Tagesarchiv: November 23, 2020

Tierkadaver hängt am Ortseingang Halle-Neustadt am Kreuz

Einen ekelhaften Anblick gab es am Montagmorgen in Halle-Neustadt. Auf der B80 stadteinwärts war direkt vor dem Steinschild „Halle-Neustadt“ ein Holzkreuz aufgestellt. Angebunden war ein verbrannter und geköpfter Fuchs. Wer dafür verantwortlich ist, ist...

Artikel Teilen:

Vermisster Junge ist wieder da

Der seit heute morgen vermisste neunjährige Junge ist wieder da. Das Kind ist heute Abend von allein nach Hause gekommen. Der Junge hatte heute morgen gegen 6 Uhr das Haus verlassen und war nicht...

Artikel Teilen:

Corona in Kita: die Kita-Leitung wurde nicht informiert

Jeden Mittag berichtet Oberbürgermeister Bernd Wiegand über die aktuellen Corona-Infektionen in Halle. Und zum wiederholten Mal sind die dort genannten Einrichtungen überrascht. Schließlich wussten sie noch gar nichts von etwaigen Infektionen.  Diesmal traf es...

Artikel Teilen:

Reisebusse sollen für den Schülerverkehr angemietet werden

Urlaubsreisen sind gerade wegen den Corona-Krise nicht möglich, die Busse der Reiseunternehmen stehen in den Depots. Gleichzeitig aber sind die regulären Busse teilweise überfüllt, vor allem im Schülerverkehr. Deshalb soll Sachsen-Anhalt Geld bereitstellen, um...

Artikel Teilen:

Weihnachtliche Ausstellung – statt Weihnachtsmarkt

Eigentlich würde morgen der Weihnachtsmarkt in Halle beginnen. Doch wegen Corona fällt der aus. „Es wird keinen Weihnachtsmarkt geben“, stellte Oberbürgermeister Bernd Wiegand am Montag noch einmal klar. Als Alternative wird es eine „weihnachtliche...

Artikel Teilen:

100.000 Euro Schaden: Serien-Einbrecher festgenommen

Letzten Donnerstag nahm die Polizei in einer Wohnung im Seegebiet Mansfelder Land einen 35-jährigen Mann vorläufig fest. Dieser steht im Verdacht seit 2019 im Saalekreis sowie im Landkreis Mansfeld-Südharz eine Vielzahl von Einbrüchen begangen...

Artikel Teilen:

Riebeckstift will regelmäßige Corona-Schnelltests machen

Bei der Paul-Riebeck-Stiftung in Halle, die verschiedene Pflegeeinrichtungen betreibt, sollen ab Dezember 2020 regelmäßig PoC-Antigen-Schnelltests durchgeführt werden. Bewohner und Mitarbeiter können sich kostenlos und freiwillig daran beteiligen. Die entsprechenden Testkonzepte der einzelnen Einrichtungen seien...

Artikel Teilen:

Kitas in Halle können Vorlesepakete gewinnen

In der Vorweihnachtszeit gemütlich beisammen sitzen, die Erzieherin liest aus Grimms Märchenbuch vor – für Kitas in Halle wird das möglich. Denn die Wohnungsgenossenschaft BWG Halle-Merseburg, die Saalesparkasse und die Thalia-Buchhandlung am Markt verlosen...

Artikel Teilen: