Corona im Herbst und Winter 2022/23: Simulationsergebnisse vom Modellierungsnetz für schwere Infektionskrankheiten veröffentlicht

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. tja... sagt:

    Man impft auch nicht in eine Pandemie hinein, um die Erreger keinem Mutationsdruck auszusetzen. Diesen Standpunkt vertrat man in der Wissenschaft zumindest früher mal, bevor man sich dem Druck der Pharmalobby beugte.

    • Bergamo sagt:

      Unter Druck gerät ein Erreger leicht in Panik. Panische Erreger sind besonders erregend. Die Wissenschaft verfällt generell, das kann man überall nachlesen, vor allem in der kompletten Berichterstattung des Mainstreams.

      • Weihnachten wieder zu Hause? sagt:

        Dein Verfall ist erschreckend. Erst Panik, dann Realitätsverlust und nun auch noch was mit Wissenschaft und Mainstream… Was sagen deine Therapeuten dazu? Oder haben die dich schon aufgegeben?

      • Freiheit sagt:

        Bergamo, warum sind Sie ständig so erregt? Errigiert da etwas besonders panisch?

  2. Unerkrankt sagt:

    „Die Simulationen zeigten, dass eine im Oktober beginnende Impfkampagne, beispielsweise mit angepassten Impfstoffen – vor allem im zweiten und dritten Szenario – die Anzahl der Menschen, die mit einer COVID-19-Infektion im Krankenhaus behandelt werden müssten, maßgeblich reduziere.“
    Heisst das etwa,dass diese Geimpften reduziert werden und dadurch dem Gesundheitssystem nicht mehr auf der Tasche liegen?? Oder wird so ein simuliertes Szenario als Grundlage für die Einführung einer verpflichtenden 4.,5,oder 6.Boosterung herhalten müssen, ohne die dann wieder Ungeimpfte mit Sanktionen wie z.bsp. Betretungsverbot von öffentlichen Einrichtungen,Nichtgewährung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall,Ausschluss von Weihnachtsmärkten(bzw.Einschluss der hörig Geimpften) usw. rechenen müssen? Wieviel Steuergeld hat denn dieses Modellierungsnetz wieder gekostet,was woanders sinnvoller eingesetzt wäre? Oder haben solche Simulationsforschungen etwa die Pharmakonzerne bzw. Maskenvertreter aus ihren in den letzten 2 Jahren erwirtschafteten Überprofit finanziert?

  3. Coronalauterbachendgeil sagt:

    Orrr Corona, jaaa gibs mir. Jaaaa jaaaa jaaaa. Orrr Corona ist so geil. Orrrr jaaaa, tiefer, fester bitte. Corona ist so lauterbachendgeil.

  4. SG sagt:

    Haben die das auch mit Grippeviren gemacht? … Mann sind die blöd, ich hab kein Bock mehr auf den Mist!

  5. Prof. Unrath sagt:

    also wie letztes Jahr, vorletztes Jahr, ….