Europachaussee nach Unfall gesperrt

Keine Antworten

  1. Ju sagt:

    Vielleicht ist 50 kmh inet noch zu schnell. Heute fuhren alle mindestens 70 kmh um 9.30 Uhr. Wundert euch nicht.

  2. Ju sagt:

    Damals als die Straße in Planung war habe ich die Planer angemahnt, dass die Straße zu knapp nicht zukunftsorientiert ist. Jetzt haben wir den Salat

    • juhu sagt:

      Ne is genau richtig. Das Teilstück wurde bemessen um der Verschlankung von 4(2) zu 2(4) Rechnung zu tragen. Denn in dem Bereich ist der Verkehr zu verlangsamen um die zusätzliche Verkehrsaufnahme der B91 in Ammendorf zu gewährleisten.
      Über nen Rüttelabschnitt wäre nachzudenken, dann wird das schon 😉

  3. Halle _ Neu sagt:

    Sooooo muss das , perfekte Planung.

    Ich stehe grad schön drinne 😉

  4. Autofahrer sagt:

    Bin für 30 km/h für die komplette Europastrasse. Oder sieht dies hier jemand anders?

    Eine schnurgerade Straße mit ein paar Abbiegungen und es schaffen immer wieder Deppen einen Unfall zu bauen.

    Das Stück ist zudem Einspurig und ohne Kreuzung, da fällt ja das gefährliche Überholen und das Einfädeln auch noch weg. Es kann doch nicht so schwer sein, 2 km geradeaus zu fahren ohne ein anderes Auto zu berühren?

    • juhu sagt:

      Stimmt nicht ganz. Einmündungen sind an der Gartenanlage vorhanden. Ebenso eine Fussgängerbedarfsampel in einer Kurve!. Kaum einzusehen.
      Was dort fehlt ist ein gelbes Warnblinkerchen.

      • Juhuhu sagt:

        Ein gelbes Warnblinkerchen zur Signalisierung, bitte mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren? Gehts noch? Wenn die Fußgängerbedarfsampel zu spät gesehen wird, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das zulässige Tempo zu hoch ist. Also bitte höchstens 50km/h, und zwar einheitlich auf der gesamten Europachaussee. Die Ungeduld einzelner Autofahrer kann doch nicht Vorlage für die Geschwindigkeitsbegrenzung sein.

        • juhu sagt:

          Quatsch mit Sosse!
          Durch die Kurve schlecht einzusehen!!.
          Der Blinker signalisiert das die Ampel gleich auf ROT geht.
          Ist eindeutig eine Sicherheitsmassnahme.
          Dein Vorschlag sollte dann auch auf der schnurgeraden
          B 80 realisiert werden. Das spart die vielen gelben Blinkerchen vor den Ampeln ein. 🙂

    • theduke sagt:

      Am besten für Autos ganz sperren und nur für Radfahrer freigeben. Dann passieren mit PKW’s dort auch keine Unfäll mehr. (Ironie ende)

  5. Kampfradler9 sagt:

    Autodeppen eben…

    • Name_egal sagt:

      Funktionieren solche minimalistischen Trollbeiträge wirklich so gut? Man geht davon aus, dass subtilere Provokationen besser ziehen…

    • krampf mit radlern sagt:

      radlerdeppen fliegen halt in der uli und aufm makte auf die schnauze, völlig ohne andere beteiligung deiner gehassten 😀

  6. Zu_Hause_in_Halle sagt:

    https://www.bett1.de/, dann ist Schluss mit dem Außerhaus schlafen.

  7. Rene Rodler sagt:

    Wie viel Menschen mussten auf diesem Stück Straße schon ihr Leben lassen? Es wäre für die Allgemeinheit besser, diesen straßenabschnitt komplett zu schließen. Dauerhaft!

  8. BESORGTER HALLENSER sagt:

    Wieviel Schwachsinn ist noch zu erwarten? OB Wiegand sollte im Amt wieder für Ordnung sorgen!!!

  9. Bf sagt:

    Wann kommen denn da endlich Leitplanken hin, die sind überfällig längst

    • Fördermittel Junkies sagt:

      Wenn es mal Fördermittel dafür gibt.
      Die Stadt Halle baut nur etwas, wenn es Fördermittel gibt. Dann allerdings auch gern den größten und unnützesten Mist.

      • Beobachter sagt:

        Das ist gelogen und das weißt du auch. Bitte besser informieren und nicht mehr lügen!

        • Bürokraten Irrsin sagt:

          Nein, da hat er Recht.
          Wenn man sich die Auswüchse des Stadtbahnprogrammes so ansieht, wie die völlig sinnlose „Sanierung“ der Gleise am Böllberger Weg. Da fährt alle halbe Stunde mal eine Bahn. Vor allem, die Strasse, den Rad- und Fußweg hätte man gleich mit machen sollen. Aber: keine Fördermittel.
          Man erinnere sich an die sinnlose Erneuerung des Knoten 46. Es gab halt „Fluthilfemkttel“. Die Steuerkohle muss weg.
          Noch krasser: die Asphaltierung des Saaleufers gegenüber der Rabeninsel.
          Völlig sinnlos und eine Schande für die Natur. Andere Städte fangen an, die Flussufer wieder zu entsiegeln, Halle macht das Gegenteil. Auf das nur, weil es „Fluthilfemittel“ gibt. Eigentlich dazu gedacht, durch das Hochwasser beschädigte Infrastruktur wieder herzustellen.
          Das sind schon 3 Beispiele völlig sinnloser Bautätigkeit in Halle, die es nur gibt, weil „Fördermittel“ abgegriffen werden können.
          Wenn die Bürokraten in Halles Verwaltung Fördermittel dafür bekommen würden, dann würden die auch die Stadt anzünden.

        • obacht sagt:

          stimmt, schwurbelhalle selber baut nüschte.
          schwubelhalle lässt bauen, am liebsten vonne freunde des geschassten
          meistens aber durch fördermittel finanziert , z.zt nennt man es fluthilfegelder 😀

  10. Bubble sagt:

    Also ich fahre da jeden tag zur arbeit und zurück. 70km/h ist perfekt. Aber es gibt deppen die 100km/h dort fahren. Das dort jetz eine 50 ist, ist scheiße, weil nach den Blitzern fahren alle wieder schneller. Zudem wusste ich davon nix zuerst und wurde fett geblitzt. Danke halle

  11. Merseb. sagt:

    Das ist Scheiße wenn, unkante die 50 Schilder geklaut werden, auf der Europachausse von Ammendorf komment kurz vor den Festerblitzer.

  12. Merseb. sagt:

    Das war geschehen auf der Europachausse in Richtung B100 von Ammendorf komment in Halle Saale.
    Ich würde mit 70 km Festerblitzer, die vor geschriebene Geschwindigkeit, war sonst 70km, aber am 11.05. 22 war ein Verkehrsunfall gewesen, da haben die, sofortiger Wirkung die Geschwindigkeit, runtergesetz auf 50km, am 27.5.22, war aber kein Fünfziger ihn weiß Schild zu sehen. Weil Unbekannte das Fünfziger Schild geklaut wurde, und was nun?