Tagesarchiv: Januar 1, 2023

27

Südpark: die nächste Verwaltungsgesellschaft geht

Erst Ende November war Bürgermeister Egbert Geier zu Gast im Südpark in Halle-Neustadt, nachdem sich die Probleme mit dem dortigen Vermieter verschärft haben. Von kalten Heizungen, Ungeziefer und Schimmel war die Rede. Es wurde...

Artikel Teilen:
33

„Ich, Ich, Ich“: Freiheit zur Floskel des Jahres gekürt

Die „Floskel des Jahres“ 2022 ist „Freiheit“. Dazu wurde der Begriff vom sprach- und medienkritischen Projekt Floskelwolke gekürt.Auf Platz 2 landete „Sozialtourismus“, Platz 3 wurde „technologieoffen“, „Klimakleber“ erreichte den 4. Platz und „Doppel-Wumms“ wurde...

Artikel Teilen:
0

Haus in der LuWu beschmiert: Polizei stellt Sprayer

Kurz nach 04.00 Uhr am Sontag stellte eine Polizeistreife in der Puschkinstraße einen Sprayer, der kurz zuvor ein Mehrfamilienhaus in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) besprüht hatte. Die Spraydose wurde aufgefunden und sichergestellt. Der...

Artikel Teilen:
0

Unfallflucht in der Delitzscher Straße

Samstagabend verschob ein Fahrzeugführer eine Betonabtrennung im Gleisbereich der Tram in der Delitzscher Straße. Der Fahrer verließ den Unfallort pflichtwidrig. Der Straßenbahnverkehr war nicht beeinträchtigt.

Artikel Teilen:
4

Helena ist das hallesche Neujahrsbaby

Die Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) freut sich über das erste im Jahr 2023 geborene Kind. Die kleine Helena kam um 00:22 Uhr zur Welt, wiegt 3240...

Artikel Teilen:
0

Zahlreiche Einsätze für die Feuerwehr

Am Abend und in der Nacht hatten die Feuerwehren in Halle (Saale) einiges zu tun So brannte es auf einer Baustelle in der Silberhöhe, auf einem Balkon in der Wolfgang-Borchert-Straße geriet ein Blumenkasten durch...

Artikel Teilen: