Grüne in Sachsen-Anhalt fordern sofortigen Lockdown, Impfpflicht und konsequente Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte

Das könnte dich auch interessieren …

128 Antworten

  1. Planer sagt:

    Als Regierungspartei im Bund sollte man machen und nicht fordern, ihr ***

    • Zwischentest sagt:

      Beschreibe kurz mit eigenen Worten die Zusammensetzung der derzeitigen Bundesregierung.
      (3 Punkte)

      • Hans G. sagt:

        Beschreibe welche drei Parteien im Konsens die epidemische Notlage haben auslaufen lassen und z.B. sinnvolle Maßnahmen wie Lockdown ausgeschlossen haben und durch nichts tun glänzen?

        • Namen richtig schreiben, sonst weiterer Punktabzug! sagt:

          Fragen werden mit Fragezeichen abgeschlossen, Aussagen mit Punkt, Aufforderungen mit Ausrufezeichen.

          Einzelne politische Parteien sind in der Bundesrepublik nicht zuständig für das festlegen und „auslaufen lassen“ von epidemischen Notlagen. Für die Frage, wie sich die derzeitige Bundesregierung zusammensetzt, spielt das aber auch keine Rolle.

          Bisher: 0 von 3 Punkten

    • Robert sagt:

      Und keiner fragt, wie viele von der Regierungsriege und dem Bundestag die 3 Gs haben .
      Bevor Du und die anderen Corona-Befürworter dein Senf abgibst, sollten alle Staatsdiener die 3 Gs einhalten.

    • Steffen sagt:

      Wieso im Bund? Jede Landesregierung hat aktuell die Möglichkeit entsprechend zu entscheiden. Aber keine hat den Mut…

    • Cybertroll sagt:

      Ich fordere Quarantäne und Zwangsspritze für Grüne!
      Die gehören schon lange weggesperrt!

    • Cybertroll sagt:

      So ein Stadtverband kann von der Landesregierung
      und vom Bund fordern und auffordern was er will.
      Das ist nicht deren Aufgabe! Die Kommunal-Politik
      ist auf die Kommune ausgerichtet und begrenzt.
      Die haben überhaupt keine Kompetenzen sich in der
      Politik von Landes- und Bundesregierung einzumischen.

    • Cybertroll sagt:

      Entweder Lockdown für alle oder für gar keinen!
      Wer soll das denn alles kontrollieren?
      Soll die Polizei jeden einzelnen Bürger kontrollieren?
      Ich staune so oder so das die Impfpflicht in Deutschland greift.
      In den Vereinigten Staaten wurde sie vom Gericht gestoppt.
      Die Impfpflicht-Verordnungen liegen jetzt dort beim
      höchsten Gericht und werden auf Herz, Leber und Nieren geprüft.
      Das sagt uns: Die US-Verfassung ist auch eine Verfassung!
      Das Grundgesetzt ist jedoch offensichtlich ein Witz!

      • ... sagt:

        „Entweder Lockdown für alle oder für gar keinen!“

        Wir alle können den Virus empfangen/ weitergeben, also ist es unsinnig, Lockdown nur für eine Gruppe zu verhängen.

      • Rolf sagt:

        Impfpflicht ist mit dem Grundgesetz vereinbar und gab es schon bis 1978 für Pocken in den alten Bundesländern wir in der DDR.
        Das Bundesverwaltungsgericht entschied dies bereits 1959.
        Informiere Dich mal…

  2. Grün, das neue braun sagt:

    Verkehrte Welt – dass gerade die Grünen das Natürliche und Gesunde abstrafen wollen, die eigentlichen Gründe für überlastete Krankenhäusern nicht benennen, zeigt dass diese Partei mit ihren Sprechpuppen im systemischen Einheitsbrei angekommen ist.

  3. Antifa Halle sagt:

    Ich fordere ein sofortiges Verbot der Grünen!

  4. ökospinner sagt:

    Herr gib den Grünen Hirn , es muss ja nicht zuviel sein und zur Selbstreflexion reichen aber sie sollten das Coronaproblem etwas besser verstehen können.

  5. Konsument sagt:

    Ja verdammt. Wie viele Menschen müssen denn noch sinnlos sterben?

    Zusätzlich sollte endlich mal das geltende Recht durchgesetzt werden: Nach SOG gehören die L*erdenkerdemos untersagt. Es ist nicht nur eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung durch diese gegeben, sondern darüber hinaus auch evident die Gefährdung von Leben und Gesundheit der Teilnehmenden und unbeteiligter Personen. Es ist eine Frechheit, dass es die Bullen nichtmal schaffen oder eher nicht schaffen wollen die Maskenpflicht bei diesen Clownsparaden durchzusetzen. Ggü. Öffentlichkeit wird gelogen. Kennt man nicht anders von der Pozilei. Zeit, dass da mal die Dienstherren einschreiten.

  6. Nk84 sagt:

    Sagt mal ganz ehrlich warum wird jetzt alles auf die ungeimpften geschoben? Und diese dermaßen diskriminiert?
    1. Geimpfte und Genesene mussten oder müssen keine Tests seit Monaten machen und konnten in Massen ganze Stadien, Diskotheken oder andere Ansammlungen besuchen ich wiederhole OHNE TEST!!!
    Durch die Impfung wird der Verlauf einer Corona Infektion freundlicher aber es gibt keine Immunität gegen die Ansteckung!
    Habt ihr euch eventuell schon mal klar gemacht das genau diese Geimpften und Genesenen jetzt die Zahlen hochtreiben weil sie nie wieder getestet wurden???
    Die Ungeimpften auf die jetzt alle schießen mussten immer regelmäßig ihre Tests machen….
    Also wacht auf….. Und denkt nach

    • Konsument sagt:

      Menschen die sich der Impfung verweigern gehören eingesperrt. I.Ü. sollte natürlich viel mehr getestet werden und Massenveranstaltungen bis auf weiteres verboten werden.

      • *in sagt:

        Ja mach mal, das wird nur die Pandemie nicht beenden. Du wirst Bauklötze staunen. Aber lass dich ruhig weiter blenden.

        • Konsument sagt:

          Ich will nicht mehr geblendet sein 😢 Und Bauklötze mag ich auch nicht…
          Was empfiehlst du, welches Youtube-Video soll ich mir als erstes angucken um zu erwachen?

      • Antifa Halle sagt:

        Man sollte Sie wegsperren, so viele Hetzkommentare wie Sie hier schreiben. Damit wäre der Menschheit geholfen. Wir brauchen Freiheit & ein friedliches Miteinander, keine Möchtegerndiktatoren und Spalter.

        • Hans sagt:

          Es wird immer Menschen geben, die so unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben sind, dass sie dies auch anderen wünschen.
          leider haben diese Menschen gerade Hochkonjunktur und ergötzen sich an der Spaltung der Gesellschaft, die sogar Familien entzweit.

        • Konsument sagt:

          😧 Bitte nicht mich wegsperren… Gebe dir auch eine große Portion Freiheit dafür: 40 + h/Arbeitswoche, das Recht zu konsumieren wann du willst und du darfst jeden anstecken den du willst 😇

        • @Ex-H. Lunke sagt:

          Wegsperren von Andersdenkenden und Unterdrückung „unbequemer“ Meinungen. Das hatten wir schon mal….

      • Raketenmann sagt:

        Oh ja. Irgendwie sind wir Deutschen wie trockene Alkoholiker. Wenn jemand anders denkt als man selbst ist man sofort getriggert und möchte gleich die Nagelstiefel aus dem Schrank holen.

      • Verweigerer sagt:

        „Menschen die sich der Impfung verweigern gehören eingesperrt…“

        Was werfen Sie eigentlich den ungeimpften Gesunden vor (außer dem unerwünschten Beispiel für Unentschlossene) ?

      • Frösi sagt:

        Was konsumiert bitte dieser Konsument?
        Menschen die sich in der aktuellen Situation impfen lassen, gehören in eine Weiterbildungsmaßnahme. 😜

      • ... sagt:

        „Menschen die sich der Impfung verweigern gehören eingesperrt.“

        Und du kleiner Faschistentroll stehst am Tor, stimmt’s?

    • Hans G. sagt:

      In LSA muss man sich erst seit November überhaupt wieder testen. Dennoch sind die Ungeimpften damals wie heute für Verhältnismäßig viele Infektionen verantwortlich. Und natürlich schützt die Impfung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vor einer Ansteckung und der Weitergabe. Ja, die Ungeimpften tragen an der aktuellen Situation die Hauptschuld. Wären alle geimpft (inkl. Booster) wären die Infektionszahlen und vor allem die Hospitalisierungen auf einem erträglichen Niveau.

      • Lederer sagt:

        So niedlich zu zugucken wie sich zwei Bots unterhalten. Ich bin voller Staunen wie menschen-ähnlich die KI sein kann. Chapeau!

        • 01000100 sagt:

          👍

          Ich bin voller Staunen wie menschen-ähnlich die KI sein kann.

          Dem stimme ich aber nicht zu. Echte Menschen klingen anders. Und bei der Orthografie haben die Programmierer auch noch Nachholbedarf. Wenn denen ihr Programm-Code so aussieht wie sie schreiben, brauchen wir uns nicht zu wundern, warum Deutschland in der IT Bananenrepublik ist.

        • Bot sagt:

          Alter warum sollte sich jemand die Mühe machen einen Bot zuschreiben für ein unbedeutendes Forum?

      • Exilhallenser sagt:

        „Und natürlich schützt die Impfung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vor einer Ansteckung und der Weitergabe.“

        Das stimmt nicht für die Delta-Variante des Corona-Virus. Ansteckung und Weitergabe sind bei der Delta-Variante gleich wie Ungeimpften. Die Impfung schützt vor einem schweren Krankheitsverlauf, jedoch verringert sie nicht das Ansteckungsrisiko bei Delta.

        Die Fake News der Impfgegner sind schon schlimm, da muss es nicht noch zu Fake News der Impfbefürworter kommen. Denn so wird eine Sicherheit vorgetäuscht, die es so definitiv nicht gibt.

      • Verweigerer sagt:

        „.. Dennoch sind die Ungeimpften damals wie heute für Verhältnismäßig viele Infektionen verantwortlich….“

        Das kann überhaupt nicht stimmen, weil nämlich die Infektionszahlen viel niedriger waren, als noch niemand geimpft war. Ätsch!

      • Frösi sagt:

        Hänschen klein, sollte nochmal in die weite Welt hinaus um Information und Erfahrungen zu sammeln.

    • Helmut sagt:

      Nachdenken können diese Deppen nicht. Das ist ja das Problem.

    • micha sagt:

      Ganz einfach: Irgendwer war der Meinung, dass es einen Vorteil haben muss geimpft zu sein. (Thema FREIHEIT)
      Die Fachleute waren aber dagegen, dass hat aber keinen Interessiert und es wird gern vergessen.

      Ich hab als genesener und Geimpfter trotzdem auf Veranstaltungen aller Art verzichtet. OK, einmal war ich bei einem Speil vom HFC, war aber ob der Gesamtsituation im Stadion geschockt.

  7. Steff sagt:

    Der Konsument ist der ideale Bürger für die Oberen.
    Er konsumiert und denkt nicht nach.

    Sagt Merkel zu Spahn: Halt du sie dumm, ich halt sie arm.

  8. As sagt:

    Geimpft – Ungeimpft… spielt in kurzer Zeit ohnehin keine Rolle mehr.
    Omikron setzt alles auf Anfang. Dann heißt es wieder neuer Impfstoff, Priorisierung, Lockdown für alle und es geht wieder neu los.
    Wird wohl jetzt die neue Welt werden bis alles pfutsch ist.

  9. Echt jetzt? sagt:

    Meine Kinder sind nicht geimpft, beide können auch noch nicht und gehen Regelmäßig in die böse Schule der Hotspots. Und haben noch nicht einmal Corona gehabt!!! Sie hatten Angina, Bronchitis, Magen Darm und eine normale Erkältung in den 2 Jahren Corona. Ach nicht vergessen jedes Kind war 2 mal in Häuslicher Quarantäne da sie mögliche Kontaktperson waren.( jedes mal wurde auf Corona getestet und jedesmal war es negativ). Soviel dazu. Ja ich verstehe das so ziemlich alle die bösen Ungeimpften die Schuld in die Schuhe schieben da es einfach ist. FAKT ist aber Ihr Geimpften lasst euch nicht bzw kaum testen und denkt fast alle Ihr bekommt das Virus nicht. Das ist aber falsch. Wir alle sind an der Verbreitung des Virus beteiligt. Große Menschenansammlung, Partys Wintermarkt usw. Selbst ein Lockdown von 2, 3 oder 4 Wochen bringt nicht viel. Außer Wirtschaftlicher Schaden. Der Winter hat noch nicht mal begonnen und dann gehen die Zahlen wieder hoch. Dann der Spahn der BioNTech kaum noch bestellt obwohl die Leute BioNTech eindeutig bevorzugen. Tolle Leistung Herr Spahn. Dann teilweise nicht logische Regeln seit 2 Jahren. Irgendwann muss doch mal Schluss mit diesen Wahnsinn sein! Ach ja bevor ihr los legt mit meckern ich bin Geimpft und lasse mich zur Sicherheit regelmäßig Testen und meide Menschenansammlung und gehe auch nicht auf den Wintermarkt und so

    • ... sagt:

      „Wir alle sind an der Verbreitung des Virus beteiligt.“

      Dieser Auffassung sind sogar unsere führenden Virologen, aber das beeindruckt unsere Corona-Jünger trotzdem nicht. Der ideologische Wahn lässt sich selten durch Logik beeindrucken.

    • Daten statt Schwurbel sagt:

      Der Dezemberlockdown 2020 hat sehr viel gebracht: etwas über 2 Wochen nach dem 16. Dezember gingen die Intensivbehandlungen schlagartig zurück.

    • Denker sagt:

      „Dann der Spahn der BioNTech kaum noch bestellt obwohl die Leute BioNTech eindeutig bevorzugen. Tolle Leistung Herr Spahn.“

      Laut Hr. Spahn ist aber Moderna der RollsRoyce unter den Impfstoffen, bis….. ja bis er plötzlich für Leute unter 30 nicht mehr verabreicht werden durfte. Ähnlich wie AstraZeneca für Leute unter 60. Oder J&J, der einfach mal nicht wirkt.
      Aber der Bankberater erklärt weiter, alle Impfstoffe sind sicher und wirken. Einfach nur, weil er es eben sagt. Bei solcher Realitätsverweigerung kann man in die Aussagen der Politiker eben kein Vertrauen haben.

  10. G-1 sagt:

    zu “ Komsument “ gesagt. Die Aggressivität dieser Person ist unerträglich. Ich glaube, ja ich bin mir sicher, dass die Menschen vor diesen Typen geschützt werden muß. Da ist ja das Corona-Virus eine Spaßveranstaltung Solche Typen haben von Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung nie etwas gehört.
    Das Beschimpfen der Ungeimpften sollte endlich mal aufhören.

    • 5G+ sagt:

      Das Beschimpfen der besoffenen Autofahrer sollte endlich mal aufhören. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und niemand muss sich in die Nähe besoffener Autofahrer begeben. Die meisten Menschen sterben nicht an besoffenen Autofahrern und wären früher oder später sowieso gestorben. Denkt auch mal jemand an die Kinder, wenn die besoffenen Autofahrer ihren Führerschein verlieren? Auch nüchterne Autofahrer bauen Unfälle. Der Staat hat sich da nicht einzumischen und alle, die besoffene Autofahrer beschimpfen, sind Staatsbüttel. Auch die Medien sind alle der Meinung, dass besoffen Autofahren falsch sei. Wacht endlich auf! Die wollen nur, dass ihr das glaubt!

    • Konsument sagt:

      „Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung“

      Du hast diese beiden Begriffe aus dem Munde eines vorbestraften Demagogen deiner Wahl gehört und schon glaubst du erleuchtet zu sein 😂😂😂 Was für Konzepte hinter diesen Begriffen stecken wirst du in deinem Wahn nicht einmal erahnen. Denn wie alle wahnhaften Menschen denkst du, etwas besonderes zu sein und weißt dabei nicht einmal, dass du doch eigentlich nichts weißt.

      Es ist wirklich immer das selbe mit euch Rechten, Schwurblern und Verschwörungsideologen: Ambivalenzen führen bei euch zu Angst und Unischerheit, Zustände die ihr als Kinder und Heranwachsende aus irgendwelchen Gründen nicht gelernt habt zu bewältigen. Um das als „Erwachsene“ auszuhalten müsst ihr euch ganze Verschwörungsideologien kosntruieren um endlich die ersehnten einfachen Antworten zu haben. Einmal durchgeschaut ist es nur noch langweilig mit euch. 🥱 Gäbe es kein tödliches Virus würden doch 99 % von euch unbemerkt in der selben Mülltonne der Geschichte verschwinden wie eure Vorläufer in den Generationen vor euch. 😄

  11. Winter sagt:

    Und ich fordere sie Abschaffung der Grünen. Wissen wo nicht mehr um sich in den Vordergrund zu stellen. Für die die ungeimpften wirkt es ja wie eine Treibjagd, die sind momentan die gesündesten. Kollegen zweimal geimpft und doch Corona.

  12. Itzig sagt:

    Macht endlich die Grenzen zu und schafft wieder einen funktionierenden Bundesgrenzschutz!!! Mit entsprechenden Massnahmen, kann der Schutz vor Corona mit dem Schutz vor einer steigenden Kriminalität verbunden werden. Im Anschluss daran muss eine strikte Meldepflicht für alle in Deutschland lebenden Menschen durchgesetzt werden.

    • DenkNach sagt:

      Alter. Welche steigende Kriminalität? Die Kriminalität ist seit Jahren am sinken. Außer natürlich die Krimalität die von Querdenker ln ausgeht. Hat da nicht letztes erst ein Querdenker einen einfachen Studenten aus nächster Nähe erschossen. Alter und dann die Querdenker die jedes Mal in Leipzig auftreten und die Stadt verwüsten die unserer Vorfahren Mühevoll aufgebaut haben. Die Menge an Polizisten die jedes Mal ihr Leben riskieren um die Querdenker in Zaun zu halten, um viel schlimmeres zu verhindern.

      Scheiß auf grenzschutz. Der Feind ist schon längst im Land und nennt sich querdenker. Man sollte endlich mal weg von der Rassen Theorie und einfach mal schauen wer die tatsächlich Feinde Deutschlands sind. Feinde die unser Land Regierung nicht anerkennen. Die sollte man packen und dann raus mit denen.

      • Leipziger sagt:

        DenkNach: „Alter und dann die Querdenker die jedes Mal in Leipzig auftreten und die Stadt verwüsten die unserer Vorfahren Mühevoll aufgebaut haben. Die Menge an Polizisten die jedes Mal ihr Leben riskieren um die Querdenker in Zaun zu halten, um viel schlimmeres zu verhindern.“

        Da verwechselst du jetzt aber irgendwas. Für das Brandschatzen in Leipzig ist die Antifa aus Connewitz zuständig. Schon lange vor Corona.

      • Frösi sagt:

        DenkNach!!!

        Allein wer schon locker flockig 5 mal das Wort „Querdenker“ in seinem Kommentar verwenden muss, der sollte mal darüber nachdenken. 😅

  13. Grüne in den Keller sagt:

    Niemand hindert die Grünen daran, in ihren Lockdown zu gehen und sich im Keller einzuschließen. Ekelhafte Verbotspartei.

  14. Genmais für ALLE! sagt:

    Die Grünen sind die größten Doppelmoralisten der Welt. Und jetzt kommt mir nicht mit, aber das sind ja nur Gensequenzen in der MRNA und nicht in der DNA, das ist ja alles nicht so schlimm….Heuchler

  15. ... sagt:

    Die Urväter und -mütter der Grünen drehen sich im Grabe um, was aus ihrer einstigen sozialen Friedenspartei geworden ist. Pfui Deibel! Grünlackierte Diktatoren haben gerade noch in der Raupensammlung gefehlt.

  16. Testleiter sagt:

    Grüne, ihr habt wohl den Schuss nicht gehört.
    Wenn dann für Alle konsequente Kontaktbeschränkung. Alle sind wir Virenschleudern. Das waren wir übrigens immer schon.
    Bei uns in der Firma sind ein Viertel nicht geimpft, aber über drei Viertel der derzeit infizierten sind 2-3 geimpft.
    Also ihr Grünen findet den Fehler.
    Und kommt mir nicht wieder mit dem Märchen das ungeimpfte schlimmere Verläufe haben!
    Zur Kontaktbeschränkung kommt für euch noch die Entlohnungsbeschränkung dazu für euer dummes Gequatsche.

  17. S. Freud sagt:

    Hans G. warst Du als Kind Bettnässer, haben dich deine Eltern vernachlässigt,
    so einen Müll schreibt nur ein Psychopath. Was hat mRNA für Spuren in deinem
    Körper hinterlassen, sofortige Meldung ans RKI, aber umgehend.

  18. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Die Grünen wieder bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Fordern!
    Da hier offenbar jeder fordern darf, fordere ich die Grünen auf den Text ›Kein von Freien Gewählter kann sich anmaßen, ihre Freiheit einzuschränken – Er gewährt sie nicht‹ zu lesen. Die Nicht-Grünen lade ich dazu ein. (Wer nicht lesen kann/will: Am Ende des Beitrags ist der Link zum Video zu finden.)
    Hier zu finden: https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/11/26/kein-von-freien-gewahlter-kann-sich-anmassen-ihre-freiheit-einzuschranken-er-gewahrt-sie-nicht/
    Das ist das Transkript eines langen Gespräches mit einem Kritiker an den Corona-Maßnahmen der Regierung, Prof. Michael Esfeld von der Universität Lausanne, Mitglied der Leopoldina.
    Im Gespräch geht es um das Spannungsverhältnis zwischen staatlicher Sicherheit und Freiheit, um den durch die Pandemie verschobenen Paradigmenwechsel – was zum Generalverdacht alle seien Virenschleudern führte. Politik und Wissenschaft bekommen ihr Fett weg.
    Weiter wird über die Verschiebung vom demokratischen zum totalitären Menschenbild, Verantwortung des Einzelnen und Risikofreude gesprochen. Ein Zitat zu letzterem:

    C. Rüdiger: […] Und aus dem Grund sagt man beispielsweise: Ihr müsst euch im Auto anschnallen, damit wir gewisse Risiken minimieren. Das habe ich oft als Argument gehört: Ich akzeptiere ja auch, dass ich mich anschnalle im Auto, also trage ich auch eine Maske.
    Prof. Esfeld:
Ja, das ist vollkommen richtig, aber die Risiken wägen wir ab aufgrund der wissenschaftlichen Erkenntnisse, die wir haben. Also wir haben die statistischen Nachweise, wenn Sie sich nicht im Auto anschnallen, die Wahrscheinlichkeit für Unfall-Verletzungen höher ist. Und das Anschnallen verursacht wenig Kosten. … Jetzt müsste man dasselbe bei den Masken machen. Und die Evidenz fehlt eben. […]
Mit der Maske richtet man massive Schäden an, weil man den Eindruck erweckt, dass die Menschen biologische Virenschleudern sind.

