Tagesarchiv: Januar 7, 2023

26

18 Autos in der Silvesternacht beschädigt

In der Nacht von Silvester und Neujahr sind in Halle (Saale) zahlreiche Autos beschädigt worden. Zumeist sind die Seitenscheiben zertrümmert worden. Nach Angaben der Polizei sind insgesamt 18 Anzeigen gestellt worden. Der Großteil der...

Artikel Teilen:
21

Wird Mehrwertsteuer auf gesunde Lebensmittel abgeschafft?

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) hat sich für die Abschaffung der Mehrwertsteuer für gesunde Lebensmittel ausgesprochen. Özdemir äußerte „große Sympathien dafür, die Mehrwertsteuer für Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte auf Null zu setzen“. Das sagte er...

Artikel Teilen:
0

Mehrere Mülltonnen in Halle (Saale) brannten

Freitag gegen 23 Uhr brannten in der Ernst-Kamieth-Straße mehrere Müllcontainer. Diese konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand Sachschaden. Kurze Zeit später brannten in der Raffineriestraße ebenfalls zwei Müllcontainer. Im Tatortnahbereich wurde eine...

Artikel Teilen:
0

Betrunkener Autofahrer in der Silberhöhe

In der Stendaler Straße in Halle (Saale) kontrollierten Polizeibeamte Freitag gegen 20:00 Uhr einen PKW, dessen Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,12 Promille aufwies. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt...

Artikel Teilen: