Sondersitzung des halleschen Stadtrats zur Ukraine-Krise – wird Brandbergehalle Notunterkunft? Corona-Demonstranten wollen auftreten

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Dh sagt:

    Ach du meine Güte, das sollen die entscheiden? Na dann gute Nacht

  2. Emmi sagt:

    Haben die Schnarchnasen noch nicht begriffen……Bundesgesetz!!!!!
    Ist wie Möhren beim Fleischer kaufen.

    • Franz2 sagt:

      Die „Bewegung Halle“ hat aber ihre eigenen Juristen und ihr eigenes Rechtsverständnis die sind eben der Meinung, dass muss anders sein, weil sie ja die große Mehrheit sind … ohh Moment … 😉

    • Buerger sagt:

      § 28 Absatz 2 Kommunalverfassungsgesetz Sachsen-Anhalt:
      „Bei öffentlichen Sitzungen der Vertretung und ihrer beschließenden Ausschüsse ist Einwohnern die Möglichkeit einzuräumen, in Angelegenheiten der Kommune Fragen zu stellen (Einwohnerfragestunde).“

      Spätestens seit die Verwaltung im öffentlichen Teil über Sponsoringvereinbarungen abstimmen lassen möchte ist das eine öffentliche Sitzung. Ob also Einwohner zu einer Impfpflicht, die auch in Halle ab dem morgigen Tag gilt morgen Fragen stellen dürfen ist keine Frage des Ermessens. So lange die Einwohnerfragestunde nicht die Dauer von einer Stunde überschreitet ist sie durchzuführen.

  3. ... sagt:

    Was hat bei einer Sondersitzung zur Ukraine-Krise das Thema Corona zu suchen??? Der Stadtrat sollte endlich mal durchgreifen und das nicht zulassen!
    Auch wenn ich Verständnis für die Bewegung Halle habe, hier wären sie fehl am Platze. Thema verfehlt. Notunterkünfte haben nichts mit Impfpflicht zu tun.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Und wenn sich der Stadtrat nicht nach dir sondern nach den eigenen Vorgaben richtet? Wie wäre das?

      • ... sagt:

        Ist mir eigentlich völlig egal… Geht mir quasi am Arsch vorbei, nach wem oder was die sich richten. Unfähig sind die so oder so.
        Trotzdem gehört eine allgemeine Fragestunde nicht zu einer SONDERsitzung mit einem bestimmten Thema, es sei denn, die Fragen haben genau mit diesem zu tun. Lass mir meine Meinung – ich lass dir deine auch.

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          Tu sie kund, deine Meinung. Wenn du aber Fragen stellst, rechne mit Reaktionen darauf.

  4. K. Margs sagt:

    Draußen stehen lassen. Plätze vorher besetzen.