    Ich empfehle auch den Schluß des langen Transskriptes zu lesen, auch wenn der sich vor allem auf die Schweiz bezieht. Das zu Freiheitsrechten, Menschenwürde, Generalverdacht und »angeblicher Wissenschaft« Gesagte trifft auf Deutschland auch zu.

    • mirko.D sagt:

      Das kommt bei den Lemmingen aber alles nicht an. Die kannste nicht mit logischem Denken kommen. Die finden beide Wörter nicht mal im Duden nach tagelanger Suche.

    • Tagelang im Duden gesucht sagt:

      Allein die Überschrift „Kein von Freien Gewählter kann sich anmaßen, ihre Freiheit einzuschränken – Er gewährt sie nicht“ zeigt, dass jemand nicht verstanden hat, wie ein Staatswesen – jedes Staatswesen! – funktioniert. Sollte der Philosoph das wirklich so gesagt haben, ist das ein intellektueller Offenbarungseid.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Schau Dir das Video an statt tagelang im Duden zu suchen. Dann hörst Du, was er sagt. 30 Minuten! Gut investierte Zeit. Spoiler: Beginn ab Minute 22 die Löffel zu spitzen, wenn Dir 30 Minuten zu lang sind.

  19. Janus sagt:

    Mit dem Impfen ist es wie beim Tapezieren auf ner ungeeigneten Oberfläche.
    Nun biste froh, das du fast mit der Wand fertig bist, rollt hinter dir die Tapete schon wieder runter. Und irgendwann wird die Einsicht kommen, ein schönes Zimmer haste nich immer.

  20. Bürger für Halle sagt:

    Die Grünen handeln im Sinne der Menschen und der Gesellschaft und derzeit am verantwortungsvollsten von den großen Pateien. Ich weiß, auf die Wissenschaftler zu hören, kommt hier bei den Märchenschreibern nicht gut an. Egal. Grüne: Alles richtig gemacht.

  21. Lehrer sagt:

    – „so Kinder, hier sehen sie wie der Faschismus aussieht. Ja, der kann auch Grün sein, die Zeiten ändern sich, aber die Fehler werden wiederholt. Weil die meisten haben aus der Geschichte nichts gelernt.“

  22. Ossi sagt:

    Matthias Berninger war Spitzenpolitiker der Grünen. Jetzt ist er Cheflobbyist der Monsanto-Mutter Bayer.

    Spätestens dann, waren die Grünen raus. Abgesehen mal von Hartz4 und Afghanistan.

  23. Marsmännchen sagt:

    gesunder Menschenverstand fordert: sofortige Entfernung von Grünen auf der Erde und Ansiedelung auf dem Mars

  24. Wessi sagt:

    is klar Lass mich impfen und bin dann tot nee ich riskiere nicht und es ist frei wahl die kennen wohl keine Menschenrechte.!

  25. Ulli sagt:

    Grüne , Ihr habt wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Bekommen in LSA kein Bein auf die Erde , aber spielen sich auf, als hätten sie was zu sagen.

  26. Anastasia sagt:

    Mein Mann und ich sind in Ihr Land gekommen, wir arbeiten, zahlen Steuern, lernen die Sprache. Wenn Sie eine Impfpflicht einführen, verlassen wir Ihr Land. Und wir sind nicht allein. Warum Menschen zwingen, das zu tun, was sie nicht wollen. Rauchen verbieten, Alkohol trinken tut mehr gut

  27. Anastasia sagt:

    es ist frei wahl. die kennen wohl keine Menschenrechte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.