Seniorin hinter dem alten Maritim-Hotel ausgeraubt

Am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr ist auf der Grünfläche zwischen Willy-Brandt-Straße und Rudolf-Breitscheid-Straße in Halle (Saale) hinter dem alten Maritim-Hotel eine 84 Jahre alte Frau überfallen worden.
Die Seniorin war dort zu Fuß unterwegs und hatte sich gebückt, als sie plötzlich von hinten gestoßen wurde um umgefallen ist. Dabei wurde sie zum Glück nicht verletzt, sondern klagte nur über leichte. Schmerzen. Der Angreifer schnappte sich die Handtasche und flüchtete in Richtung Niemeyerstraße.
Ein Zeuge bekam den Vorfall mit und verfolgte den Täter. Der warf daraufhin Geldbörse und Handtasche weg, entnahm jedoch vorher das Geld.
Der Täter soll etwa 18 bis 20 Jahre alt sowie 1.70m bis 1.80m groß sein. Er trug unter anderem eine weinrote Jogginghose sowie ein graues Sweatshirt. Er soll südländisches Aussehen gehabt haben.
Danke Frau Quade, ihre Goldstücke haben sie offensichtlich nicht unter Kontrolle.
Wer ist nochmal in Regierungsverantwortung – im Land wie im Bund?
Ja, aber wir brauchen auch eine starke Opposition, die die Mächtigen im Zaume hält und für Recht und Ordnung einsteht.
Ach nee, halt. Ähm….
Die stärkste Oppositionspartei im Land war und ist die AfD. Die müsstest du also eher für den Überfall „verantwortlich“ machen als die kleinere Linke.
Bullshit, was du schreibst.
Was hat die AfD mit dem Überfall zu tun?
Die Deutschen sind schuld!
Das lernt man schon im Kindergarten.
Die Deutschen sind an allem Schuld
Schuldig sind die Schuldigen.
Doch Deutsche müssen sie sein.
Mit Oppositionspartei hat das nix zu tun.
Die Union ignoriert den Willen des Wählers.
Die Wahlergebnisse sprechen doch eine klare Sprache.
Es mag durchaus sein das der Union von der Chefin
in Berlin aus die Hände gebunden sind aber der wahre
Grund weshalb man keine Koalition mit der AfD will
liegt doch letztlich auf der Hand denn die AfD ist kein Dackel.
Die AfD kann man nicht wie SPD an die Leine nehmen!
Die AfD macht auch nicht „Sitz“ wenn Union pfeifft.
Da ist es doch einfacher die SPD an der Leine vorzuführen!
Wenn SPD nicht mehr funktioniert dann kommt eben FDP
hinzu und wenn die auch nicht mehr funktionieren weil
sie kaum noch Wählerstimmen erhalten dann holt man
sich die Grünen ins Boot – und wenn die ein Wrack sind
dann gibt es bis dahin neue Parteien wie Freie Wähler.
Die AfD ins Boot zu holen würde jedoch eine bissige
Angelegenheit werden und vermutlich enden wie in Österreich.
ÖVP und FPÖ hatten es zwei mal vergeblich versucht.
Es kann eben nur einen Alpha Wolf geben!
…und bevor zwei Alpha Wölfe beginnen zu kuscheln
wird bevorzugt der Wille des Wählers ignoriert und
man holt sich den Dackel den man an die Leine nimmt!
Die Union hat kräftig zugelegt. Der Wähler hat somit seinen Willen gezeigt. Da wird nichts ignoriert. Du hast sie doch angeblich selbst gewählt.
Die unangeleinte AfD hat nichts erreicht. Wenn du jetzt sagst, es wäre sogar alles nur noch schlimmer geworden, seit die im Landtag sitzen, dann sei froh, dass du dich hier nur anonym äußerst. Habe gehört, deren Anhänger haben gern mal den Finger am nicht nur sprichwörtlichen Abzug, wenn jemand Kritik äußert.
Im Grunde gibt es nur eine Möglichkeit
Union und AfD zum Kuscheln zu zwingen.
Dazu müssten jedoch alle anderen Parteien in
Sachsen-Anhalt auf ihre Rolle in der Regierung
verzichten und freiwillig in die Opposition gehen.
Also, (fast) alle anderen Parteien wegen Mehrheit!
Erteilt der Union klare Absagen!
Dann hat die Union keine andere
Wahl als AfD ins Boot zu holen!
Das wär dann der endgültige Untergang für dieses Bundesland. Eine Partei, die noch nicht mal ihre Mitglieder diszipliniert halten kann, wird es auch im Großen nicht bringen. Mit Biertischreden und Protzgetue macht man eben nur kaputt. Wer das nicht begreift, hat offenbar absolute Bildungsdefizite angehäuft (was übrigens nicht zu beweisen braucht).
Auf die kacke hauen, daß es spritzt, andere Menschen bedrohen, Dummschwatz und (noch) verbale einschüchterung sind ganz schlechte Argumentationsmethoden. Nur eben daß das viele halt nicht begriffen haben in ihrer Hau-drauf-Mentalität. Vielleicht liegt es auch am Alkohol… zu viel und zu oft…
Klare Absage an die Union? Als CDU-Wähler ziemlich inkonsequent. Selbst als Westfale.
Du forderst Kuscheljustiz? Noch ein Eigentor.
Was kannst du überhaupt?
„Dann hat die Union keine andere
Wahl als AfD ins Boot zu holen!“
Wer soll denn daran ein Interesse haben – außer AfD-Wählern vielleicht?
Ach Goldi,
klar hab ich meine Erststimme der Union gegeben.
Jedoch die Zweitstimme der NPD – und seit wann
legen sich AfD’ler mit bösen Rechtsradikalen an?
Ich habe eigentlich keine Parteien gewählt.
Ich habe konservativ, patriotisch, national und sozial gewählt.
Die AfD kritisiere ich hauptsächlich weil sie ihre besten
Leute denen sie vieles zu verdanken hat einfach rauswirft!
Dann braucht man nicht AfD zu wählen und
man kann sich gleich einen Strick nehmen.
Ach Trolli, die Erststimme ist für Personen vorgesehen. Warum bist du bei diesem geringen Kenntnisstand so unglaublich laut?
Ich habe nix davon geschrieben das irgendjemand
an irgendetwas die Schuld trägt – und klar wird es
schlimmer werden aber dazu bedarf es keine AfD.
Es wird auch nach der Ära Merkel
bedeutend schlimmer werden.
Es wäre etwas ganz neues wenn in diesem
Land einmal etwas besser werden würde.
Ich habe geschrieben wie es nun einmal ist:
Kein Rudel hat zwei Alpha Wölfe!
Es kann immer nur einen Alpha-Wolf geben!
…und ersetzen kann man ihn erst wenn er verwundet ist!
Dann gibt es einen Kampf um die Führung des Rudels!
Wie ich es schon erwähnte: Die Wähler haben entschieden!
Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2021
CDU 37,1% AfD 20,8% = 57,9%
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Sachsen-Anhalt_2021
Ich fordere überhaupt nix sondern
beschreibe die aktuelle Situation.
Das die Situation den linken Versagerparteien
nicht gefällt ist logisch und nachzuvollziehen.
Irgendjemand muss ja für das eigene Versagen
verantwortlich gemacht werden und da kommt
die AfD doch genau zum rechten Zeitpunkt.
Alles AfD in Schuld wenn Linke ihre völkerfeindliche und
frauenverachtende Pro-Koran-Politik an die Wand fahren!
Meinst du, wenn du dir ständig selbst antwortest, kommt irgendwann etwas sinnvolles dabei rum? Da bist du auf dem Holzweg.
Ganz genau! Deshalb hat die Zweitstimme ja auch die NPD bekommen. Die können in jeden Fall keinen Schaden anrichten. Somit bin ich fein raus denn ich bin es nicht gewesen! Die erbärmlichen Wahlergebnisse und Verluste haben sich die Linksparteien selbst zuzuschreiben. Da nutzt es auch nix zu behaupten das die AfD verloren hätte. Verlierer werden für gewöhnlich nicht zweitstärkste Partei zu den Landtagswahlen. Die findet man noch nicht einmal unterhalb der 5% Hürde sondern erst unterhalb der 1,0% Hürde weil diese ihre Wahlkampfkosten nicht erstattet bekommen. Von sich auf andere schließen und die anderen als Deppen hinstellen funktioniert auch nicht mehr denn offensichtlich hat eine Mehrheit in Sachsen-Anhalt erkannt wer die wahren Idioten sind. Klar bringt es etwas die Linken zu „triggern“ denn es macht ganz einfach jede Menge Spaß.
