Banner an der Marktkirche in Halle für die schweigende Mehrheit: “Impfen ist Nächstenliebe”

Das könnte dich auch interessieren …

100 Antworten

  1. Robert sagt:

    Sagt Lauterbach. Hahaha0

  2. 10010110 sagt:

    Was ist denn hier „die schweigende Mehrheit“ und wieso braucht die eine Stimme? Wenn sie die Mehrheit ist, dann muss doch kein Skeptiker davon überzeugt werden? Und wieso erdreistet sich die Marktkirchengemeinde eigentlich, für eine gefühlte Mehrheit zu sprechen? Im gleichen Atemzug werden die, die „Wir sind das Volk“ rufen, als „nicht das Volk“ niedergemacht.

    • Sagi sagt:

      Falls du dich zu einer Mehrheit zugehörig fühlst: Zu welcher und warum?

    • Dude sagt:

      Verstehe dein Aufschrei nicht. 70% haben sich impfen lassen, aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Da es mehr als 50% sind, ist diese Gruppe die Mehrheit. Da diese nicht jeden Tag ihre Meinung zu diesem Thema abgeben, Krawall machen und ihre „Meinung“ rausbrüllen, sind sie die eher schweigende Mehrheit. Wenn die „Impflinge“ mal die gleichen Rechte wie die Ungeimpften nehmen würden und für sich in Anspruch nehmen würden „Wir sind das Volk“, würde es für euch echt düster werden. Diese, doch sehr große Gruppe, schiebt auch mächtig Frust.

    • Mensch sagt:

      Nulli, die Mehrheit ist geimpft !!!!!!

      • 10010110 sagt:

        Ach nee. Da erzählst du mir ja jetzt was neues. 😮
        Da kann ich aber genauso sagen: die schweigende Mehrheit in unserem Land ist deutsch und hellhäutig. Und jetzt? Die Kirche stellt diese Mehrheit der geimpften als homogene Masse dar, die sich alle aus Nächstenliebe haben impfen lassen. Sowas nennt sich in der Sozialwissenschaft „Framing“ und ist eine Art der Meinungsmanipulation.

        • Sagi sagt:

          Die Kirche stellt diese Mehrheit nicht als homogene Masse dar.

          Wurde deine Meinung durch „Framing“ manipuliert? Sicher nicht. Du bist doch meinungsstabil, um nicht zu sagen: borniert. Wer ist denn so weichkeksig, und lässt sich von „der Kirche“ per simplen Plakat in Halle meinungsmanipulieren?

          Jetzt sag nicht: gläubige Christen! 🤣🤣

        • Malte sagt:

          BullShit, was du da so absonderst

        • Dude sagt:

          Selbstverständlich kannst du das sagen. Wo ist das Problem? Ob ihre Aussage so stimmt, kann ich bzw. will ich nicht beurteilen. „Meinungsmanipulation“? Ich lach mich schlapp. Ihre Meinung kann doch gar nicht manipuliert werden. Sie haben zu allem und jedem Thema eine Meinung und vertreten diese auch vehement. Betreiben sie dann eigentlich auch Meinungsmanipulation? Die Kirche hat in diesem Fall einfach einen schönen Satz auf ein Plakat gedruckt. Wer sich angesprochen fühlt, kann es tun, der andere eben nicht.

  3. Daniel M. sagt:

    Impfen macht man für sich selbst und aus Verantwortung gegenüber seiner Familie. Alles andere ist Geheuchle!

  4. Trixi sagt:

    Schöne Aktion!

    • gelobtseijesuschristus sagt:

      Gott ist Impfung geworden u. die Impfung Gott.
      Maria hat ein eheliches Kind bekommen u. Josef hatte eine Geliebte.

  5. Maria45 sagt:

    Es fehlt noch: Jesus hätte sich impfen lassen.

    • Sagi sagt:

      Hätte er nicht? 😲

    • Pharisäer sagt:

      Er hätte warscheinlich sein Maul gegen das ganze „mit dem Finger auf die anderen Zeigen“ aufgetan.
      Die einen Zeigen auf die „ungeimpften“,
      die anderen zeigen auf „die da oben“,
      die nächsten zeigen auf die „Systemlinge“.
      Und er hätte sich für die Menschen eingesetzt, die wirklich unter der Pandemie leiden. Schwerkranke, Alte, Kinder, Ängstliche, …

      Eine Positionierung zur Impfung ist unter diesen Gesichtspunkten zweitrangig.

  6. Konsument sagt:

    Gute Aktion. Und ja, es stimmt: Die meisten Menschen sind vernünftig und solidarisch und schweigen leider auch. Die auf der Straße brüllenden und von Mikrochips und Weltverschwörung schwurbelnden Menschen sind eine absolute, asoziale Minderheit.

    • Geimpft in Halle sagt:

      In meinem Umfeld gibt es nur coronapositive Geimpfte, auch die ziemlich stark erkranken und sich gegenseitig angesteckt haben.
      Die ganzen Parolen ein Schwachsinn!

    • Exilhallenser sagt:

      „sind eine absolute, asoziale Minderheit.“

      Letztlich repräsentieren gerade Sie, lieber Konsument, diejenigen, die Sie kritisieren.

      Sie bezeichnen Menschen, die nicht Ihrer Meinung sind, als asozial und zeigen damit deutlich, dass Sie es selbst sind.

      • Konsument sagt:

        Ich bezeichne Menschen, die sich unsolidarisch verhalten als asozial ja. Wer der Meinung ist, dass seine eigenen, irrationalen Ängste und Bedrüfnisse wichtiger sind, als Leben und Gesundheit anderer ist asozial.

        Aus anderen Gründen bist aber auch du asozial. Dir geht es nur um deine eigenen Bedürfnisse. Die Gemeinschaft ist dir egal. Du hast dich impfen lassen, weil du dich selbst schützen willst. Die anderen sind dir egal. Deswegen hast du auch kein Problem mit Ungeimpften oder Nazis. Dein sinnloses Leben versuchst du nunmehr damit zu füllen, dass du unter jedem Artikel deinen geistigen Kot hinterlässt: Eine widerliche Mischung aus bürgerlicher Dekadenz, Wolhstandschauvinismus und Menschenhass. Zum Kotzen.

        Ich finde dich ja verachtenswürdiger als die sonstigen rechten Hohlköpfe hier. Denn du scheinst ja so etwas wie Bildung genossen zu haben und entscheidest dich trotzdem jeden Tag aufs Neue ein widerwärtiges reaktionäres Subjekt zu sein.

        • Demokrat sagt:

          Hilft es dir, wenn ich sage: Du bist ein guter Mensch, ja sogar ein Übermensch. Quasi Mitglied einer besseren Rasse. Geht es jetzt wieder besser?

        • tja sagt:

          „Dein sinnloses Leben versuchst du nunmehr damit zu füllen, dass du unter jedem Artikel deinen geistigen Kot hinterlässt“

          Eigentor würde ich sagen…

  7. Franz2 sagt:

    Für die Schwurbler und Berufsempörten: ja, auch das ist freie Meinungsäußerung ! Diese gilt auch für Leute, die nicht mit Reichsadlern auf der Kleidung jeden Montag mit ihrem Bier durch die Straßen marschieren. Es mag für euch nicht nachvollziehbar sein, aber es ist in Ordnung, was die Kirche da macht.
    Ich kann den Schaum förmlich riechen, den Mancher vorm Mund hat, wenn er dort entlangmarschiert.

  8. Exilhallenser sagt:

    „Banner an der Marktkirche in Halle für die schweigende Mehrheit“

    Die christlichen Kirchen haben über Jahrhunderte denkende Menschen unterdrückt, ausgebeutet und bei Bedarf auch töten lassen. Die Kirche täte gut daran, sich mit ihren Verbrechen zu befassen, statt der Meinung zu sein, für eine „schweigende Mehrheit“ sprechen zu dürfen. Die Zeiten, in denen die Kirche sich anmaßen durfte, für andere Menschen zu sprechen, sind zum Glück vorbei.

    Die Kirche hat nicht das Recht, für die Menschen in Deutschland zu sprechen. Von daher sind solche Aussagen einfach nur demokratiefeindlich.

    „Impfen ist Nächstenliebe“

    So ein religiöses Geschwafel. Ich habe mich impfen lassen, um im Fall einer Infektion die Krankheit ohne einen schweren Verlauf zu überstehen. Impfungen mit religiösem Geschwurbel zu versehen, das zeigt, wie sehr Christen den Bezug zur Realität verloren haben.

    „Man wolle “der schweigenden Mehrheit eine Stimme geben”, sagte Hans-Jürgen Kant“

    Der Mann sollte sich sein Sektengeschwafel sparen. Kant und andere sind doch genau jene, die bei anderen Anlässen häufig mit der Aussage kommen: „Wer schweigt, stimmt zu!“. Und genau das soll jetzt andersrum sein. Die Kirche ist doch letztlich nur eine Sekte von vielen.

    • Kirchengegner sagt:

      Nein, es soll hier genauso sein. Wer schweigt, stimmt zu. Und zwar der Impfkampagne,nicht den schreienden paar Hanseln auf den Montagsdemos und Sonntagsspaziergängen.

      Wenn man sich als Impfgegner nun schon von einem Plakat getriggert fühlt, dann hat man aber ein sehr fragile Selbstbild.

      • Exilhallenser sagt:

        „Wer schweigt, stimmt zu. Und zwar der Impfkampagne,nicht den schreienden paar Hanseln auf den Montagsdemos“

        Bestimmen Sie jetzt also, wem die schweigende Mehrheit zustimmt und wem nicht? Damit erliegen Sie der Borniertheit wie die christliche Kirche. Diese maßt sich auch an, ohne Legitimation für andere sprechen zu dürfen. So etwas ist einfach nicht in Ordnung.

        „Wenn man sich als Impfgegner nun schon von einem Plakat getriggert fühlt“

        Ich bin zweifach geimpft, ich bin kein Impfgegner. Ich habe ein Problem mit Vereinigungen wie der Kirche, die über Jahrhunderte denkende Menschen töten ließ und heute so tut, als wäre dies alles nicht geschehen, während man sich beim Thema Impfungen zum Moralapostel erhebt.

        Der Nächstenliebe-Aufruf der Kirche ist wie, wenn Neonazis sich plötzlich für die Bekämpfung des Analphabetismus in der 3. Welt einsetzen würden. Einfach nur scheinheilig und anmaßend.

        • genau sagt:

          „Ich habe ein Problem mit Vereinigungen wie der Kirche, die über Jahrhunderte denkende Menschen töten ließ und heute so tut, als wäre dies alles nicht geschehen, während man sich beim Thema Impfungen zum Moralapostel erhebt.“

          Eben! Hinzu kommt der riesige Missbrauchsskandal, wo die Kirche auch verzögert, verschleppt, unter den Teppich kehrt.

          • Sagi sagt:

            Ihr sollt nicht den Missbrauchsskandal verharmlosen, ihr sollt nicht gutfinden, was die Kirche macht, ihr sollt nicht Mitglied einer Kirche werden, ihr sollt überhaupt nichts kirchliches machen oder auch nur denken. Das verlangt niemand, auch nicht indirekt.

            Ihr sollt euch aber bitte auch nicht künstlich aufregen. 😉

        • asdf sagt:

          „Bestimmen Sie jetzt also, wem die schweigende Mehrheit zustimmt und wem nicht?“

          Die schweigende Mehrheit stimmt immer dem Status Quo zu.
          Sie hat also weder etwas gegen eine Impfkampange, noch gegen Demonstrationen zum Corona-Thema.

          genaugenommen gilt also nicht „wer schweigt, stimmt zu“, sonder „wer schweigt ist nicht dagegen“.

