Naturschutz: Schafe übernehmen Landschaftspflege in den Brandbergen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Robert sagt:

    Nicht nur Hunde erschrecken die Schafe. Ich hoffe dort wird ein guter Hirte ständig Wache halten.

  2. Emmi sagt:

    Das ist doch mal eine tolle Sache.

  3. 🐑 sagt:

    Gute Massnahme!

    Auch die Schweizer Bahn lässt ihre Bahndämme von Schafen beweiden.

    Ebenso an den Deichen an der Nordsee. Die Schafe halten den Rasen kurz, düngen ihn gleichzeitig und sorgen mit ihren Füssen für eine Verfestigung der Deichoberfläche. 👍

  4. Jens sagt:

    Guten Appetit wünsche ich den Wölfen….
    Weidehaltung ist nicht mehr erwünscht aus Natur- und Wolfsschutzgründen…. siehe die Deiche im Norden.

    Viel Glück dem engagierten Schäfer

  5. Hallenser55 sagt:

    Dort lassen fast alle Hundehalter ihre „armen“ Tiere sich austoben, natürlich ohne Leine.
    Bin öfter dort spazieren….

  6. bla sagt:

    „Die Stadtverwaltung weist in diesem Zusammenhang auf die Leinenpflicht in Schutzgebieten hin. Auch ein entsprechender Abstand zum Weidezaun muss eingehalten werden.“

    Das interessiert Hundehalter einen feuchten Kehricht. Ohne Kontrollen könnt ihr euch solche Hinweise sparen, liebe Stadtverwaltung.

  7. JEB sagt:

    Bis der Wolf kommt…

  8. Grüner Jan sagt:

    Die Stadt möchte einfach kosten sparen…und da kommt doch eine Schafherde viel günstiger ( und Grüner) rüber als zwei Mitarbeiter der Stadt mit Rasenmähertraktoren plus ein Transporter welcher das abgemähte Grün entsorgen muss…