Sanierung der Kirchteich-/Salzmann-Schule im Südpark – Finanzausschuss für umfangreichere Variante – Neubau würde sogar 36,7 Millionen Euro kosten – Stadtverwaltung kündigt Widerspruch an

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Mein Vorschlag: Schule komplett neu errichten und dafür Mittel bei TOOH, WUK und Co kürzen. Geld ist genug da, es wird nur falsch ausgegeben.

  2. Joachim Euther sagt:

    Lieber OB, lieber Dr. Alexander Vogt, lieber Bürgermeister Geier, bitte zwingend in Widerspruch gehen, sollte der Stadtrat die teurere Luxusvariante durchpeitschen wollen. Das Landesverwaltungsamt wird definitiv – in der jetzigen Situation Halles ohnehin – diesem Widerspruch der Stadtverwaltung Recht geben. Die Stadtratsmehrheit sollte Vernunft annehmen und entweder eine Gegenfinanzierung unterbreiten oder aber besser von ihrem Vorhaben ablassen und sich auf die Variante der Stadtverwaltung einlassen. Der Stadtrat steht in einem solchen Fall am kürzeren Hebel, da das LVwA auf Seiten der Stadtverwaltung ist. Das kostenlose Mittagessen der SPD aus 2010/11 lässt grüßen, dass auch mit Hilfe des LVwA verhindert werden konnte.

  3. MS sagt:

    Woher soll denn das zusätzliche Geld kommen? Ich bin nicht grundsätzlich gegen die teurere Variante, aber ich erwarte von den Antragstellern eben auch aufzuzeigen, woher die zusätzlichen Mittel kommen sollen. Es ist deren Aufgabe, nicht die der Verwaltung, bei Mehrausgaben entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten darzustellen.

  4. 10010110 sagt:

    Was nützen die schönsten neuen Gebäude mit der besten Ausstattung wenn das Lehrpersonal fehlt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.