Tagesarchiv: Juli 5, 2022

Betrunkene balgen sich am Markt in der Straßenbahn

Am Dienstagabend war der Straßenbahnverkehr auf dem Marktplatz in Halle (Saale) zwischenzeitlich blockiert. Grund war der Einsatz von Polizei und Rettungsdienst nach einer wechselseitigen Körperverletzung. Zunächst waren gegen 20 Uhr zwei Frauen in einer...

Artikel Teilen:

Postbote und Passant in Trotha angegriffen

Bereits am Samstagmittag kam es in der Mötzlicher Straße in Halle-Trotha zu einem Angriff auf einen Postboten und einen Passanten. Beide erhielten unter anderem Faustschläge ins Gesicht und mussten ärztlich behandelt werden. Durch die...

Artikel Teilen:

Graffitischmierer im Paulusviertel gestellt

Im Bereich Schillerstraße in Halle (Saale) wurde durch einen Zeugen, gegen 01:40 Uhr, beobachtet wie unbekannte Täter auf eine dortige Hauswand ein Graffiti sprühten. Nach Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter vom Tatort. Im...

Artikel Teilen:

Einbruch in PKW im Paulusviertel

Am heutigen Morgen wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einem im Bereich Humboldtstraße in Halle (Saale) abgestellten PKW VW angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen bauten die unbekannten Täter die komplette Cockpitanlage des PKW...

Artikel Teilen:

Ohne Führerschein unterwegs

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute, gegen 00:05 Uhr, im Bereich Fährstraße in Halle (Saale) ein Kleinkraftrad. Der 36-jährige Fahrzeugführer konnte gegenüber den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Dem 36-jährigen Hallenser wurde die Weiterfahrt...

Artikel Teilen:

Attacke in der Straßenbahn am Franckeplatz

Am Montagmittag kam es zu einem Vorfall in einer Straßenbahn am Franckeplatz in Halle (Saale). Ein Mann hatte dort durch seine Sitzweise zwei Sitze blockiert. Als eine ältere Frau darum bat, doch Platz zu...

Artikel Teilen:

Arbeitskosten in Sachsen-Anhalt liegen bei 29,57 Euro

Nach Berechnung des Statistischen Landesamtes Sachsen-Anhalt erreichten die durchschnittlichen Arbeitskosten je geleistete Stunde 2020 ein Niveau von 29,57 EUR. Gegenüber dem im Jahr 2016 zuletzt erhobenen Wert (25,76 EUR je geleisteter Arbeitsstunde) war dies...

Artikel Teilen:

Erneut Betrugsfälle beim Online-Banking in Halle

Seit Tagen häufen sich die Fälle von Online-Banking-Betrug in Halle (Saale). Und auch am Montag sind drei Fälle bekannt geworden.  So konnten die Betrüger einmal 55.000 und einmal 10.000 Euro erbeuten. Ein dritter Betroffener...

Artikel Teilen:

Wiese in Halle-Neustadt angezündet

Am Montagabend kam die Feuerwehr in der Hettstedter Straße in Halle-Neustadt zum Einsatz. Hier stand eine Wiese in Flammen. Laut Zeugen sollen zuvor drei Kinder gekokelt haben.

Artikel Teilen:

Weiterhin Bus-Ausfälle bei OBS am heutigen Dienstag

Auch am heutigen Dienstag fallen beim Bus-Unternehmen OBS in Halle (Saale) und dem Saalekreis Verbindungen. Die Personalsituation sei weiterhin angespannt. 301/014 10:32 Uhr Halle ZOB-Löbejün,Am Stadtgut301/017 11:28 Uhr Löbejün,Am Stadtgut-Halle ZOB301/024 15:32 Uhr Halle...

Artikel Teilen: