Tagesarchiv: Januar 12, 2020

1

Merseburger Straße in Halle-Ammendorf wird zur Baustelle

Die Bauampeln stehen schon und kündigen eine neue Maßnahme an. In den kommenden Tagen wird die Merseburger Straße in Halle-Ammendorf zur Baustelle. Zwischen Georgi-Dimitroff-Straße und Regensburger Straße wird die Fahrbahn stadteinwärts saniert, sagt die...

3

Hausboot auf der Saale in Halle

Im Rahmen der Neujahrswanderung konnten die Teilnehmer auch einen Blick auf eine Neuheit auf der Saale werfen. Im Saalehafen in Trotha liegt ein Hausboot vor Anker. Das zehn Meter lange und vier Meter breite...

2

Weitere E-Scooter-Strecken in Halle

  Seit einem Monat läuft der Test für den Verleih von E-Scootern in Halle. Nun sind weitere Gebiete hinzu gekommen, in denen die Elektroroller gefahren und ausgeliehen werden können.  Neu dabei sind beispielsweise das...

0

Fahrrad war geklaut, Fahrer betrunken

Am Meeresbrunnen stoppte die Polizei gestern Abend  gegen 22:30 Uhr einen Fahrradfahrer und führte eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellte sich heraus, dass  das Rad seit dem 08.01.2020 als gestohlen galt und der Mann unter...

Polizei - Symbolbild 3

Auseinandersetzung mit Verletzten in Heide Nord

Heute früh gegen 00:30 Uhr kam es in der Grashalmstraße zu einer Körperverletzung. Geschädigt sind ein 20-Jähriger sowie seine 17-jährige Begleiterin. Die Beiden hatten einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau beobachtet und...

0

Auseinandersetzung vor dem Hühnermanhattan

Gegen 04:00 Uhr kam es heute früh in der Hordorfer Straße zu einer Körperverletzung. Nach Angaben des Geschädigten (22 Jahre) hatte dieser eine verbale Auseinandersetzung mit einer anderen männlichen Person. Der Unbekannte schlug ihn...

37

Bäcker am Tulpenbrunnen heute früh ausgeraubt

Am Tulpenbrunnen in Halle-Neustadt ist es heute früh gegen 07:43 Uhr zu einer Raubstraftat gekommen. Ein Unbekannter, welcher vermummt war, betrat eine Bäckereifiliale und verlangte Bargeld. Nachdem er Bargeld erlangt hatte, verließ er den...