Hab jedoch einen Tipp für frustrierte Linke:
Draussen hängen noch AfD-Plakate.
Die könnt verhauen. Dadurch entlädt sich Adrenalin.
Für experimentierfreudige gibt’s alternativ HAVAG Automaten.
Man kann nur noch Hass empfinden für das Volk.
Franz der Volksfeind
Für welches „Volk“ denn?
Ich glaub, er meint uns.
Nur für seins. das andere ist ihm ohnehin schnuppe.
So was armseliges. Wenn man die erwischt 1000 Sozialstunden verrichten lassen
Mashallah der Gutmütige 👈🤣🤣🤣😍
Lebenslänglich für solche Taten fordere ich
So ein Blödsinn. Für alles eine lebenslänglich zu fordern. Dann wander doch aus. In Nordkorea, China oder in arabischen Staaten.
„Leser“ Du blubberst auch immer das selbe 😂😂
Bestrafen wie in dem Land wo sie herkommen.
Noch so en sinnloser Kommentar!
Wieso ist das sinnlos ???
Die erlauben sich hier Sachen, wofür sie in ihren Heimatländern weitaus härter bestraft würden.
Der Kommentar ist sinnlos, da der Täter noch nicht gefasst ist. Aber die AfD-Fans wissen ja schon immer im Voraus, wer es war. Beim Anschlag auf die Synagoge in Halle, der von einem Deutschen verübt wurde, war von den AfD-Fans großes Schweigen. Aber das kennen wir ja von denen. Bei deutschen Straftäter wird generell geschwiegen. Weil nicht sein kann, was ist!
Das sagte die SED einst auch.
Deshalb gab es offiziell so einiges an Straftaten nicht!
Inoffiziell stand auf einem anderen Blatt.
Die wurden per Genickschuss hingerichtet!
Du kennst offenbar Gesetzlichkeiten anderer Länder aus dem Effeff. Gratulation. Ich könnte sie noch nicht mal lesen…
„Dann wander doch aus. In Nordkorea, China oder in arabischen Staaten.“ Hände ab und Strick tun es auch. Da hat der BILD Leser völlig recht. Jedoch sind Deutsche die falsche Zielgruppe denn die stammen nicht aus Nordkorea, China und Saudi-Arabien.
Sofortige Ausweisung egal wohin, hier kann der nicht bleiben
„Er soll südländisches Aussehen gehabt haben.“ Also Italiener, Spanier, Grieche oder braungebräunter Deutscher!
Auf solche Aussagen mit dem Wort „soll“ sind genauso unbrauchbar als die Aussage, dass die erde immer noch eine Scheibe ist.
Der alten Damen gute Erholung von dem Schock!
Mach hier keinen auf Intelligenzbestie, bevor du nicht mal „wie“ und „als“ vernünftig anwenden kannst.
http://www.wie-als.de/
Hast auch was Sinnvolles beizutragen? Nein, dann einfach mal die Klappe halten!
Jetzt übst du im nächsten Schritt mal einen korrekten und vollständigen Satzbau.
Wenn dir sonst nichts fehlen sollte… Aber das ist ohnehin belanglos bei dir…
@Malte
Du meinst, man sollte sich eher mit dem Inhalt von „Lesers“ Kommentaren auseinandersetzen? Würde ich ja gerne, nur da ist leider keiner, zumindest keiner, wo sich der Aufwand lohnen würde.
Ja ja, dieser Aufwand. Du hast ja auch so viel besseres zu tun als hier jeden Tag den ganzen Tag zu trollen, nicht wahr. 🙂
So was „vollbringen“ auch geburtsechte Biodeutsche! Leider!
Allerdings sollte man heutzutage kein Geld, Ausweis,… in der Handtasche, Beutel,… haben. Ist leider so.
Genau, man sollte auch gar nicht erst rausgehen, dann überfällt einen auch niemand, gell?
Dem kann man doch nicht bestrafen, weil der immer noch traumatisiert ist…