          Ich persönlich bin auch nicht gegen die Demonstrationen, ich würde mich aber davor hüten ihnen zuzustimmen (zumal ich nichtmal eine klare Position der Demonstranten erkenne)

        • Achso sagt:

          „Der Nächstenliebe-Aufruf der Kirche ist wie, wenn Neonazis sich plötzlich für die Bekämpfung des Analphabetismus in der 3. Welt einsetzen würden. Einfach nur scheinheilig und anmaßend.“
          Joah, oder wenn Neonazis sich plötzlich für „Freiheit, Frieden und Grundrechte“ einsetzen würden. Da würde doch keiner drauf reinfallen und mit ihnen mitlaufen.

      • ... sagt:

        „Wer schweigt, stimmt zu. Und zwar der Impfkampagne“

        Hätteste wohl gerne. Träum weiter.

    • Kirchenmann sagt:

      Die Regierung ist doch der beste Schüler der Kirchen. Diese regieren seit 2.000 Jahren mit Angst, Spaltung und nur einer gültigen Wahrheit, die sie selbst festlegt. Das funktioniert immer noch bestens.

      • Sagi sagt:

        Kann man die Gesellschaft überhaupt spalten, wenn man sich der vernünftigen Mehrheit anschließt? Wer wird dann überhaupt (ab)gespalten?

      • Malte sagt:

        Dann weißt du inzwischen viel mehr als die Angehörigen dieser zwei christlichen Kirchen im Lande. Ich habe da weder Angst davor, noch bin ich gespalten. Allerdings sehe ich in der Kraft des Glaubens schon eine Art gültiger Wahrheit. Für andere ist es ein Manifest, für wieder andere ihr Spar- oder Aktiendepot.
        Das soll nun jeder mit seinem Gewissen abmachen…

  9. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Endlich mal ein wahres Wort.

  10. Corona ist ihr neuer Glaube sagt:

    Wie immer dient sich die Kirche dem Staat an.
    Warum fragt sie nicht nach den eigentlichen Ursachen für überfüllte Krankenhäuser, anstatt Gesunde zu geiseln und zu etwas aufzurufen das offensichtlich nichts taugt.

    • Malte sagt:

      Die Ursachen für vollere ITS sind ganz eindeutig die Coronaerkrankten. Und über dein medizinisch-virologisches Wissen mag ich noch nicht einmal spekulieren.

  11. Der allgemeine Verdummungsprozess nimmt noch mal Fahrt auf sagt:

    Corona Maßnahmen gehören mittlerweile zum Marketing.

  12. Ist Gott geimpft? sagt:

    Weihnachten schauen sich wieder alle „der kleine Lord“ an und finden den alten Earl furchtbar, der sich nicht um sein Dorf samt kranker Menschen kümmert. Und heute? Heut schließen die Kirchen sogar Weihnachten die Ungeimpften aus. Keine Nächstenliebe

    • Malte sagt:

      Doch eben grade deswegen. Weil man andere nicht der Gefahr durch Unsoziale und Unsolidarische aussetzen will…

      • Solidarität unter falschen Vorraussetzungen sagt:

        Sie können sich nur selbst in Gefahr bringen, wenn sie zur Risikogruppe gehören und zu leichtsinnig werden weil sie blind einem Impfstoff vertrauen , der nicht taugt, auch nicht wenn sie sich täglich die Spritze holen.

  13. Hallenser sagt:

    Sehr gutes Plakat/ Aktion an der Marktkirche 👍🏻

    • ... sagt:

      Nö, ganz und gar nicht. Aber die Kirche hat sich schon immer den Mächtigen angeschlossen, seit sie nicht mehr selber die absolute Macht hat. Nichts Neues also…

  14. Tierliebhaber sagt:

    Impfen ist nicht Nächstenliebe. Ich allein entscheide warum ich mich impfen lasse oder nicht. Nächstenliebe ist wenn man Rücksicht nimmt, auf Regeln achtet und dann Kontakte vermeidet.Die meisten lassen sich doch impfen weil sie Reisen wollen, in Gaststätten, Theater und Kino wollen. Das sind Dinge die nicht lebensnotwendig sind, sondern Luxus. Hier geht es um ich will. Wie bei einem kleinen Kind.
    Meine Freundin liegt nach der Impfung auf der ITS und wird nie wieder gesund. Da ist keiner der Allgemeinheit da und hilft.

    • Malte sagt:

      Doch, die der „Allgemeinheit“ pflegen sie 24 Stunden am Tag. Und ansonsten kann das jeder über seine „Freundin“ verbreiten; nicht nachprüfbar.

    • corona positiv sagt:

      Ich kann mich erinnern das eine junge Frau nach der Impfung ins Krankenhaus kam. Man hat danach nichts mehr gelesen von ihr. Es tut mir leid wenn es deiner Freundin schlecht geht, trotzdem wollte sie sich und andere mit der Impfung schützen. Wenn du Hilfe brauchst starte einen Aufruf, ich denke das sich einige finden lassen die Unterstützung anbieten.

      • Sagi sagt:

        Seltsam. Dabei wird immer über jeden Krankenhauspatienten berichtet. Minutiös und detailliert! Oft sogar per Live-Stream aus dem OP.

        Das ist Meinungsmanipulation auf Reichsstaatskirchengleichschaltungsart! Darüber müssen wir (anonym) im Internet diskutieren!!

        Besser gesagt: „diskutieren“. Das Ergebnis steht ja schließlich schon fest. 😉

  15. Weiter so sagt:

    Von solchen Plakaten sollte es noch mehr geben. Es ist leider immer so das die am lautesten Schreienden meinen das nur ihre Stimme richtig ist.
    Zum Glück sind 70% vernünftig.

    • wissenistmacht sagt:

      Gott sei dank, schreist du nicht nicht.
      Denn wenn Impfen = Vernunft bedeutet, dann scheint ja diese Welt sehr friedlich zu sein.

  16. Steff sagt:

    Die Kirche bestätigt in eindrucksvoller Weise.
    Auch sie ist am Tiefpunkt.

    Ich erinnere mich auch noch an das Wort zum Sonntag, wo sich eine Pfarrerin entblödete die mRNA-Impfungen als Geschenk Gottes zu bezeichnen. Das ist unfassbar.
    Im 3. Reich hat die Kirche sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    In dieser Demokratie ist eben alles gleichgeschaltet.

    • Sagi sagt:

      Alle, wirklich alle sind der gleichen („gleichgeschalteten“) Meinung sind, und nur noch du bist übrig — was machst du jetzt?

      • ... sagt:

        Übe mal richtige deutsche Sätze, bevor du hier weiter nur herumtrollst.

      • Steff sagt:

        Gleichgeschaltet sind die offiziellen Medien und Schlafkonsumenten.

        Dazu zählt ja nun auch die Kirche – offensichtlich.
        Was von der zu halten ist, kann man ja an der zurückgehaltenen Aufarbeitung im Bistum Köln (Kardinal Wölki) erkennen. Sextäter decken und nicht zugelassene Impfungen empfehlen. Das gibt ein rundes Bild.

        Ich bin übrigens bei weitem nicht allein, Sagilein.
        Und das stört dich.

        • Sagi sagt:

          Das stört mich nicht.

          Die Frage bleibt trotzdem: was machst du jetzt, wo du übrig bist?

          • Steff sagt:

            Du beweist deine Begriffsstutzigkeit.
            Wenn ich nicht allein bin, wie kann ich dann übrig sein??

            Deswegen glaubst du auch an die Impfung. LOL

          • Sagi sagt:

            Wie jemand mit vielen Freunden wirkst du nicht gerade.

            Gut, mit Impfung würde sich daran nichts ändern. Aber dann könnte man dir wenigstens theoretisch etwas näher kommen. 😂

    • Malte sagt:

      Ja, gewiss gab es eine „Reichskirche“ aber glücklicherweise auch eine Bekennende Kirche, die du vlt nicht kennst. Und es gab Theologen, Pfarrer, Ordensleute, die für ihren Glauben ins KZ gingen und dort zu Tode kamen.
      Insofern hat sich „die Kirche“ (welche eigentlich?) doch schon etwas „mit Ruhm bekleckert“, auch wenn du das nicht weißt oder bewußt verschweigst.

  17. Maria45 sagt:

    Mit dieser Aussage und indirekten Aufforderung zum Impfen wird die Kirche zur Staatskirche und der Bischof zum“ Reichsbischof“.

  18. Herr Krause sagt:

    Nächstenliebe wäre, den Menschen mit oder ohne Impfung ihre Angst zu nehmen!
    Mit der Peitsche müsste man das verlogene Pastorenpack und den Gemeindekirchenrat aus den Heiligen Hallen jagen!!!

    • Sagi sagt:

      Die Geimpften haben gar keine Angst, die zu nehmen wäre. Im Gegenteil: dank Impfung ist die Angst, schwer zu erkranken oder zu sterben genommen, so sie denn je bestand.

      Was sind denn für dich „heilige“ Hallen?? 😳

      • Herr Krause sagt:

        Sag mal, du Klugscheisser, stellst du dich dumm, oder hasst du ein Westdeutsches Notabitur. Beides wäre entschuldbar!

      • Steff sagt:

        Was für ein Humbug.

        Die Geimpften fordern doch vehement Impfung für alle.
        Das ist vollkommen unlogisch. Denn wer geimpft ist, ist doch sicher.
        Normalerweise – aber nicht bei dieser Hochtechnologie-Impfung. LOLLL

        Deswegen macht ihr euch ein und faselt was von Solidarität.
        Alles wird um 180 Grad verdreht. Wie in der DDR eben.

        • Sagi sagt:

          Ja, fordern. Und? Deswegen springst du doch noch lange nicht von der Brücke, oder?

          Du weigerst dich vehement, weil das ein „geiles“ Gefühl ist, den Gesunden, Erfolgreichen und Schönen die Weihnachtszeit zu vermiesen. Du kleiner Striffler du. 😂

          • Steff sagt:

            Bei Sagi herrscht argumentativer Notstand.
            Wenn er nicht weiter weiß, nimmt er sich ein Wort und baut ne Geschichte drumherum.

            Ich weigere mich, weil es gegen jede Vernunft ist diesen ungetesteten Mist zu nehmen. Es macht nur die Pharmariesen reich. Und du unterschreibst, dass sie das Geld kriegen aber nicht haften.
            Also bist du ein Masochist. Ein Bedauernswerter

          • bedauernswert sagt:

            Also sind alle 180.000 geimpften Hallenser unvernünftig, aber du hast den Durchblick. Gewagte These. (vgl. „argumentativer Notstand“)

      • Antifa Halle sagt:

        „schwer zu erkranken oder zu sterben genommen“
        Ja, für ein paar Wochen zumindest. Also in einigen Fällen wenigstens. 🙂

  19. Rudil sagt:

    Ganz schön mutig die Kirche

  20. Inquisitor sagt:

    Wird die Kirche auch wieder Hexen verbrennen? Also alle Ungeimpften zumBeispiel, die einfach nur gesund sind. Das muss Hexenwerk sein. Denn es steht geschrieben: Es wird eine absolut tödliche Pandemie kommen!

  21. G-1 sagt:

    Ich glaube beim „Komsumenten“ haben die Spritzen schon gewrikt.