Baurecht für die Kreuzung Torstraße / Böllberger Weg liegt vor – aber Genehmigung für Fördermittel noch nicht

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Bauen für den Fortschritt sagt:

    Der Geist von Frau Feist.
    188 sprengen und den Rest der Straße fertig bauen.

  2. Böllberger sagt:

    Würde eine frische Asphaltierung und ne vernünftige Ampelanlage nicht einfach reichen?

    • mhmm sagt:

      Würde reichen, aber dann könnte man sich ja nicht wichtig machen und die Warmsanierung wäre ganz umsonst gewesen.

  3. 10010110 sagt:

    Man sieht noch die Abdrücke des alten Eckhauses, das „rein zufällig“ während der Planungen für den erweiterten Kurvenradius der Straßenbahn abgebrannt ist. 🙁 Was braucht eine Stadt auch schon an Häusern? Hauptsache der Verkehr fließt schnell und reichlich. 🙄

  4. Da sagt:

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ohne Fördermittel wird doch in Halle gar nichts mehr gebaut. Armseelig

  5. Gork-vom-Ork sagt:

    Und da dachte man, es gibt keine Fördermittel. Wie immer seitens der Stadt gepredigt wurde.

  6. Liederjan sagt:

    Fehlt dann nur noch ein Radweg zwischen Steg und dieser Kreuzung. Stadtauswärts gibt es ab Ende des Radweges praktisch keinerlei Hinweis, wie es weiter geht. Und Radfahrende können nur wählen zwischen kreuzgefährlichem Überwinden der Kreuzung oder regelwidrigem Fahren auf dem Fußweg.

  7. Liederjan sagt:

    Dennis D. Du fährst dort jedenfalls nicht mit dem Rad lang, sonst wüsstest du, dass auch regelkonform gefährlich sein kann.