Tagesarchiv: Juni 12, 2021

Brand an der Hafenbahntrasse

An der Hafenbahntrasse im Bereich Holzplatz ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Dort standen direkt neben dem Weg Büsche und Gras in Flammen.

Artikel Teilen:

Freistil-JugendEngagementPreis für 4 Projekte aus Halle

Am Samstagabend wurde zum 18. Mal der “freistil – JugendEngagementPreis” vergeben. 13 Projekte aus ganz Sachsen-Anhalt wurden ausgezeichnet, darunter 4 aus Halle (Saale). Alle Preisträger sind außerdem für den Deutschen Engagementpreis 2021 nominiert. Geehrt...

Artikel Teilen:

Zweit-Impfquote in Halle steigt auf 26,4 Prozent

In Halle (Saale) wurden am gestrigen Freitag 2.948 Impfungen durchgeführt. Die Impfquote Erstimpfungen (Stadt und Arztpraxen) liegt bei 51,2 % (Deutschland 48,1 %; Sachsen-Anhalt: 45,5 %). Bei den Zweitimpfungen sind es 26,4 % (Deutschland...

Artikel Teilen:

Auch der Hufeisensee ist wieder ein Müll-Hotspot

Nachdem es im vergangenen Jahr mehrfach Beschwerden wegen hinterlassener Müllhaufen am Hufeisensee in Halle (Saale) gab, hat die Stadt reagiert. Mehrere Mülltonnen wurden aufgestellt. Doch die Nutzung lässt zu wünschen übrig. Wie schon auf...

Artikel Teilen:

Radler kollidieren in der Beesener Straße

11.06.2021; 16.55 Uhr; Halle (Saale), Beesener Straße Von der Gustav-Hertzberg-Straße bog eine Radfahrerin in die Beesener Straße ein und kollidierte mit einer dort fahrenden Radlerin. Diese sprang von ihrem Drahtesel ab und konnte so...

Artikel Teilen:

Vermüllung auf der Ziegelwiese

Vor zwei Jahren sind auf der Ziegelwiese und auf der Peißnitz in Halle (Saale) insgesamt 90 Mülltonnen aufgestellt worden. Sie sollten dabei helfen, die Vermüllung einzudämmen. Nun war es Coronabedingt wegen der Kontaktsperren nicht...

Artikel Teilen:

Techno und House vom Roten Turm

An diesem Sonntag gibt es um 16 Uhr wieder ein Glockenkonzert vom Roten Turm in Halle (Saale). Der deutsch-armenische Musiker, Produzent und Performancekünstler Davit Drambyan spielt mit Fäusten und Füßen, Overdubs zu „Morgenrotsonate“ und „Rebellion“...

Artikel Teilen:

Soll Halle nachhaltiger bauen? Streit um Antrag der Grünen

Die Stadt Halle (Saale) sollte bei eigenen Bauvorhaben mehr auf Nachhaltigkeit setzen und sich dabei am Leitfaden des Bundesbauministeriums orientieren. Der Planungsausschuss hat einem Antrag der Grünen zugestimmt, im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und...

Artikel Teilen: