Wegen Gefährdung durch Rückwärtsfahren: Mieterrat will Zerbster Straße und Am Taubenbrunnen zu Einbahnstraßen machen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Also sagt:

    Ja Leute wenn ihr nicht fähig seit ein Auto zu führen bitte eine MPU und eventuell zu Fuß unterwegs sein.

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Begründung des Mieterrats: Das Verkehrsaufkommen hat sich im Vergleich zu unserer Initiative vor fünf Jahren erheblich gesteigert . Bedingt unter anderem durch die schleichende Umwandlung eines Teils der Katharinenwohnanlage zu einem Boarding – Haus. Dieser Trend dürfte verstärkt werden in Folge der geplanten Umwandlung der jetzt noch ruhenden, aber verkauften ehemaligen Kita im Akener Bogen“

    Mit anderen Worten: Den Anwohnern und Mitgliedern dieser BI passt es nicht, dass dort Menschen von außerhalb zuziehen. Das ist mal wieder die „Ich will meine Ruhe haben!“-Fraktion, die sich an jeglichen Veränderungen und Verbesserungen stört.

    • Der wahre Exilhallenser sagt:

      Warste schon mal dort?
      Also Klappe halten, wenn du keine Ahnung hast.

      • OMG sagt:

        @Der wahre…..Intelligenz hat dich gejagt. Du warst schneller. 👏🏻

        • Der wahre Exilhallenser sagt:

          Jetzt bin ich ganz stolz auf Dich.
          Übrigens – ich helfe dir gerne auf die Sprünge; dieser Block (ehemals 618) war meine letzte Station in Halle als Wohnort. Als Exi habe ich mich erheblich verbessert.
          Nun erkläre uns doch, was du mit der Zerbster Str.43 zu tun hast, um wirklich mitreden zu können…

          • bin_gespannt sagt:

            Der Weise Riese ist sogar das Wohnhaus mit den meisten Wohneinheiten was jemals in der DDR gebaut wurde.

    • @FDPaulenser sagt:

      Nein. Die wollen einfach eine Einbahnstraße. Auch Menschen von außerhalb sind in der Lage, in eine Richtung zu fahren.

    • bin_gespannt sagt:

      Deine Annahme ist wie immer falsch!

      Das Problem sind die parkenden Autos dort die dort auch parken dürfen, aber dadurch passt nur ein weiteres fahrendes Fahrzeug durch.

      Es gibt keine Ausweichmöglichkeit durch Buchten in welchen Parkverbot ist.

      Und durch die Länge der Straßen kann dies zum Problem werden da auch recht häufig RTW dort lang fahren.

      Somit sind Einbahnstraßen schon sinnvoll und ergeben für die Bewohner kaum einen nennenswerten Umweg.