Tagesarchiv: Januar 7, 2020

6

Kunstwerk für Planetariums-Foyer in Halle

Derzeit wird am Holzplatz das neue Planetarium gebaut. Und im Foyer soll der am Aufzugschach das Kunstwerk „As far as the eye can see“ von Etienne Dietzel angebracht werden. Für die Gestaltung hatte die...

0

Geräusch am Reileck: Stadt wertet Luftbilder aus

In den vergangenen Tagen war im Umfeld des Reilecks immer wieder ein piependes Geräusch zu vernehmen. Anwohner haben sich an die Stadt gewendet. „Bei einer Vor-Ort-Kontrolle am heutigen Dienstag wurde kein Ton festgestellt“, sagt...

0

Mehrere kurzzeitige Stromausfälle in Halle-Neustadt

Am frühen Dienstagnachmittag kam es in Halle-Neustadt zu mehrere kurzzeitigen Stromausfällen. Grund war ein Kabelfehler im Mittelspannungsnetz. „Um 12.25 Uhr kam es heute zu einer Mittelspannungsstörung im Bereich der südlichen Neustadt, betroffen waren die...

0

Einbruch in Ladengeschäft in der Bernburger Straße

Im Zeitraum vom 04.01.2020 bis 07.01.2020 drangen unbekannte Täter in ein Ladengeschäft in der Bernburger Straße in Halle (Saale) ein und entwendeten dort gelagertes Wechselgeld im niedrigen dreistelligen Eurobereich. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren...

9

E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren

Gegen 01:48 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich der Weststraße in Halle (Saale) den 27-jährigen Fahrer eines E-Scooter. Der Fahrer des E-Scooter konnte den Polizeibeamten keinen Versicherungsschutz vorweisen. Dem 27-jährigen Hallenser wurde die Weiterfahrt untersagt...