Brunnen in Halle (Saale) sprudeln ab Ostern, abendliche Laufzeit der beleuchteten Anlagen reduziert

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Beerhunter sagt:

    So schön wie die Brunnen einst waren! Baut sie zurück,pflanzt Bäume dahin! Pflege,Wartung, Instandhaltung auf Grund von Vandalen sind kostspieliger als so eine grüne Insel!

  2. Irmisch sagt:

    Schön !!!
    Frage an die Stadtverwaltung: Wann sprudelt endlich der Springbrunnen am Riebeckplatz
    vor dem Verwaltungsgebäude (ehemals Wasser- und Energiewirtschaft) wieder?
    Das Zukunftszentrum wird genau auf der Gegenseite entstehen.

    • Hohlroller für Halle sagt:

      Wann der wieder sprudelt? Beim nächsten Wasserrohrbruch!

    • 10010110 sagt:

      Das ehemalige Verwaltungsgebäude ist leer und ungenutzt und der Stadtraum davor ist quasi toter Raum, an dem sich niemand freiwillig aufhält und der auch kein Ziel für irgendwen darstellt. Das wurde einst in den 60er Jahren so konzipiert, dass es im Vorbeifahren aus dem Auto ganz entsprechend der damaligen Ideologie modern aussah, wäre aber heute vergebene Liebesmüh. Viel wichtiger wäre es, die ursprüngliche Raumkante der Magdeburger Straße wieder bis zum eigentlichen Riebeckplatz fortzuführen. Dann lieber am Riebeckplatz selbst einen schönen Brunnen bauen.

  3. Ausleuchter sagt:

    Warum müssen die Brunnen überhaupt beleuchtet werden? Jede unnötige Beleuchtung hilft Putin!

  4. jipiii sagt:

    Brunnen Erleuchtung aus!
    Das wird Putin endlich den Rest geben!
    Ähhh, oder haben wir uns gerade selbst in unserer strunzdummen Energiewende verzettelt?

  5. Je sagt:

    Es müssen nich alle sprudeln

  6. Kommisar Wallander sagt:

    Die werden nicht lange sprudeln. Nachts kommen die Asis und zerstören alles!

  7. Hallenser sagt:

    Was ist mit der Goldsole auf dem Markt?

  8. ChrisG sagt:

    „Diese werden von 10 bis 22 Uhr statt 23 Uhr laufen“ Der Brunnen am Steintor ist immer nur von 10 – 22 Uhr gelaufen. Ich war abends froh wenn das das laute Ding aus war. Bis 23 Uhr ist der nie gelaufen.