Tagesarchiv: Januar 26, 2023

Unfälle auf der B6 und B80 führen zu Staus

Am Donnerstag kam es zu mehreren Unfällen im Bereich Franckestraße, Hochstraße und Riebeckplatz. Teilweise waren hier auch LKW beteiligt. Es blieb aber bei Blechschäden. Allerdings kam es zu Staus, weil für die Unfallaufnahme jeweils...

Artikel Teilen:

Erneut Mülltonnen-Brände in der Südstadt 

Einige Tage war Ruhe. Doch nun geht die Serie von Mülltonnenbränden in der Südstadt in Halle (Saale) weiter. Am frühen Donnerstagabend standen Müllcontainer in der St. Petersburger Straße in Flammen.  Damit gibt es in...

Artikel Teilen:

Digitale Verwaltung: Sachsen-Anhalt beteiligt sich an GovData

Das Land Sachsen-Anhalt ist der Verwaltungsvereinbarung zum Betrieb des bundesweiten Metadatenportals „GovData – Datenportal für Deutschland“ beigetreten. Dieses nationale Metadatenportal ermöglicht jedermann den unkomplizierten Zugriff auf offene Daten, die von Bund-, Länder- und Kommunalverwaltungen...

Artikel Teilen:

Immer mehr Geschäftsaufgaben: Handelsatlas der IHK Halle-Dessau: Stationärer Einzelhandel in der Region weiter unter Druck – Attraktivität des halleschen Einzelhandels sinkt

Die Verkaufsflächen des stationären Einzelhandels im südlichen Sachsen-Anhalt schrumpfen insgesamt weiter, seit zehn Jahren nehmen sie beständig ab. Der neue „Handelsatlas“, den die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) aktuell zum mittlerweile siebten Mal vorlegt,...

Artikel Teilen:

Konsum eröffnet neue Filiale in der Burgstraße 

Am Donnerstag hat die Konsum-Genossenschaft in der Burgstraße direkt am Zugang zur Ziegelwiese die mittlerweile sechste Filiale in Halle (Saale) eröffnet. Es ist die bislang größte Filiale in der Saalestadt, hat 570 Quadratmeter. 20...

Artikel Teilen:

Busfahrer in Halle-Neustadt verprügelt

Am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr ist in der Richard-Paulick-Straße in Halle-Neustadt ein Busfahrer attackiert und verprügelt worden. Der Mann hatte gesehen, wie zwei junge Männer an die Bushaltestelle “Kastanienallee” uriniert hatten. Daraufhin stieg er...

Artikel Teilen: