Tagesarchiv: September 9, 2017

Umzugsunternehmer Sven Ebert bei den Grünen rausgeflogen

Umzugsunternehmer Sven Ebert ist bei Bündnis 90 / Die Grünen rausgeflogen. Das hat das Bundesschiedsgericht beschlossen. Ebert hatte in der Vergangenheit unter anderem eine Lesung mit Akif Pirinçci, dem wegen seiner Bücher Rassismus vorgeworfen...

Artikel Teilen:

St. Pauli ist erstmals Deutscher Meister im Blindenfußball

Der Hallesche Marktplatz hat sich am Wochenende in eine Fußballarena verwandelt. Hier wurde der Deutsche Meister im Blindenfußball gekürt. Obwohl es immer wieder regnete, waren die Zuschauerränge gut gefüllt. Auch an den Banden blieben...

Artikel Teilen:

HFC holt ersten Sieg: 2:1 gegen Wiesbaden

Der Hallesche FC hat am Samstag den ersten Sieg der Saison geholt. Gegen SV Wehen Wiesbaden stand es am Ende 2:1. 5.115 Zuschauer hatten die Partie im Erdgas Sportpark verfolgt. Martin Röser hatte die...

Artikel Teilen:

Hasi: Junge Union fordert Ende der Hausbesetzung

Eifrig wird derzeit in Halle um die Zukunft des Hasi in der Hafenstraße diskutiert. Das Haus war im vergangenen Jahr besetzt worden. Mit den Initiatoren hatte die HWG als Eigentümer einen Nutzungsvertrag vereinbart. Der...

Artikel Teilen:

Imbissbetreiber mir Bierflasche niedergeschlagen

Der Betreiber eines Imbiss in der Geiststraße wollte am 08.09.2017 gegen 19:45 einen verbalen Streit zwischen Personen vor dem Imbiss schlichten, wobei ihm ein Mann einen Schlag mit einer Bierflasche gegen den Kopf versetzte....

Artikel Teilen:

Radio CORAX gewinnt Rundfunkpreise 2017

Beim diesjährigen „Rundfunkpreis Mitteldeutschland Bürgermedien“ hat das nichtkommerzielle Lokalradio CORAX zwei Preise bekommen. Lukas Holfeld gewann in der Kategorie „Bester Beitrag Erwachsene – Hörfunk“. Im November 2016 besuchte er ein Forumtheaterstück in der Jugendanstalt...

Artikel Teilen:

Saale Bulls verlieren Testspiel gegen Dresdner Eislöwen

Saale Bulls zeigen zum Saisonauftakt starken Auftritt, müssen sich am Ende aber trotzdem den Dresdner Eislöwen (DEL 2) knapp mit 1:3 geschlagen geben So langsam neigt sich auch der Spätsommer an der Saale seinem...

Artikel Teilen: