Tagesarchiv: Juni 13, 2021

0

Taufe des Theaterschiffs auf 2. Juli verschoben

Eigentlich sollte am morgigen Montag die Eröffnungsfahrt des zum Theaterschiff umgebauten ehemaligen Fahrgastschiffs “Elfe” erfolgen. Nun gibt es einen neuen Termin. Demnach sollen Taufe und Eröffnungsfahrt am 2. Juli stattfinden. Das Oberdeck sei bereits...

0

Zweitimpfquote in Halle steigt auf 26,8%

In Halle (Saale) wurden am gestrigen Samstag 972 Impfungen durchgeführt. Die Impfquote der Erstimpfungen (Stadt und Arztpraxen) liegt bei 51,2 % (Deutschland 48,1 %; Sachsen-Anhalt: 45,5 %). Bei den Zweitimpfungen sind es 26,8 %...

20

Frau am Uniplatz unsittlich berührt

Gegen 02.30 Uhr wurde im Umfeld des Universitätsplatzes eine junge Frau sexuell belästigt. Sie hatte eine am Boden liegende Person festgestellt und wollte helfen. Ein weiterer Helfer kam hinzu. In der weiteren Folge wurde...

1

Vermüllung: Es geht doch…

Ein wenig appetitliches Bild haben Uniplatz, Ziegelwiese und der Bereich vor der Heidemensa am Samstagmorgen abgeliefert. Überall lag Müll verteilt. Einen deutlichen Unterschied gab es dann am Sonntagmorgen. Nur ganz vereinzelt waren Müllhaufen zu...