Tagesarchiv: Januar 16, 2020

13

Halle soll mit Fairtrade um Touristen werben

Zum dritten Mal ist Halle als „Fairtrade-Town“ ausgezeichnet worden. Damit könnte doch die Stadt im Tourismuskonzept um Gäste werben, finden Dörte Jacobi (Die PARTEI) und Anja Krimmling-Schöffler (Linke) haben diesen Vorschlag im Ausschuss für...

10

Hallunken-Schunkel steht vor dem Aus

  Die Hallunken-Schunkel wird voraussichtlich in diesem Jahr eingestellt. Das hat Stadtmarketing-Chef Mark Lange im Umweltausschuss angekündigt. Zwar werde das Angebot mit 16.000 Gästen im vergangenen Jahr befördert. Doch das Fahrzeug sei nicht bequem,...

6

Nach den Schüssen: Solidarität mit Karamba Diaby

  Nach den mutmaßlichen Schüssen auf das Bürgerbüro von Karamba Diaby in der Kleinen Ulrichstraße in Halle haben rund fünfzig Bürger das Büro am Donnerstag aufgesucht, um dem SPD-Bundestagsabgeordneten ihre Solidarität zu bekunden. Eine...

0

Schüsse gegen das Justizzentrum?

Einen Tag nach der Attacke gegen das Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby rückt nun das Justizzentrum in Halle in den Mittelpunkt. Denn hier wurden am Donnerstag nun auch Beschädigungen an Scheiben festgestellt. Eine Verbindung...

1

Unter Alkoholeinfluss mit E-Scooter gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 01:03 Uhr, im Bereich August-Bebel-Straße in Halle (Saale) einen E-Scooter-Fahrer. Der 39-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Dieser bestätigte sich...

0

DHL richtet drei weitere Packstationen in Halle ein

Der Paket-Lieferdienst DHL richtet drei weitere Packstationen an. Damit gibt es künftig 19 Automaten in Halle. Die neuen Standorte sind ab Mitte Februar die Carl-Schurz-Straße 14 (EDEKA Markt), Südstadtring 70 (LIDL Markt) und Zollrain...

2

Polizei in Halle fahndet nach eBike-Dieben

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen drei unbekannte männliche Personen nach einem Diebstahl. Die unbekannten Täter sind verdächtig im Zeitraum vom 14.06.2019 bis 17.06.2019 eine Lagertür einer im Bereich Weidenplan in Halle (Saale) ansässigen...

32

Kraftwerk in Schkopau bleibt bis 2034

Das Kohlkraftwerk in Schkopau soll seinen Betrieb nun doch erst zum 31.12.2034 einstellen. In den vergangenen Wochen war immer wieder bereits eine Stilllegung zum Jahr 2026 im Gespräch. Allerdings soll bei Revisionen 2026 und...