Meditieren und Tanzen zu Pippi-Langstrumpf gegen Corona

Am Samstag gab es auf dem Marktplatz in Halle mehrere Aktionen gegen die Corona-Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung. Zwar hatten die Kundgebungen verschiedene Anmelder und Redner. Doch ein Großteil der Teilnehmer war die ganze Zeit bei allen Veranstaltungen auf dem Markt präsent. Ex-NPD-Landeschef Steffen Hupka war ebenso da wie Montagsdemo Sven Liebich, Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz, Impfgegner, Fußball-Gewalttäter aber auch Yvette Silbersack, die Frau des ehemaligen Oberbürgermeisterkandidaten von CDU und FDP, Andreas Silbersack. Er selbst stand mit seinem Kind außerhalb der Demo am Rand.
In Reden und auf Schildern wurde gegen eine Corona-Lüge und Diktatur geschimpft, auch Microsoft-Gründer Bill Gates stand im Mittelpunkt von Reden und Aufschriften – was sich zuletzt seinem Engagement im Bereich Impfungen zuschreiben lässt. So war auf einem beschriebenen Kittel „Gib Gates keine Chance“ zu lesen.
Auf Schildern wurde eine sofortige Beendigung der „Corona-Zwangsmaßnahmen“ gefordert, ebenso „Mitbestimmung statt Maulkorb.“ Eine Rednerin sagte: „Das beste Mittel gegen Corona ist der rote Knopf auf der Fernbedienung“, mit Blick auf die Corona-Berichterstattung in den „GEZ- und Staatsmedien“. Die Menschen seien Laborratten, die für die Impf-Ideologie ihr Leben lassen müssten. Als ein Polizisten auf die Abstandsregelung hinwies, schallte ihm „Wir sind das Volk“ entgegen.
Rund eine Stunde gab es dann noch einen Sitzstreik auf dem Marktplatz. Und zum Abschluss wurde noch zur Musik von „Pippi Langstrumpf“ auf dem Markt gegen Corona getanzt.
Es bleibt dabei: die „Gesichtsverpackung“ ist mehr politisch gewollt, als medizinisch begründet.
(Krankenhäuser, Heime ausgenommen) Und deshalb ist Nachfrage und Widerspruch mehr als berechtigt.
Welchen Zweck erfüllen die Masken in Krankenhäusern und Heimen? Müsste doch der gleiche sein?
Dummstellen ist ja manchmal ganz lustig. Hier stört es. Vielleicht kannst du ja nichts anderes. Aber das musst du uns nun bitte nicht jeden Tag vorführen.
Kritische Nachfragen stören also, wenn der intellektuelle Unterbau des Befragten fehlt. Enttarnt!
Genau! Da wären wir wieder beim Kern Deines üblichen Auftretens: der arroganten Herabsetzung des Posters als intellektuell unterbelichtet, unterbeschult, unwissend, unerfahren, autistisch, kontaktarm … na und so weiter. Dabei merkst Du selber nicht, wie Du Dich dabei jedesmal enttarnst. Kritische Fragen sind es übrigens nicht, die Du stellst. Du wählst lediglich die Hülle einer vermeintlich „kritischen Frage“. Dein Ziel ist gefühlt immer nur Obstruktion per Haarspalterei. Aber wie Du im letzter Zeit feststellen durftest: mit Deinen Posts kann man das auch ganz prima machen! Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Neustart? Oder überfordert Dich sowas?
Ist das jetzt so ein haarspaltende Obstruktion? Falls ja, gelingt dir das nur mäßig.
Die berechtigte Frage war, welchen Zweck Masken in Krankenhäusern und Heimen erfüllen und wie dieser Zweck im Gegensatz zu dem anderer Masken steht. Wenn darauf keiner antworten kann, ist das nicht schlimm. Aber deswegen die Frage verbieten? Es ging dir doch eigentlich darum, genau das zu verhindern.
Es ist an der Zeit, dass alle möglichen Leute mit ihren unqualifizierten, putzigen Ansichten ihre Stimme erheben.
Eintreten für Grundrechte, i.O.! Aber aus welchem Grund jetzt, im Notstand? Weil „Demokratiemißversteher“ aus guten Gründen lediglich nicht mehr Tun und Lassen können wie es beliebt? Weil in dieses Land seit der Kehre mal wieder so etwas wie eine wohltuende Grunddisziplin eingekehrt ist? Weil Lobbyisten wider besseren Wissens eine emotionale Belastung weiter Bevölkerungsteile mit ihren kruden Forderungen nach Öffnungen kundtun? Oder, weil ein BT-Präsident Schäuble meint, dass „Nicht Alles muss vor dem Schutz von Leben zurücktreten.“?
Ich bezweifle, dass sie sich mit dem Zitat auf der Facebookseite von Fr. Dr. Silbersack beschäftigt haben und auch nur im Entferntesten verstehen, worum es dabei geht.
Dann versuch bitte auch gar nicht erst, den Schwurbelkram zu erklären. Geht nicht.
Hier wir der exakte Wissensstand unserer Experten zum Thema Corona dargestellt:
https://unbesorgt.de/alle-corona-regeln-endlich-vollstaendig-und-uebersichtlich-zusammengefasst-und-erklaert/
Danach sollten keine Fragen mehr offen sein. 🙂
Super! Nimmt das förderale Chaos auch gleich richtig schön mit auf die Schippe! Jetzt sind alle Beseitigungen geklärt oder so ähnlich.
Sehr geehrte Frau Silbersack, Sie als Orthopädin haben seinerzeit auch im Vorfeld Allgemeinmedizin studiert, bevor Sie sich spezialisiert haben. Wer also Medizin studiert, sollte ein Interesse am Gesunden bzw. gesund bleiben der Menschen haben. Sie wissen sicher auch um den Unterschied zwischen Masken zum Eigen- oder Fremdschutz. Woher stammt Ihre Auffassung, das Masken schädlich wären? Welche Art von Maske meinen Sie damit? Ist das Recht des Individuum höher anzusiedeln, als das der Masse? Sind wir gesunden Menschen nicht verpflichtet kranke, alte und schwerbehindert Mitmenschen zu schützen???
Ich komme aus dem medizinischen Bereich und unsere Familie besteht aus Hausärzten auf dem Land (übrigens ein anderer Arbeitsaufwand als eine Spezialpraxis in der Stadt!), Pflegern, Apothekerinnen und MFAs. Wir alle müssen tagtäglich Entscheidungen treffen, die für andere überlebenswichtig sind, aber NIEMAND möchte in die Verantwortung einer Triage fallen, sollten die Zustände hier kippen wie in Italien, Frankreich oder den USA.
Würden Sie diese Verantwortung tragen wollen???
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie und Ihre Familie gesund!!!