Tagesarchiv: November 7, 2020

1

Deutliche Auswärtsniederlage für die Lions

Niederlage für Halles Bundesliga-Basketballerinnen. Die GISA Lions haben Samstagabend ihr Auswärtsspiel bei den RUTRONIK Stars Keltern mit 81:56 verloren. Das vor dem Spiel angesprochene Glück, war den GISA LIONS im Spiel gegen Keltern am...

32

Desaster: HFC verliert 6:1 in München

Der Hallesche FC hat am Samstagnachmittag sein Auswärtsspiel beim TSV 1860 München mit 6:1 verloren. In der 41. Minute war München durch Dressel in Führung gegangen, kurz vor dem Halbzeitpfiff traf er erneut. Auch...

0

25 neue Corona-Infektionen in Halle

Am heutigen Samstag meldet die Stadt Halle 25 neue Corona-Infektionen. Als aktuell infiziert gelten 333 Personen, das sind 8 mehr als gestern. Im Krankenhaus sind aktuell 19 Hallenser, davon 6 auf der Intensivstation. Die...

0

Mülltonnen in Halle-Neustadt brannten

Am frühen Samstagmorgen sind in der Stolberger Straße in Halle-Neustadt zwei Mülltonnen abgebrannt. Eine weitere Tonne wurde beschädigt. Das Feuer wurde laut Polizei kurz nach 1 Uhr gemeldet.

12

Glühwein und Grillwurst am Peißnitzhaus

Gemütlich im Gartenlokal sitzen ist wegen Corona gerade nicht drin. Deshalb hat das Peißnitzhaus umgestellt.  Dort hat am heutigen Samstag von 12 bis 17 Uhr der Peißnitzhaus-Kiosk geöffnet. Dort gibt’s  Glühwein, Grillgut und weitere...

9

460 Schüler und 42 Lehrer sind in Corona-Quarantäne

In den vergangenen Tagen wurden mehrfach Corona-Infektionen bei Schülern und Lehrern festgestellt. Nun hat die Stadtverwaltung Zahlen auf den Tisch gelegt.  Demnach sind gegenwärtig 460 Schüler sowie 42 Lehrer in Quarantäne außerdem 118 Kita-Kinder....