Tagesarchiv: Juni 19, 2021

0

18 Prozent weniger Verkehrsunfälle in Sachsen-Anhalt mit Personenschäden

Heute ist Tag der Verkehrssicherheit. Und im Corona-Jahr 2020 registrierte die Straßenverkehrsunfallstatistik des Statistischen Landesamtes Sachsen-Anhalt, welche auf den Meldungen der sachsen-anhaltischen Polizei basiert, 1 357 (- 18,0 % gegenüber Vorjahr) Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden oder schwerwiegendem Sachschaden...

6

Portugal – Deutschland 2:4 – Halle/S.-Fahne ist mit dabei

Auch im zweiten Fußball-EM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft war die Halle/S.-Fahne wieder mit dabei. Deutschland konnte das Gruppenspiel gegen Portugal mit 4:2 für sich entscheiden. Für diesen Endstand haben auch die Portugiesen einiges getan –...

45

Ziegelwiese: Müllberge und Flaschensammler

Nach der Feier am Freitagabend gab es am Samstagmorgen wieder jede Menge Müllberge. Neben Verpackungen waren auch Unmengen an Pfandflaschen darunter. Rund zehn Flaschensammler hatten sich bereits ab 5 Uhr durch die Müllberge gewühlt. ...

4

Luftrettung in Halle wird 30 Jahre alt

Die Station der DRF Luftrettung in Halle-Oppin gibt es nun seit genau 30 Jahren. Mit „Christoph Sachsen-Anhalt“ ging es los, seit 2002 startet mit „Christoph Halle“ ein zweiter Rettungshubschrauber, wenn schnelle Hilfe erforderlich ist.   ...