Protest gegen Björn Höcke zum Prozessauftakt nächste Woche in Halle 

Das könnte dich auch interessieren …

34 Antworten

  1. H.Art sagt:

    08.00 Uhr?! Da sind die normalen Menschen arbeiten 👍🏼

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Proteste zum Prozess – das geht gar nicht. Gerichte müssen unabhängig und vor allem unbeeinflußt entscheiden können. Das ist Basis jeder Gewaltenteilung in Demokratien. Ich mag die Ansichten von Herrn Höcke auch nicht, aber Gerichtsbeeinflussung zu versuchen ist nichts besser als er, und auch der strittige Satz ist sprachlich sehr allgemein, anders als bei Hakenkreuz o.ä. wird da eine Verurteilung sicher schwierig. Man sollte die AfD bei Wahlen schlagen, während solches Vorgehen ihr eher noch Wähler zutreibt.

  3. Ndw sagt:

    Wieso ist dieser Satz von den Nazis und Wer will nicht das Beste für sein Vaterland? Der Prozess allein um den Satz ist sehr problematisch. Da will jemand die Bürger ablenken von wahren Geschehen! Vorsicht, bald sind Wahlen und ihr müsst richtig wählen.

  4. 10010110 sagt:

    Na das wird ihn bestimmt beeindrucken. 🙄

  5. Nuvole sagt:

    Ich finde es auch plump und armselig wegen einer etwas ranzigen Wortwahl die Advokaten als Wahlhelfer der politischen Konkurrenz einzuspannen. Das ist so lächerlich, daß man es gar nicht glauben mag.
    Auch AfD Ex- Autohändler Kirchner https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/vom-autohandler-zum-afd-fraktionschef-886923…. soll eigentlich mal ein Hartzer sein https://www.mz.de/mitteldeutschland/landespolitik/afd-politiker-schulden-oliver-kirchner-hartz-iv-gerichtsvollzieher-zwangvollstreckung-3823658…..und das so etwas raus kommt, scheinbar unterlegt mit Original- Dokumentenauszügen spricht auch Bände wie einig man sich ist wenn es gegen die AfD geht.
    Aber wenn er wirklich gelogen hat wäre das auch nicht ohne. Sicherlich gibt es noch mehr politische Dreckschweinfeste nicht nur in den Mansfelder Grunddörfern und nicht nur zu Pfingsten, vielleicht trägt es ja zur Meinungsbildung bei.
    Im Fernsehduell https://www.youtube.com/watch?v=C0IO0dApOMc sah Höcke gut aus, sein Einwurf über 1 Mio. ausgewanderte, wegen Bürokratie und Identitätsverlust vergrätzte Deutsche zurückzuholen anstatt vorrangig ausländische Fachkräfte anzuwerben führt eher zu einer Lösung, immerhin gibt es ja bereits seit Jahren innerdeutsche Rückkehrinitiativen von West nach Ost.
    Wie erfolgreich die sind vermag ich aber nicht zu sagen.
    Die Attacke von Voigt…wenn Höcke in die Klinik kommt und keiner hilft ihm wenn die ausländischen Ärzte fehlen ist zwar teilweise richtig es wird aber munter verdrängt daß Ausländer auch als Patienten in die Klinik kommen und ihrerseits deutsche Ärzte binden, die ja dadurch nicht an Höckes Bett kommen können.
    Das alles ist ein Tanz ums goldene Kalb, der nur schwindelig macht aber keine Lösung ist.
    In der Folge wird Höcke vom Schwarzkittel noch als Reichskanzler tituliert, was schon sehr frech und gewagt ist.
    Was Höcke zu abgewanderten deutschen Ärzten sagt, die nachdem sie sich parasitär auf deutsche Steuerzahlerkosten mit Bildung vollgesogen hatten ins besser bezahlte Ausland absetzen ist auch ein wichtiges Teil der Wahrheit.
    Das Duell wurde übrigens in Berlin ausgetragen…wahrscheinlich analog dem DFB- Pokalfinale. Det soll wo fetzen….

    • Krypton sagt:

      @ Nuvole da hast Du Dir nun so viel Mühe gemacht, und was kommt raus dabei ? Nüscht Jeder mit einem Funken Verstand, konnte erkennen, das der Faschist Höcke seine eigenen Reden, ja sogar sein eigenes Buch nicht mehr kannte, Dinge aus dem Kontext gerissen hat und dem CDU Menschen vorgeworfen hat, genau das gleiche zu tun. Das soll nicht heißen, der der CDU Mensch sich da mit Ruhm bekleckert hat, rhetorisch auf der Höhe eines 10 Klässlers, was man Höcke anrechnen muss, er war besser angezogen und das wars dann aber auch. Aber zum Thema zurück, der Aufruf zum Protest, soll sicher nur eine andere Art der „Willkommenskultur“ sein. ich denke nicht das sich das Gericht von so etwas beeinflussen lässt! Der Hallenser Schreihals wurde ja auch so begrüßt!

      • ich mag beide nicht sagt:

        ich denke der beitrag von @ Nuvole war um einiges gehaltvoller als ihrer.

      • Nuvole sagt:

        Im Prinzip könnten beide ein Buch schreiben, am besten „Mein Dampf“.
        Höcke wüßte auch keine Antwort darauf wie man 2015 an Merkels Stelle hätte reagieren können, die Chance war beim Duell da etwas konkretes dazu mitzuteilen.
        Eventuell hätte man der Akzeptanz halber eine vertretbare Anzahl echter Asylanten, die seit Jahrzehnten in den Lagern Nordafrikas schmoren gegen asylwillige Schlauchbootbesatzungen austauschen können sofern die wirklichen Opfer von Krieg und Vertreibung dort einigermaßen sicher registriert sind um einen Indikator für eine wirkliche Bedrohung anzuwenden, bessere Ideen hätte ich auch nicht.
        Wir hätten das bis zu einem gewissen Grade auch geschafft, nicht aber in diesem Ausmaß, denkbar wären damals vielleicht auch Patenschaftsländer, sagen wir mal Deutschland für Irak, Frankreich für Syrien, die kleinen EU- Staaten vielleicht Mali oder Eritrea usw. immer verbunden mit einer Rückkehroption sobald das Land einigermaßen befriedet ist weil die Munition und Krieger alle sind.
        Das hätte die Prozesse der Erfassung und Betreuung (persische Unterrichtssprache mit irakischen Lehrern in deutschen Schulen für irakische Kinder) und auch die Rückkopplung ins Heimatland leichter gemacht, perspektivisch vielleicht verbunden mit Geschäftsbeziehungen.
        Vieles ist vorstellbar aber nichts kreatives hört man nicht…man will sich ja nicht blamieren, nicht das Gesicht und den fetten Posten verlieren, also bleibt es beim Dampf auch unter einem Reichskanzler Höcke.
        Der kann auch nicht zaubern und würde Partner brauchen die er so nicht finden wird.
        Die Wahlurne kommt mir persönlich durch dieses virtuelle Schlammcatchen auch nicht näher.
        Die Mitwirkung von Advokaten am Konflikt ist und bleibt armselig und lächerlich ! Was wäre eigentlich wenn der Satz „Deutschland den Deutschen fortgesetzt würde mit Afrika den Afrikanern“ ? Gäbe es da auch Ärger ?

        • bin_gespannt sagt:

          Problem ist bei den Altparteien dass sie schon zu lange Politik machen und dadurch zu weit vom Bürger entfernt sind.

          Wer nicht weiß wie es den Bürgern geht, was die Bürger wollen. und was die Bürger zu bezahlen haben kann keine gute Politik, für die Bürger in Deutschland machen.

          • Hinweis sagt:

            Die Parteien bestehen aus Menschen.

