Tagesarchiv: Januar 19, 2020

Nach Brandschlag: Neustädter Wohnhaus unbewohnbar

Nach einem Brandanschlag in einem Wohnhaus im Robert-Bunsen-Weg in Halle-Neustadt ist das Wohnhaus derzeit nicht mehr bewohnbar. Unter anderem wurden Stromleitungen zerstört. Rauch zog in die Wohnungen. Die Mieter aus den 9 betroffenen Wohnungen...

Artikel Teilen:

Hauptbahnhof Halle: Nach Umbau nicht mehr stufenlos

Vor einem Monat wurde der nächste Bauabschnitt im Hauptbahnhof Halle freigegeben, die Gleise 4 bis 7 werden ab sofort angefahren. Doch für die Fahrgäste diverser Regionalzüge und S-Bahn hat das noch weitere Auswirkungen. Denn...

Artikel Teilen:

Kinderwagen in Halle-Neustädter Hausflur angezündet

Im Robert-Bunsen-Weg ist Sonntagfrüh gegen 09.55 Uhr ein Kinderwagen in Brand geraten. Niemand wurde verletzt. Das Miethaus, mit insgesamt neun Mietparteien, ist derzeit aufgrund fehlenden Stroms nicht bewohnbar. Feuerwehren, Rettungskräfte und Polizeibeamte sind im...

Artikel Teilen:

Erpressung in einer Straßenbahn am Markt

Freitagabend gegen 20.00 Uhr kam es in der haltenden Straßenbahnlinie 7 am Marktplatz zu einer Erpressung. Einem 16-jährigen Jugendlichen aus Halle (Saale) wurde sein blaues Mountainbike unter Androhung von Schlägen abverlangt. Es kam zur...

Artikel Teilen:

Teelicht löst Wohnungsbrand im Südpark aus

  Ein Teelicht hat am Samstagabend gegen 18.30 Uhr ein kleines Feuer in einer Wohnung in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße in Halle-Neustadt ausgelöst. Die 66 Jahre alte Bewohnerin ist vorsorglich ins Krankenhaus gekommen, weil sie giftige...

Artikel Teilen: