Tagesarchiv: November 23, 2020

0

Vermisster Junge ist wieder da

Der seit heute morgen vermisste neunjährige Junge ist wieder da. Das Kind ist heute Abend von allein nach Hause gekommen. Der Junge hatte heute morgen gegen 6 Uhr das Haus verlassen und war nicht...

14

Corona in Kita: die Kita-Leitung wurde nicht informiert

Jeden Mittag berichtet Oberbürgermeister Bernd Wiegand über die aktuellen Corona-Infektionen in Halle. Und zum wiederholten Mal sind die dort genannten Einrichtungen überrascht. Schließlich wussten sie noch gar nichts von etwaigen Infektionen.  Diesmal traf es...

36

Weihnachtliche Ausstellung – statt Weihnachtsmarkt

Eigentlich würde morgen der Weihnachtsmarkt in Halle beginnen. Doch wegen Corona fällt der aus. „Es wird keinen Weihnachtsmarkt geben“, stellte Oberbürgermeister Bernd Wiegand am Montag noch einmal klar. Als Alternative wird es eine „weihnachtliche...

0

Riebeckstift will regelmäßige Corona-Schnelltests machen

Bei der Paul-Riebeck-Stiftung in Halle, die verschiedene Pflegeeinrichtungen betreibt, sollen ab Dezember 2020 regelmäßig PoC-Antigen-Schnelltests durchgeführt werden. Bewohner und Mitarbeiter können sich kostenlos und freiwillig daran beteiligen. Die entsprechenden Testkonzepte der einzelnen Einrichtungen seien...

0

Kitas in Halle können Vorlesepakete gewinnen

In der Vorweihnachtszeit gemütlich beisammen sitzen, die Erzieherin liest aus Grimms Märchenbuch vor – für Kitas in Halle wird das möglich. Denn die Wohnungsgenossenschaft BWG Halle-Merseburg, die Saalesparkasse und die Thalia-Buchhandlung am Markt verlosen...