Tagesarchiv: Januar 12, 2020

Halles Sportvereine steigern Mitgliederzahlen erneut

Die Sportvereine in Halle sind auch im vergangenen Jahr zum achten Mal in Folge gewachsen. Aktuell sind im Stadtsportbund 45.500 Personen organisiert. Das sind 1.200 mehr als noch vor einem Jahr. Doch auch wenn...

Artikel Teilen:

Merseburger Straße in Halle-Ammendorf wird zur Baustelle

Die Bauampeln stehen schon und kündigen eine neue Maßnahme an. In den kommenden Tagen wird die Merseburger Straße in Halle-Ammendorf zur Baustelle. Zwischen Georgi-Dimitroff-Straße und Regensburger Straße wird die Fahrbahn stadteinwärts saniert, sagt die...

Artikel Teilen:

Hausboot auf der Saale in Halle

Im Rahmen der Neujahrswanderung konnten die Teilnehmer auch einen Blick auf eine Neuheit auf der Saale werfen. Im Saalehafen in Trotha liegt ein Hausboot vor Anker. Das zehn Meter lange und vier Meter breite...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Radler bei Unfall im Saalekreis verletzt

Auf der L 114/ Einmündung K 2061 bei Ostrau kam es heute früh gegen 10:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein Mann schwer verletzt wurde. Den 24-Jährigen brachte man zur Behandlung in ein...

Artikel Teilen:

Weitere E-Scooter-Strecken in Halle

  Seit einem Monat läuft der Test für den Verleih von E-Scootern in Halle. Nun sind weitere Gebiete hinzu gekommen, in denen die Elektroroller gefahren und ausgeliehen werden können.  Neu dabei sind beispielsweise das...

Artikel Teilen:

Betrunkener Autofahrer in Neustadt leistet Widerstand

Gestern früh gegen 01:00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Theodor-Fontane-Straße den Fahrer eines Opel Corsa. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der Mann sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss gefahren hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf...

Artikel Teilen:

Fahrrad war geklaut, Fahrer betrunken

Am Meeresbrunnen stoppte die Polizei gestern Abend  gegen 22:30 Uhr einen Fahrradfahrer und führte eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellte sich heraus, dass  das Rad seit dem 08.01.2020 als gestohlen galt und der Mann unter...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Auseinandersetzung mit Verletzten in Heide Nord

Heute früh gegen 00:30 Uhr kam es in der Grashalmstraße zu einer Körperverletzung. Geschädigt sind ein 20-Jähriger sowie seine 17-jährige Begleiterin. Die Beiden hatten einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau beobachtet und...

Artikel Teilen:

Auseinandersetzung vor dem Hühnermanhattan

Gegen 04:00 Uhr kam es heute früh in der Hordorfer Straße zu einer Körperverletzung. Nach Angaben des Geschädigten (22 Jahre) hatte dieser eine verbale Auseinandersetzung mit einer anderen männlichen Person. Der Unbekannte schlug ihn...

Artikel Teilen:

Bäcker am Tulpenbrunnen heute früh ausgeraubt

Am Tulpenbrunnen in Halle-Neustadt ist es heute früh gegen 07:43 Uhr zu einer Raubstraftat gekommen. Ein Unbekannter, welcher vermummt war, betrat eine Bäckereifiliale und verlangte Bargeld. Nachdem er Bargeld erlangt hatte, verließ er den...

Artikel Teilen: