Vor 80 Jahren war der Aufstand im Warschauer Ghetto: „Marsch des Lebens“ zieht am Montag zum Holocaust-Gedenktag durch Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. mm sagt:

    …und vergib uns unsere ewige Schuld. Amen

  2. Denker sagt:

    Wann werden die Opfer der Migrationspolitik gedenkt?

  3. Marsch Marsch... sagt:

    Gaaaaanz wichtig…für die Vergangenheit demonstrieren! Aber für die Opfer von Kinder und Jugendbanden im „hier und jetzt“ könnte unser Geier ja auch mal durch Neustadt marschieren…

    • Herkunft ist egal sagt:

      Warum? Warum organisierst du nichts in der Richtung? Übrigens die Opfer des Holocaust in Verbindung mit der Kriminalität von HaNeu (welche es seit Bestehen des Viertels gibt) zu vergleichen, zeugt von Zynismus, welche die Wichtigkeit solcher Aktionen nur verdeutlicht. Und zeugt von deinem (Un)Geist.

      • Rebell sagt:

        @Herkunft ist egal ..Wenn du von Zynismus und (Un)Geist gegenüber @ Marsch Marsch sprichst dann Vergleiche mal deinen (Kommentar zu Ha/Neu Kinder) und deinen dämlichen Kommentar hier.
        Finde den Fehler!

        • Herkunft ist egal sagt:

          Ich würde es dir ja gerne erklären, hab momentan aber nicht die Zeit und die passenden Buntstifte für dich hier.

  4. Kenner sagt:

    Warum in Halle und nicht in Warschau ???? Dort war doch der Aufstand oder.
    Bin mal gespannt wann der erste Gedenktag für die Hexenverbrennung im Mittelalter hier in Deutschland ist .

  5. 10010110 sagt:

    […] Widerstand gegen die Judenverfolgung […]

    Und warum nicht „Jüdinnen- und Judenverfolgung“, wenn Egbert Geier schon zu den „Teilnehmerinnen und Teilnehmern“ spricht? Die Opferinnen und Opfer dürfen doch nicht vergessen werden! 🙄

    Man möchte meinen, da wären des Denkens befähigte Menschen am Werk, aber dann sind es doch nur unmündige Mitläufer, die unreflektiert irgendwas nachplappern, was andere vorgeplappert haben. 🤦‍♀️

  6. Fragender sagt:

    Bei hall365 steht 18 Uhr, was stimmt denn nun?

    • dbaumann sagt:

      Ab 17 Uhr findet die Gedenkveranstaltung in der Synagoge statt, im Anschluss startet der Gedenkmarsch.