Jeder Fünfte Hallenser ist “geboostert” – heute Impfungen in der Burgstraße und im Impfzentrum

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Klara sagt:

    Ich bin für jeden einzelnen Menschen froh, der sich nun doch noch für eine Impfung entscheidet. Das ist kein “ Umkippen“, sondern Vernunft. Danke. So schnell wie möglich weitere Erst- und Folgeimpfungen bitte. Nur so kriegen wir ein halbwegs normales Leben zurück.

    • Kommentator sagt:

      Träum weiter. Du hast wohl gestern die Statements von Scholz und Lauterbach verpasst? Da wurde ganz klar das unendliche Boostern und der schnellere Verlust des Geimpft-Status angekündigt. Also freue dich ruhig auf deine halbjährliche Spritze, auch für deine Kinder! Irgendwann wirst auch du aufwachen, ist aber vermutlich zu spät.

    • 10010110 sagt:

      Du rennst im Hamsterrad und merkst es nichtmal. 🤦‍♀️

    • Konsument sagt:

      So ist es! Irren ist menschlich. Wird Zeit sich das einzugestehen und sich impfen zu lassen. Seid nicht wie der BWL-Professor aus Mainz.

      https://youtu.be/bBvCD5ubKlM

    • Antifa Halle sagt:

      „Das ist kein “ Umkippen“, sondern Vernunft.“

      Die machen das häufig, weil sie stark unter Druck gesetzt werden, nicht weil sie wollen.
      Was daran vernünftig sein soll, dem Staat nach all seinem Versagen noch zu gestatten, alle paar Monate Impfstoff gegen die Wuhan-Variante in einen reinzupressen, erschließt sich mir nicht.
      Das einzig vernünftige ist an diesem Punkt, den Menschen ihre Freiheit zurückzugeben und Risikogruppen freiwilligen Schutz zu ermöglichen. Was gerade geplant ist führt in die Diktatur, man gibt die Hoheit über seinen eigenen Körper ab.

      • Hans G. sagt:

        „Was gerade geplant ist führt in die Diktatur“
        Ich glaube Du und der Rest der Welt hat eine unterschiedliche Auffassung von Diktatur.

        • ... sagt:

          Also die Hoheit über den eigenen Körper abgeben zu müssen ist eindeutig ein Merkmal einer Diktatur.
          Stell dir mal vor, der Staat könnte jederzeit ein Kommando bei dir vorbeischicken, um dir den Schriftzug „Hans G. auf die Stirn zu tätowieren.

          • Hans G. sagt:

            Du meinst wenn der Arzt bei einem betrunkenen eine Blutprobe nimmt, diverse andere Zwangsbehandlungen und eine Impfpflicht, die es auch schon in demokratischen Staaten gab? Oder dein unpassendes Beispiel?

            Man muss halt schon etwas differenzieren. Aber z.B. Leute umbringen weil man keine Maske tragen will oder Impfausweise fälscht wäre tatsächlich nicht zu rechtfertigen.

          • ... sagt:

            „Du meinst wenn der Arzt bei einem betrunkenen eine Blutprobe nimmt,“

            Darf er nicht gegen den Willen des Patienten, es sei denn, dieser ist in einer lebensbedrohlichen Situation, geistig unzurechnungsfähig oder es erfolgt auf polizeiliche Anordnung.

            „diverse andere Zwangsbehandlungen“

            Äh, was? Was immer du damit genau meinst, gilt sinngemäß Obiges.

            „und eine Impfpflicht, die es auch schon in demokratischen Staaten gab?“

            Wie in der DDR z.B.? Diese SED-Diktatur?

      • Diktarorius sagt:

        ergo sind alle Länder der Welt in denen Impfpflichten bestehen Diktaturen 🙂

    • A. Klar-Geistreich sagt:

      Sehr richtig! Ich hoffe die Leute lassen sich jetzt 3x boostern gegen die brandgefährliche Omicron-Variante!

  2. Schade… sagt:

    Schön, 2 davon liegen gerade flach mit Covid zuhause (mit Fieber, Atemprobleme und alles was dazu gehört)… Die beide kenne ich persönlich.. habe nur gute Besserung gewünscht, mehr kann ich sowieso nicht machen.. schade, dass es immer noch nicht ankommt

    • Dr. H.Lunke(gebildet) sagt:

      Meinst Du mit „Davon“ die Impfung oder eine Infektion? Die Symptome, die Du beschreibst, lassen auf eine Infektion hindeuten.

    • PalimPalim sagt:

      Genau…Zuhause nicht auf ITS!
      Schade, dass es bei dir immer noch nicht angekommen ist, dass eine Impfung nicht vor einer mgl. Ansteckung schützt, deren Folgen allerdings abschwächt.

      • Geschichten aus dem Internet sagt:

        Kalte Umschläge und Gebete. Mehr gibt es bei denen nicht. An mehr glauben sie nicht.

      • Dr.H.Lunke sagt:

        Hänge Dich da nicht ungefragt rein Brauner. Atemprobleme und alles was dazu gehört, klingt eher nach einer Infektion, als nach einer Impfung. Des Weiteren verstehe ich mehr, als Du Dir vorstellen kannst und möchtest, was ich nicht erklären brauch, denn über die Ansteckung bei Geimpften habe ich mein Statement abgegeben, was Deiner Aussage ähnelt bzw. gleicht. Aber egal. Ich liebe Deine Arroganz und erfreue mich tagtäglich daran. Weiter so.

    • Hans G. sagt:

      Du schreibst in Rätseln.

  3. Steff sagt:

    Tja Klara.
    An deine Worte von heute werden wird dich erinnern!

    Dann wirst du sehen, wie falsch du liegst.
    Deine Entschuldigung wird nicht angenommen.

    • Hans G. sagt:

      Du meinst wenn die paar Leerdenker die Macht übernehmen und zeigen was eine echte Diktatur ist? Das wird hoffentlich nicht passieren.

      • Steff sagt:

        Die Leerdenker sind doch an der Macht. Was redest du nur.
        Und um dich kümmert sich schon deine Impfung.

        • Hans G. sagt:

          Wann kümmert sich denn die Impfung? Der versprochene 5G Empfang ist nicht da und im September bin ich, trotz mehrfacher Ankündigung, auch nicht gestorben. Wann ist es denn soweit? Und warum sollte man eigentlich den folgsamen Teil der Bevölkerung per Impfung umbringen? Ergibt ja wenig Sinn, Leerdenker sind ja teilweise ein selbst lösendes Problem, wenn Corona sie nicht erwischt nehmen sie Pferdeentwurmungsmittel.

  4. Mulder sagt:

    Das nennt man Selbstbeweihräucherung. Das ist doch kein Erfolg !Ende Juni 2021 betrug die Quote der Zweitimpfungen in Halle ca 40%.. Damit bis Ende Dezember 40% Drittimpfungen notwendig sind. Und wir liegen nunmehr gerade mal bei 20% Mithin bis Ende des Jahres wären mindestens nochmal 20% der Hallenser zu boostern. Von Erst- und Zweitimpfungen gar nicht zu reden.

  5. Rolf sagt:

    Dann hatten sie es vorher schon nur ohne Symptome. Oder Du lügst uns hier voll.
    Von der Impfung kann gar keine Infektion hervorgehen. Es sind doch gar keine Viren im Impfstoff. Die von einigen herbeigesehnten Totimpfstoffe gibt es noch gar nicht zu haben.
    Also was sollte der sinnlose Beitrag.
    Leute, lasst Euch nicht von solchen Fakebeiträgen verunsichern und geht zum impfen

  6. Herr Krause sagt:

    „Es gibt keine Roten Linien mehr“! Ob geimpft oder nicht, begreift der Michel nicht wo diese ganze Politik hinführt? Diese Seuche ist ein willkommener Anlass, Machtgelüste und damit verbundene Profitgierig einzelner Weltmachtfanatiker zu ermöglichen. Jaja, Verschwörung! Warum werden dann nicht den Ärmsten der Welt diese Impfstoffe kostenlose angeboten? Die „Alte Welt“ Booster sich wohl bald jeden Tag zum Frühstück, Katze, Hund, Goldfisch gleich mit und Medizinmann Klabauterbach lacht sich in seiner Gummizelle ein drittes Ei an, die Pharmaindustrievergoldet es sofort! Prost!

  7. Itzig sagt:

    Der prozentuale Anteil der Geimpften spielt nur noch eine untergeordnete Rolle.
    Alles ist in Bewegung und es wird eine Überschneidung der Impfzahlen geben.
    Da die Ansteckung mit Corona – auch bereits mehrfach Geimpfter – immer wieder auf’s Neue Gefahren im Zusammenleben bringt, wird die stete Impfung nach wenigen Monaten zur fortwährenden Methodik der Gesundheitsmanager dieses Landes. Dazu dient auch die bevorstehende Impfpflicht. Und selbst die Eltern der Kinder werden auf Dauer dem steigenden Druck der Politik und der Propaganda der Medien nicht standhalten und die wehrlosen Mitglieder dieser Gesellschaft der Pharmaindustrie an die Hand geben.

  8. Frischer Wind sagt:

    Die Sprache der Auffrischungsimpfungen: (in Summe 5 Jahr, also aller halben Jahre Auffrischung)

    1. Boostern
    2. Dustern
    3. Dreistern
    4. Vierstern
    5. Füstern (Achtung Verwechslungsgefahr mit Vustern)
    6. Seestern
    7. Siebstern
    8. Ostern
    9. Neunstern
    10. Millistern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.