Unfall auf dem Markt zwischen Fußgängerin und Radlerin

Keine Antworten

  1. Merkwürdig sagt:

    Ach – als „Unfall“ wird das wiederrechtliche Fahren auf dem Markt bezeichnet.

    • Merkfähig sagt:

      Nicht das Fahren wird als Unfall bezeichnet, sondern der Zusammenstoß. Zudem sind Teile des Marktplatzes, namentlich der Gleisbereich, keine Fußgängerzone. Das kann man leicht daran erkennen, wo genau die Schilder aufgestellt sind.

      • Abernur sagt:

        Wenn man schon mal dort war.

      • Schildist sagt:

        Kleiner Kritikpunkt:

        Du gehst hier implizit davon aus, dass für „Merkwürdig“ verständlich ist, was irgendwelche Schilder mit Verkehr zu tun haben sollen. Oder dass ihm klar ist, dass diese unterschiedlichen Schilder ganz konkrete Bedeutungen haben.

        Aber anhand seines Kommentars wird deutlich, dass ihm ein großer Teil der Verkehrsregeln unbekannt oder einfach egal ist. Inklusive all dieser komischen „Schilder“.

    • Hazel sagt:

      Es steht nicht genau da, wo es passiert ist. Es kann auch im Bereich Straße/Straßenbahnschienen gewesen sein.

  2. grüner sagt:

    @merkwürdig und du warst dabei um zu wissen das auf „dem Markt“ und nicht auf der Straße gefahren wurde oder was ?

    Oder nur am dumm quatschen?

  3. Radfurz sagt:

    Wieder eine Luftpumpe. 🤦🤦
    Die Karre sofort verschrotten!

  4. Allwetterradler sagt:

    Oben steht „im Bereich Marktplatz“. Schaut euch doch mal auf der Karte an, was da alles dazugehört.

  5. Jim Knopf sagt:

    Die Radlerin ist weiter gefahren .

    • @JimKnopf sagt:

      Du warst als Zeuge. Hast du wenigstens Erste Hilfe geleistet???

    • Allwetterradler sagt:

      @Jim Knopf

      Ich gehe davon aus, dass Fahrerflucht von der Polizei in der Meldung erwähnt worden wäre.
      Ergo lügst du schamlos.

  6. Die Ölv 11 sagt:

    Alles klar.
    Bestimmt ist der Fußgänger Schuld oder der Unfall ist passiert weil der Markt für Radfahrer so unübersichtlich gebaut bzw ausgeschildert ist.
    Fahrerflucht ist übrigens besonders erbärmlich.

    • Allwetterradler sagt:

      @Die Ölf 11

      Du beantworte erst mal meine Frage an dich zum Franckeplatz.

      Die kurze Polizeimeldung lässt keinen Schluss zu. Aber ja, im Bereich Marktplatz latschen einem die Fußgänger ziemlich oft vors Rad. Und das blöde Pflaster und die Gleise erschweren dann auch noch Bremsen und Ausweichen.

      • Sebastian Orlach sagt:

        Deswegen sollten Fahrradfahrer besonders rücksichtsvoll fahren umd gegebenenfalls auch absteigen und schieben

        • Radfahrer sagt:

          Zuallererst sollten sich Fußgänger bewusst machen, wo Fußwege und Fußgängerzonen enden und Fahrbahnen beginnen. Dass Radfahrer in der Regel schon im Interesse des Eigenschutzes vermeiden, in verpeilte Fußgänger zu kacheln, weiß jeder, der auch nur etwas Grips im Schädel hat.

          • Sebastian Orlach sagt:

            Sieht aber leider selten danach aus, dass Fahrradfahrer das beherzigen…

          • Allwetterradler sagt:

            Das ist deine selektive Wahrnehmung. Tatsächlich kommen täglich tausende Radfahrer unfallfrei durch die Stadt, WEIL sie es beherzigen.

  7. Detlef sagt:

    So wie da sich bewegt wird wundert das nicht.

  8. 10010110 sagt:

    Wenn mal bei jedem Unfall mit einem Auto so eine riesen Diskussion stattfinden würde. 🤔