Preisverhandlungen mit Supermärkten: Halloren aus Regalen geflogen

Das könnte dich auch interessieren …

44 Antworten

  1. Alternative für Dumme sagt:

    Daran sind nur die Grünen Schuld. Die haben alles kaputt gemacht, nicht nur Kabel in Merseburg, auch Halloren haben sie auf dem Gewissen. Zusammen mit dem Rest der Ampel, den Ukrainern und den Amerikanern. Alles machen sie kaputt. Auch unsere schönen Hallorenkugeln. Die DDFR haben sie auch kaputt gemacht und letzte Woche meine Schuhe. Alles nur diese Grünen.

  2. Der metzger sagt:

    Die Händler mit Namen nennen und in Zukunft meiden

  3. Pisa lässt grüßen sagt:

    Die Bevormundung einiger Supermarkt-Ketten geht mir langsam richtig auf den Sack. Immer noch meine Entscheidung, wieviel ich bereit bin für bestimmte Produkte zu bezahlen.

    • Gruß zurück sagt:

      Möchtest du die Preise bei jedem Einkauf aushandeln oder was?

      • Ich sagt:

        Der Preis der Ware steht am Regal. Wann hast Du zuletzt im Supermarkt einen Preis verhandelt? Sowas gibt es nur auf dem türkischen Basar. Da mag es Baklava geben, aber bestimmt keine Hallorenkugeln. 😉

    • Franz2 sagt:

      Naja, die Supermärkte kennen aber ihre Klientel. Die Menschen vor Ort bekommen es doch als Erste ab, wenn Produkt XY plötzlich 10 cent teurer ist.

      • Emmi sagt:

        Die sind nicht nur teurer, sondern der Inhalt ist auch geringer

        • Carlo sagt:

          Stimmt. Nicht nur der Inhalt ist geringer geworden auch die Größe der Kugeln werden immer kleiner. Schmecken aber trotzdem.
          Auch wenn kleiner und weniger , ab und an lassen wir sie uns gut schmecken . 😋😋😋

        • Schrö sagt:

          Alles Ergebnisse der INFLATION! L.udwig Erhard zu dieser Thematik: Inflation= Ergebnis einer verbrecherischen Politik!

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        „Die Menschen vor Ort bekommen es doch als Erste ab, wenn Produkt XY plötzlich 10 cent teurer ist.“

        Wenn die Kunden in Inflationszeiten tatsächlich jedesmal „die Menschen vor Ort“ belästigen würden, weil irgendwas plötzlich teurer ist, würde der Einzelhandel zusammenbrechen.
        PS: Warst du schon mal selber einkaufen?

    • Iwanowski sagt:

      Sehe ich auch so

    • Frodo sagt:

      Naja, wenn nicht im handel, dann eben Internet. Da warte ich nicht, bis es Ben’s Original wieder mal im Handel gibt, oder Bautzner…

    • Snoopy sagt:

      Wenn der Mehrheit die Preise zu hoch sind, kauft sie die nicht und das Zeug steht nur rum. An der Stelle, wo das Zeug nur rumsteht, könnte man auch was anbieten, was gut läuft und Umsatz bringt.

  4. Lestrade sagt:

    Kein Mitleid für ein Unternehmen, dass an der Börse ist und dann noch Mitarbeiter vorschieben.

  5. Halloren geht gar nicht. sagt:

    Der eigentliche Skandal im Artikel ist es, Halloren mit Schokolade zu verbinden. Das ist eine Vergewaltigung echter Schokolade.

  6. Halunke sagt:

    Der Herr Lidl ist 2.reichster Mensch in Dtl. Diese Drecksbuden schröpfen alle…Bauern und andere Erzeuger. Bezeichnend dass diese Perspektive hier noch nicht aufgegriffen wurde.

  7. Nö zur Kugel sagt:

    Ich brauche keine Hallorenprodukte.Pfui Teufel Ostschrott.

  8. Cs sagt:

    Das ist ein sehr gutes ost Produkt

  9. Wortfinder sagt:

    Nachhaltig gewertschätzt.

  10. HM Krause sagt:

    „Normal“?

  11. PaulusHallenser sagt:

    „Ein wichtiger Punkt der Verhandlungen ist unter anderem, dass unsere Mitarbeitenden gewertschätzt werden müssen, sodass sie einen fairen Lohn verdienen können, informiert das Unternehmen.“

    Wenn ich die Qualität der Produkte sehe und das mit dem Preis vergleiche, so sind die Mitarbeiter bei Halloren derzeit eigentlich sehr gut bezahlt. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

    • SaulusHallenser sagt:

      Für die Qualität der Produkte ist ja vor allem die Führungsetage verantwortlich.

    • Blindschleiche sagt:

      Es ist absolut in Ordnung, dass die sogenannten Liberalen aus einem Landtag nach dem anderen fliegen. Mit Geringschätzung wie im obigen Beitrag seid ihr mitverantwortlich, dass die Rechtsextremen immer mehr Zulauf kriegen.

  12. Robert sagt:

    Die Preise der Naschereien können ruhig hochgeschraubt werden.

    • ML sagt:

      Süßigkeiten, Alkohol und Tabak braucht kein Körper um gesund zu bleiben. Diese können ruhig teurer werden und besteuert bleiben. Die gesunden Lebensmittel gehören preisreduziert und sollte es unversteuert geben.