Tagesarchiv: Juni 12, 2021

0

Freistil-JugendEngagementPreis für 4 Projekte aus Halle

Am Samstagabend wurde zum 18. Mal der “freistil – JugendEngagementPreis” vergeben. 13 Projekte aus ganz Sachsen-Anhalt wurden ausgezeichnet, darunter 4 aus Halle (Saale). Alle Preisträger sind außerdem für den Deutschen Engagementpreis 2021 nominiert. Geehrt...

37

Auch der Hufeisensee ist wieder ein Müll-Hotspot

Nachdem es im vergangenen Jahr mehrfach Beschwerden wegen hinterlassener Müllhaufen am Hufeisensee in Halle (Saale) gab, hat die Stadt reagiert. Mehrere Mülltonnen wurden aufgestellt. Doch die Nutzung lässt zu wünschen übrig. Wie schon auf...

5

Radler kollidieren in der Beesener Straße

11.06.2021; 16.55 Uhr; Halle (Saale), Beesener Straße Von der Gustav-Hertzberg-Straße bog eine Radfahrerin in die Beesener Straße ein und kollidierte mit einer dort fahrenden Radlerin. Diese sprang von ihrem Drahtesel ab und konnte so...

41

Vermüllung auf der Ziegelwiese

Vor zwei Jahren sind auf der Ziegelwiese und auf der Peißnitz in Halle (Saale) insgesamt 90 Mülltonnen aufgestellt worden. Sie sollten dabei helfen, die Vermüllung einzudämmen. Nun war es Coronabedingt wegen der Kontaktsperren nicht...

2

Techno und House vom Roten Turm

An diesem Sonntag gibt es um 16 Uhr wieder ein Glockenkonzert vom Roten Turm in Halle (Saale). Der deutsch-armenische Musiker, Produzent und Performancekünstler Davit Drambyan spielt mit Fäusten und Füßen, Overdubs zu „Morgenrotsonate“ und „Rebellion“...