Inzidenz bei Schülern in Sachsen-Anhalt um die 170 – Grüne: “Strategie des Bildungsministerium hat versagt” – Impfquote bei Jugendlichen müsse erhöht werden – statt Schnelltests PCR-Pooltestungen gefordert

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Avatar ... sagt:

    „Die Durchseuchung von Kindern und Jugendlichen ist keine Strategie.“

    Warum nicht, wenn Kinder kaum Symptome zeigen noch krank werden, schon gar nicht schwer erkranken? Angehörige können sich ja impfen lassen, wenn sie Angst haben.

  2. Avatar Hazel sagt:

    Impfteams haben in Schulen nix zu suchen! Erstmal sollen sich die Erwachsenen Impfen lassen, ehe man sich an die Kids austobt.

    • Avatar Sagi sagt:

      Tipp: Am bestens auf Morddrohungen verzichten! Das kam noch nie gut, sorgt heutzutage aber für recht energisches Einschreiten der Ordnungsbehörden.

      Stattdessen einfach mal versuchen, vernünftig zu argumentieren. Das ist dem Setting hier eher angemessen. Eine eigene Argumentation ist dabei natürlich bevorzugt. Das müssen keine „neuen“ und bisher unbekannten Argumente sein, als vielmehr eine Vortragsweise der eigenen Ansichten, die erkennen lässt, dass der zu kommunizierende Inhalt als solcher auch selbst verstanden wurde.

      Daran hapert es hier leider sehr oft. Das die Rollipilotin mit kleinen Punkten da nicht mitmacht, ist klar und soweit auch kein Verlust für niemanden. Aber vielleicht bist du hingegen daran interessiert, andere Menschen von deinen Ansichten zu überzeugen, wenn du dich schon selbst gegen Ansichten anderer Menschen sperrst.

  3. Avatar m sagt:

    Ich sehe das genauso erstmal sollen sich alle Erwachsene Testen lassen bevor die Kinder dran sind.

    Immer sollen die Kinder alles ausbügeln das geht garnicht

  4. Avatar Mulder sagt:

    Wieviele von den positiv getesteten Jugendlichen haben Symptome und wieviele sind im Krankenhaus?

  5. Avatar Jim Knopf sagt:

    Sagi ist ein Politnik. Braucht keiner ernst nehmen.

  6. Avatar thomsen sagt:

    Genau Mulder, darum geht es! Darüberhinaus wäre es gut, wenn auch
    aktuelle Zahlen über andere Atemwegserkrankungen mit Hospitalisierung genannt würden. Die sollen ja wohl auch angestiegen sein?!

    • Avatar Sagi sagt:

      Schuhgrößen könnte man auch vergleichen.

      Aber was hätte man von alledem? Warum könnt ihr das nicht erklären?

      • Avatar Muss man dir so Simples echt erklären? sagt:

        Wenn es relativ egal ist, ob Kinder „positiv“ sind, weil sie so gut wie nie krank werden, könnte man ihnen auch den ganzen Aufwand der Masken ersparen. Was genau ist daran jetzt so kompliziert?

        • Avatar Sagi sagt:

          Ich glaube, es ist nicht kompliziert. Allerdings scheinen die Antworten auf meine Frage nicht so einfach zu fallen. Das sagt auch etwas aus. 😉

          • Avatar Muss man dir so Simples echt erklären? sagt:

            Warum? Weil du nicht innerhalb einer Minute eine Antwort zu sehen bekommst? Die Beiträge erscheinen mit Verzögerung. Manchmal werden deine wichtigen Fragen auch erst mit Verzögerung gefunden.

          • Avatar Sagi sagt:

            Also ich sehe deine Antworten. Aber du warst nicht gefragt.

  7. Avatar thomsen sagt:

    Sagi, der Vergleich ist eine Möglichkeit des Erkennens!

  8. Avatar Mensch sagt:

    Erschreckend, was da für eine Meinung öffentlich vertreten wird… Impfen als einzige Möglichkeit auf normalen Schulalltag…. Die Frau hat wahrscheinlich zu viele Impfdosen abbekommen 🤢🤢🤢🤢🤢 Furchtbar!!!!!!!!!

    • Avatar Tim Buktu sagt:

      Hier zeigen sich die ersten Langzeitfolgen der Impfung. Dass Covid und die Impfungen bei Einigen aufs Gehirn schlagen, ist nicht mehr zu leugnen. Und wes Geistes Kind die Grünen sind, lässt sich hier bestens beobachten. Bevormundung der Bürger, bar jeglicher Logik. Wahrscheinlich eine Retourkutsche, weil die Weltverbesserer und Klima-/Gesundheitsdiktatoren nicht mehr mitspielen dürfen.

      • Avatar Sagi sagt:

        Du bist doch schon lange geimpft, berufsbedingt als einer der ersten in Sachsen-Anhalt. Wie hast du das ohne Schäden überstanden?

        Du hast es doch ohne Schäden überstanden? 😳😳

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.