Radfahrer bei Unfällen verletzt

Keine Antworten

  1. Ich fahre immer vorbildlich sagt:

    Tja.
    Wenn man radelt wie und wo man will, die StVO nicht kennt und vielleicht auch noch wie so oft besoffen oder zugekifft ist, passiert das eben.
    Da habe ich kein Mitleid ausser mit dem geschädigten Autobesitzer.
    Zeit für eine Radstaffel der Polizei um auch Radfahrer mal wieder zur Ordnung zu bringen.

    • rellah2 sagt:

      Bei dem Unfall an der B91 war kein Auto involviert, also kann kein Autofahrer geschädigt worden sein.
      Aber DU warst dabei in der Zscherbener Straße, so dass DU weißt, wer schuld ist?
      Wenn der Radfahrer DEINER Einschätzung schuld ist, und hat dem Autofahrer Schaden zugefügt, so hat dieser Ansprüche gegen den Verursacher. Dafür sollte man eine Haftpflichtversicherung haben.

      Und wie Autofahrer die StVO beachten, sieht man doch zB in der Franckestraße.

      • STVO sagt:

        Wenn der Radfahrer schuld ist und für Radfahrende besteht ja keine Pflicht für eine Haftpflichtversicherung haste aber ganz schlechte Karten.Wo nix ist kannste auch nix holen und bleibst auf deinem Schaden sitzen.

  2. René R vom Torf sagt:

    Die Zscherbener Strasse wird ab sofort für den Autoverkehr voll gesperrt und mit Betonpollern versehen!
    Weiterhin wird eine Hundertschaft der Polizei und das Ordnungsamt Tag und Nacht kontrollieren, ob sich diese verbrecherischen Autofahrer auch daran halten!
    Ihr René R.