Vorschlag der Grünen im Landtag: Corona-Sondervermögen in Sachsen-Anhalt als Unterstützungsprogramm in der Energiekrise verwenden

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Krisenforcierer sagt:

    „von Russland forcierte, Energiepreiskrise“

    Genau, Russland hat die Krise ganz allein forciert. Putin, finster und unendlich mächtig, kann sogar die Preise beim Aldi, die Arbeitsverträge und die tollen Ideen von Herrn Habeck in Deutschland direkt steuern .

  2. Euphemismusland sagt:

    „Sondervermögen“ – auf Deutsch: Schulden

    • Typisch Politik sagt:

      … kaum ist die eine Krise halb überstanden vergißt man es und treibt die nächste poltische Sau durchs Dorf. Aktionismus statt langfristige Planung. Das Denken der Grünen ist falsch: An Pandemien sterben Menschen und die Gefahr ist persistierend ( es können schnell auch gefährlichere Mutanten wieder hoch kommen). Die Pandemie hat gezeigt das eine dauerhafte Infrastruktur wichtig ist und deren aufbau daert und sollte mit den Sondermitteln vorangetrieben werden. Die aktuelle Gaskrise ist dagegen temporär und nicht lebensgefährlich, es kostet Geld aber in Deutschland keine Leben. Deshalb besser auf Pandemien vorbereitet sein als auf hohe Spritpreise. Rohöl ist schon wieder billig.

      • abwarten sagt:

        „Die aktuelle Gaskrise ist dagegen temporär und nicht lebensgefährlich, es kostet Geld aber in Deutschland keine Leben.“

        Bis jetzt. Der Winter hat aber noch gar nicht angefangen. Die tollen deutschen Gasspeicher reichen übrigens für 2 Monate und Scholzens jüngst eingefädelten Lieferverträge mit arabischen Vorzeigedemokratien sind nur winzige Tropfen auf dem heißen Stein. Nun sind auch noch NS1+2 defekt. Kurz – das sieht nicht gut aus und auch gedeckelte Gaspreise können einen Mangel an Gas nicht beheben.

        • Alter weiser Mann sagt:

          Öl gibt es genug und Kohle auch. Und auch die AKWs in den Nachbarländern sind irgendwann wieder online. Ja, erstmal ist es Krise und ggf. nächsten Winter auch noch, aber dann war es das. Gesundheit dagegen ist wichtiger als Gas oder Geld.

  3. ... sagt:

    „Laserschiessstand“… echt jetzt?