Tagesarchiv: Januar 15, 2023

0

Lions verlieren in Hannover: Niederlage beim Spitzenreiter

Die Revanche für den Pokal-Viertelfinal-K.o. vier Tage zuvor ist ausgeblieben: Am 14. Spieltag der Toyota DBBL verlor die Frauenmannschaft GISA LIONS MBC bei Spitzenreiter TK Hannover Luchse 61:82 (30:38). Beste Korbschützinnen waren Joyce Cousseins-Smith...

Artikel Teilen:
9

SSB-Präsident: “Sportler sind keine Diplomaten im Trainingsanzug”

Fußball-Weltmeisterschaft in Quatar, Olympia in Russland und China: in den vergangenen Jahren gab es einige sportliche Großveranstaltungen in autokratischen Staaten. Zuletzt sorgte die Debatte um die “Regenbogenbinde” der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM für...

Artikel Teilen:
0

Einbruch in Bürogebäude

In der Nacht zum Samstag wurde in die Räumlichkeiten einer Immobilienfirma in der nördlichen Innenstadt von Halle (Saale) eingebrochen. Entwendet wurde Bargeld im unteren 4-stelligem Bereich, mehrere elektronische Geräte sowie diverse persönliche Dokumente. Die...

Artikel Teilen:
0

Betrunkene Verkehrsteilnehmer erwischt

Am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Paul-Suhr-Straße den 33-jährigen Fahrer eines PKW. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von über 1,4 Promille festgestellt. Dies hatte zur Folge, dass sein Führerschein sichergestellt wurde...

Artikel Teilen:
60

Jugendlicher im Paulusviertel ausgeraubt

Am Samstag gegen 22.30 Uhr forderten drei unbekannte Täter im Bereich der Herweghstraße unter Vorhalt eines Messers von einem 17-Jährigen die Herausgabe von Wertgegenständen. Der Jugendliche übergab daraufhin sein Mobiltelefon und seine Umhängetasche. Darin...

Artikel Teilen:
0

HFC-Präsident Rauschenbach hört zum Saisonende auf

Paukenschlag bei der Mitgliederversammlung des Halleschen FC am Sonntag: HFC-Präsident Jens Rauschenbach hat seinen Rückzug angekündigt. Zum Saisonende hört er auf. Rauschenbach ist seit 2019 Präsident des Drittligisten. Erst vor einem dreiviertel Jahr war...

Artikel Teilen: