Psychosoziale Versorgung in Halle in Gefahr – Stadtinsel e.V. kämpft um faire Finanzierung

17 Antworten

  1. Insider sagt:

    In welchem Umfang wird denn der Saalekreis in die Finanzierung bzw. Finanzierungsforderung eingebunden? Nach eigener (obiger) Aussage wird ja auch der Saalekreis mitversorgt.

  2. Nur mal so sagt:

    Wieder fehlt Geld,wo es nötig ist. Ich habe aber noch nie gehört, dass Geld für Waffen fehlt.

    • ähm sagt:

      Das beklagt die Bundeswehr seit Jahrzehnten und du hast es noch nie gehört …?

    • JoKo sagt:

      Ich kann mich nicht erinnern, dass die Stadt Halle Waffen gekauft hätte. Hast du da Informationen in welche Waffengeschäfte die Stadt bzw. der Saalekreis involviert waren oder sind? Du hast da doch sicher Quellen die du hier nennen kannst,

    • Kritiker sagt:

      Kauft die Stadt Halle Waffen?
      Wir werden demnächst viel Geld für Bunker auf Wunsch der AFD ausgeben.

    • Steuerzahler sagt:

      Wo hat denn die Stadt Halle ein Waffenlager? Weisst Du da mehr als die Allgemeinheit? Sind das noch NVA/Stasi/Betriebskampftruppen-Bestände? Bitte um Erklärung!

  3. 10010110 sagt:

    Tja, wir haben irgendwie ein Problem: die Kosten fürs Sozialwesen steigen und steigen immer mehr, während die Produktivität in der Gesellschaft bestenfalls stagniert. Keiner will mehr vollzeit arbeiten, aber trotzdem will man auf den gewohnten Luxus nicht verzichten. Wir sind als Gesellschaft irgendwie in einer Sackgasse gelandet, aber zu bequem geworden, um uns da rauszumanövrieren.

    • stephan sagt:

      Und das hat jetzt genau was mit dem Artikel zu tun?

    • Frager sagt:

      Sind wir das wirklich?
      Also ich jedenfalls arbeite in Vollzeit und die Produktivität in unserem Unternehmen sieht auch gar nicht so schlecht aus. Auch andere Firmen, mit denen wir zusammenarbeiten, klagen eher über zu wenig Leute statt zu wenig Arbeitsstunden. Was ist denn für dich der gewohnte Luxus und wieso steigen den die Kosten so massiv? Ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden, der weniger Geld verdient, als vor 5 Jahren. Zumindest niemanden mit einer ordentlichen Ausbildung.

    • : sagt:

      Hä????

    • J sagt:

      Dass vermehrt Frauen Teilzeit arbeiten, die früher gar nicht gearbeitet haben, lässt du mal schön außen vor …

    • PaulusHallenser sagt:

      „Tja, wir haben irgendwie ein Problem: die Kosten fürs Sozialwesen steigen und steigen immer mehr“

      10010110,

      durch Kürzungen lassen sich die Steigerungen schnell in den Griff bekommen. Außerdem könnte der Stadtinsel e.V. die Patienten entsprechend an den Kosten beteiligen.

      „während die Produktivität in der Gesellschaft bestenfalls stagniert.“

      Dann suchen Sie sich doch mal eine Anstellung in Vollzeit und helfen der Gesellschaft (wer auch immer das genau ist).

      „Keiner will mehr vollzeit arbeiten, aber trotzdem will man auf den gewohnten Luxus nicht verzichten.“

      Jeder Mensch entscheidet selbst, wie hoch seine wöchentliche Arbeitszeit ist. Niemand sollte gezwungen werden, in Vollzeit zu arbeiten, damit Sie, 10010110, und Ihresgleichen gut versorgt sind.

      „Wir sind als Gesellschaft irgendwie in einer Sackgasse gelandet“

      Das sind vielleicht Sie als Individuum, aber nicht die Mehrheit der Menschen in Deutschland, die sehr stabil ihren Weg geht.

      • 10010110 sagt:

        Jeder Mensch entscheidet selbst, wie hoch seine wöchentliche Arbeitszeit ist. Niemand sollte gezwungen werden, in Vollzeit zu arbeiten, damit Sie, 10010110, und Ihresgleichen gut versorgt sind.

        Ich sorge schon für mich selber, keine Angst. Und für dich sorge ich auch noch mit, denn deine Klimaanlage und die Straßen, auf denen du unnötig hin und her fährst, wurden auch von meinen Steuern mitfinanziert.
        Dann hat Friedrich Merz also unrecht, wenn er mehr Leistung fordert?

      • Ach Pauli...armer Wicht sagt:

        Und wieder keine Ahnung. Kennst du nur einen Betroffenen? Wieso soll der an den Kosten beteiligt werden? Das sind Menschen, die es so schon schwer genug im Leben haben und nicht noch von dir verachtet werden müssen. Du selbst hast für deine Klimaanlage (Luxus!!!) Fördermittel in Anspruch genommen. Ekelhafter Heuchler!

      • Ach Pauli...armer Wicht sagt:

        https://dubisthalle.de/spielen-als-therapie-awo-psychiatriezentrum-halle-laedt-am-montag-zum-informationscafe-ein
        Du hast vergessen, gegen diesen „SPD-nahen Verein“ zu hetzen! Was sollen denn deine Parteigenossen von dir denken? Man, man, man!!! Konzentriere dich mal!

      • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

        „Außerdem könnte der Stadtinsel e.V. die Patienten entsprechend an den Kosten beteiligen.“

        Nur hast du dabei mal wieder übersehen, dass Patienten selten arbeitsfähig sind, geschweige denn in Vollzeit. Gerade bei psychischen Erkrankungen ist nie von schneller Genesung auszugehen und nicht wenige genesen sogar nie. Wo also sollen die finanziellen Mittel herkommen, um sich den „Luxus“ medizinischer Hilfe leisten zu können?
        Vielleicht tust du mal ausnahmsweise etwas Sinnvolles für die Gesellschaft und spendest für die Stadtinsel.