            • Nuvole sagt:

              Politiker sind Menschen die vom Himmel fallen, auf den Füßen landen und den Völkern sagen:
              „Wir wissen zwar auch nicht wo‘s lang geht, wir zeigen Euch aber trotzdem den Weg“.
              Die Medienmeute kläfft dazu durch den Zaun, bestimmt die Themen und regiert so ungefragt mit…im Dienst der Quote, je mehr Aufregung, je mehr Wind desto besser.
              Ich habe meine Zweifel, daß selbst ein talentierter Staatslenker mit Ideen, Kreativität und Visionen heutzutage noch weit kommen würde, weil niemand vor seinem eigenen Geschwätz von gestern sicher ist und in der allgegenwärtigen Medienwelt von den eigenen Fehlern der Vergangenheit eingeholt wird, während jede kleine Straftat irgendwann mal verjährt.
              Hier ist die Vergangenheit eine Waffe der neidischen Konkurrenz.
              Auch wenn die konkurrierende Idee noch so gut ist, sie wird zu Fall gebracht, eine bleirne Zeit erleben wir gerade voller Stillstand und Zweifel.

              • Pro-Tipp sagt:

                Vielleicht einfach nicht so viel schwatzen, dann fällt einem das Geschwätz später auch nicht auf die Füße.

  6. Opi will Ruhe sagt:

    Die sollten auch mal klechen jehen und nicht wirr rum grölen.

  7. Wolli sagt:

    Der „Stern “ screibt:
    „In der kommenden Woche steht AfD-Landeschef Björn Höcke wegen eines verbotenen SA-Zitats vor Gericht. Im TV-Duell mit Mario Voigt behauptet er, es handele sich um einen „Allerweltsspruch“.

    Eine Woche vor Beginn eines Prozesses wegen Volksverhetzung gegen Thüringens AfD-Chef Björn Höcke hat dieser den Gebrauch der Worte „Alles für Deutschland“, um die es bei dem Prozess geht, verteidigt. Er habe sie in einer freien Wahlkampfrede genutzt und letztlich „America First“ von Donald Trump frei interpretierend ins Deutsche übertragen, sagte Höcke am Donnerstag im Fernsehduell mit dem Thüringer CDU-Chef Mario Voigt beim Sender Welt. Auf die Frage, ob er während der Rede nicht wusste, dass „Alles für Deutschland“ eine SA-Parole sei, sagte Höcke, der früher Geschichtslehrer war, „Nein ich wusste es nicht“. Es handele sich um einen Allerweltsspruch.“

    Und er hat auch gesagt, wo dieser Spruch überall verwendet wurde, ohne dass eine Anzeige erfolgte.
    CDU-Voigt hat überigens gestern im tv-Duell gesagt, dass er Höcke nicht als Faschist bezeichnen würde.

    Dewr Artikelschreiber hier hat geschrieben „Er hatte im sachsen-anhaltinischen Merseburg die SA-Parole „Alles für Deutschland!“ ausgegeben. “
    Höcke sollte ihn anzeifgen wegen Verleumdung.

  8. Bernd Höcke sagt:

    Soweit ich informiert bin, gibt es den Björn Höcke gar nicht.

  9. Nullnummer sagt:

    Komisch. In anderen Ländern der Welt wäre dieser Satz nicht den „Sack Reis“ wert welcher in China umfällt. Da werden in der Schule, bei Sportveranstaltungen stolz die Nationalhymnen gesungen weil die Menschen wirklich stolz auf ihr Land sind ( und da Rede ich nicht von den USA). Und auch in diesen Ländern wird genau nach diesem Spruch gearbeitet. Nur bei uns da bekommst du gleich eine mit der Rot Grünen Keule verbraten da man hier nämlich nicht alles für Deutschland machen darf.

  10. Robert sagt:

    Ihr macht euch Gedanken über Höckes Auftritt vor Gericht ? Höcke sieht es gelassen.

  11. Terminplanung sagt:

    Ich kann nicht, habe da einen Termin bei Holowinski

  12. ZB sagt:

    Alles für Deutschland ist nicht nur ein Spruch der SA, es ist eine allgemeine Aussage die sogar eine Forderung vieler Menschen ist. Die deutschen zuerst so sollte es sein. Was denn Amis recht ist ist denn deutschen billig. Alles andere ist Unfug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.