte, Fahrradkette.

        • klaus sagt:

          hätte wäre fahrradkette

    • Fragjanur sagt:

      Welche Politprominenz soll das sein?

  4. Ironieschalter sagt:

    Fährst du übern Poller drüber ist er meistens schnell hinüber 😁🤪

  5. Hallenser55 sagt:

    Dann lasst sie doch einfach durchfahren ! Der Bedarf ist doch offensichtlich da !

    • : sagt:

      Dümmer geht es nicht mehr oder?

    • 🤦‍♂️ sagt:

      Es fahren so viele schneller als erlaubt.

      „Dann lasst sie doch einfach zu schnell fahren ! Der Bedarf ist doch offensichtlich da !“

      🤦‍♂️

    • nana sagt:

      Wo kämen wir denn hin, wenn die Postenbesetzer den einfachen Bürger nicht mehr gängeln dürften!

  6. Kevin s. sagt:

    Dann steht da eben eine Polizeiauto und kassiert Geld ein. Whoo Cares

    • Man sollte ein Wort schon kennen, wenn man es verwendet 🤣 sagt:

      „Whoo“ 🤣🤣🤣

    • : sagt:

      Personalkosten der Polizei kosten mehr, als sie für diese Maßnahme Einnahmen generieren, gleiches gilt für das Personal des Ordnungsamtes fürs z. B. Falschparken. Weil die Bußgelder im Autoheiligland viel zu günstig sind. Und ich hab viel lieber Polizei im Ernstfall, als das sie aufgehalten werden durch resistente Autodeppen.

  7. Kampfradler9 sagt:

    Die Stadt könnte Glasscherben einbetonieren.

  8. : sagt:

    Öko-mäßig interessiert dich doch gar nichts. Hauptsache brumm, brumm im Kopf.

  9. B.S. sagt:

    Man könnte ja an dieser Stelle eine Mautstation einrichten, das wäre eine super Fetze. 🤑🤣

  10. Günther sagt:

    Nun da wohnen Leute die damals Beziehungen hätten und somit würde die Straße gesperrt .Die Kosten trägt natürlich die Stadt !!!!

  11. Uwe sagt:

    Genau so wird es auch sein,die Sorte Menschen kann ich auch sehr gut 👍 leiden.

    • Winter sagt:

      Ist ja auch ein Schwachsinn die Straße nicht für den Verkehr frei zu geben. Aber da wohnen sicher bestimmte Leute die mehr zu sagen haben

  12. David sagt:

    Wer wohnt dort? Der Bürgermeister? Seine ex Frau ? Oder, seine Geliebte?

  13. Ebbe04Sand sagt:

    Das ist umgesetzter Bürgerwille und gelebte Demokratie! Die Herr-/Damenschaften der Siedlung fühlten sich durch die Verkehrsgeräusche gestört und befürchteten Wertminderungen ihrer Grundstücke.

  14. egibert sagt:

    Soweit ich mich erinnern kann wurde die Straße damals gesperrt weil sich Anwohner mit Einfluss in ihrer Ruhe gestört fühlten.

  15. klaus sagt:

    Man mag es sich bei einigen Kommentaren gar nicht ausdenken, dass Wohngegenden keine zubetonierten Parkplätze sind. Wirklich sehr sehr Schade, dass es beispielsweise keine Verbindung durch den Pestalozzipark in der Südstadt gibt, schön von der Rigaer zur Str. d. Befreiung. hahahahu

  16. Hallenser sagt:

    Das sollten sich mal Radfahrer trauen. Dann hätten hier einige wieder Schaum vorm Mund

  17. Yvonne sagt:

    Einfach mal durchlaufen und an auffälligen Häusern die Namensschilder lesen.
    Sind schon Bekannte dabei

  18. Radlertrinker sagt:

    Das Narrativ von den Leuten mit Beziehungen im Kompottviertel ist schon sooo alt und gewinnt durch ständiges Wiederholen nicht an Wahrheitsgehalt.

    Um die Europachaussee überhaupt bauen zu können, musste wohl nachgewiesen werden, dass Bedarf an zusätzlichen Straßen vorhanden ist, also musste man alle Nutzer über die Europachaussee leiten und hat entsprechend die Anbindung der Dieselstraße gebaut.

    Was spricht objektiv gegen die Öffnung der Dieselstraße:
    Die Dieselstraße ist zu schmal, als dass dort LKW sich mit „normaler“ Geschwindigkeit begegnen können; die Busse passieren einander mit Schrittgeschwindigkeit und das nur im Verspätungsfall.

    Der Knoten an der Europachaussee ist nur für ganz wenige „Linksabbieger“ konzipiert, es gäbe schnell Rückstau auf die Fahrspur von der Dieselstraße auf die Europachaussee.
    Vor der Polleranlage ist eine Garagenanlage angebunden, ein Warten würde zu Rückstau auf den Abzweig führen.
    Im Bereich der Polleranlage (oder Schranke) müssen die Fahrzeuge auf den Gegenverkehr warten, wieder würde Rückstau auf die Anbindung entstehen.
    Diese gesamt Anlage (Anbindung bis Polleranlage) hat vermutlich eine Fördermittelbindung aus der Europachaussee und damit quasi eine Veränderungssperre.

    Auch die Kreuzung der Dieselstraße mit der Leipziger Chaussee ist nicht für viel abbiegenden Verkehr konzipiert; es gäbe zum einen Stau in der Dieselstraße, zum anderen aber auch Rückstau der Linksabbieger auf die stadteinwärtige Fahrbahn.

    Und dann kommt noch die Belastung der Anwohner der Dieselstraße im Kompottviertel dazu, welche sich erfolgreich gegen mehr Verkehr am Wohngebiet wehren können.

  19. 10010110 sagt:

    Ich wette, die Bewohner der Leuchtturmsiedlung („Kompottsiedlung“) haben bei Bernstiels Bürgerentscheid gegen eine autofreie Altstadt gestimmt. 🤔

  20. @sowieso sagt:

    Viel ökonomischer und ökologischer ist es, zu Fuß zu gehen oder mit dem Rad zu fahren!

  21. Sagjanur sagt:

    Vielleicht verwechseln die schlauen Blechpiloten die Polleranlage mit einer Schankanlage.

  22. S.H. sagt:

    Mit dem Fahrrad kommt man jederzeit gut vorbei 😁

    • Seiler sagt:

      Mit einem Lastenfahrrad wir es eng und natürlich ist auch Rad wie Moped und Motorrad illegal.
      Auch wenn immer Energie und damit CO2 Produktion gespart.