Riebeckstift in Halle pflanzt einen Baum zu jedem 100. Geburtstag eines Bewohners

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. M sagt:

    Also 3 Stück?

  2. guten Trends folgen! sagt:

    Wie wäre es, wenn die Stadt alle zukünftig für jedes in Halle geborene Kind einen Baum pflanzt? Diese hätten sogar noch selber was davon, im Gegensatz zu den 100-Jährigen.
    Oder ist das zu viel Klimaschutz und Nachhaltigkeit?

  3. HäuptlingGP sagt:

    Mal gespannt wie lange die Jungbäume überleben. Aktuell darben oder sterben die Nachpflanzungen in den Dürresommern wie die Schneeflocken.

    • Der den Baum gießt sagt:

      Auf privatem Grund und Boden besteht die Chance, dass sich die Besitzer kümmern und die Bäume nicht vertrocknen lassen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      zu jedem 100., also auch zum 200. und 300. Da wird sicher viel gepflanzt!!! Oder ist gemeint: Für Jeden der 100 Jahre alt wird. Ja, deutsche Sprach schwere Sprach. (Achtung – Post nicht so ernst nehmen!)