„Halle gegen Rechts“ protestiert gegen Auftritt des Kabarettisten Uwe Steimle im Steintor-Varieté in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

68 Antworten

  1. EasyRider sagt:

    Was für Spacken, nur weil einer die Wahrheit sagt und das sagt, was 80 % der Menschen in Deutschland denken.
    Uwe Steimle dafür zu diskriminieren, ist das Letzte. Allerdings sieht man daran auch, wie weit es mit Deutschland bergab geht.

    • Halle-Neustädterin sagt:

      So ist es. 👍

    • blstks sagt:

      🤣🤣🤣🤣🤣na genau! Wie recht du hast…Ironie off🤣

    • Pressesprecher sagt:

      Ach, Sie legen jetzt fest, was Wahrheit und Unwahrheit ist? Und Umfragen dazu haben Sie auch schon gemacht, oder sind die „80%“ nur mehr Ihrem Wunschdenken oder Schwurbelei entsprungen.
      Allerding Ihrem Schlusssatz ist zuzustimmen: Man sieht wirklich, wie weit es mit Deutschland schon wieder bergab geht…

    • Regi sagt:

      Uwe war große Klasse! Uwe als Kanzler. Das wäre es.

  2. Bürger sagt:

    Na endlich. Werden auch wieder Farbbeutel gegen das Haus geworfen? Und gleichzeitig Krokodilstränen über Bücher er Rennwagen in der Geschichte vergossen?

  3. Frage an Rudenz Schramm sagt:

    Wie kann Sie es als Linker vereinbaren, jemanden ein Podium geben, der ganz offensichtlich ein rechtslastiger Schwurbler ist?

    https://www.freitag.de/autoren/david-begrich/ostalgiker-auf-abwegen

  4. JEB sagt:

    Der Wahn der Bündnis-Sektierer ist schon hochgradig peinlich!

  5. Mann der Mitte sagt:

    Immerhin 8 Mann*innen auf dem Foto. Beeindruckend. Immer wieder lustig, wenn reale Linksfaschisten gegen angebliche (das bezieht sich nur auf Steimle) Rechtsfaschisten demonstrieren und nicht merken, wie ähnlich oder gar gleich ihre Positionen gegenüber Andersdenkenden sind.

  6. Ich glaube es hackt! sagt:

    Ganze 7 Leute und ein Hund sprechen also für ganz Halle?

  7. Winter sagt:

    Extrem Rechts Hr. Steinle der sagt die Wahrheit, wie schlimm es in unserem Land aussieht. Nichts weiter aber diese Nichtsnutze können nicht mehr denken und beschimpfen anständige Leute mit Rechts. Ich bin auch nicht Rechts aber man muss doch auch sagen können was man denkt.

  8. Meinungsfreiheit sagt:

    Wer kennt ihn nicht, den rechten Verschwöhrer, Reichsbürger und wenigstens ein klitzekleines bischen Nazi, Uwe Steimle. Dann müßten sie auch gegen Dave Davis und Abdel Karim demonstrieren da diese gegen/ über Deutsche in ihren Programmen herziehen…oder sind die die „guten“ Kabarettisten? Ich jedenfall kann über alle genannten lachen…den dies sollte Kabarett auch sein…unterhaltsam…

  9. Dafälltdirnixmehrzuein sagt:

    Da fragt man sich beim lesen des Artikels wer die größeren Verschwörungstheoretiker sind.

  10. Kroemermann sagt:

    Gibt es noch Restkarten?
    Ohne die Werbung der steuergeldabschoepfenden Berufshetzer hätte ich das Event glatt verpasst.

    • Schade sagt:

      Und jetzt hast du es doch verpasst, nur weil dir hier niemand deine Frage beantwortet hat.

  11. Grün*innenfilet sagt:

    Aus dem eingeengten Blickwinkel der Linken ist doch alles rechts. Mit Zivilcourage hat dieser aufdringliche Aktionismus nichts zu tun.

  12. Mr. 80% sagt:

    Zitat EasyRider: „… und das sagt, was 80 % der Menschen in Deutschland denken.“

    – Fresst Schei*e, Leute – Milliarden von Fliegen können nicht irren!

  13. Robert sagt:

    Die Demonstranten haben doch eine an der Klatsche. Ihr seit einfach nur Kulturbanausen.
    Immer lauft der Politmafia treu und bedenkenlos hinterher. Ich habe es bis 1989 auch gemacht. Das Dankeschön von der Politik wird euch noch zugestellt. Und das wird teuer werden für euch.

  14. Rot sagt:

    wieso kann sich eigentlich so ein Haufen Halle gegen Rechts nennen ??? das sind wohl jetzt unsere Stadtsprecher

  15. Steimle statt Wiegand sagt:

    Stets ausverkauft, die Auftritte von Steimle … mmh, warum wohl?

  16. Freies Land sagt:

    Warum nicht?

  17. Fred sagt:

    9 Menschen stehen vor dem Steintor!….Dabei von einer Protestaktion zu sprechen und das als Nachricht zu verbreiten ist schon ein starkes Stück! Gibt es nicht wichtige Nachrichten die es schaffen auf diese „Plattform“!

  18. Tiere als Schutzschild sagt:

    Mit einem Hund.
    Warum nur?
    Erbärmlich.
    Sollte sich der Tierschutz um diesen feigen Typen mal kümmern.

  19. Aha sagt:

    Da waren wieder die üblichen tausend Demonstranten zum Protest unterwegs.

  20. Jan sagt:

    Gibt es noch Karten?
    So schlecht kann er nicht sein, wenn sich das Bündnis so aufregt.

  21. Realist sagt:

    Ein kleines Häufchen. Vollkommen fehl am Platz. Bestimmt eifrige aktuelle Kamera Gugger. Herr Steimle ist hier willkommen und spricht das aus, was der normale Bürger denkt.
    Die sollen sich schleichen und im Fernsehen Kommentare von Linken und Grünen sich einzischen. Vielleicht gesellt sich noch ein Trompeter dazu und untermalt diese Aktion mit Liedern von Ernst Busch.

    • Umgeschaut sagt:

      Wobei, Ernst Busch hatte mehr Arsch in der Hose als du… Das sei mal gesagt.

      • Realist sagt:

        Kann nicht sein.Der sitzt gerade neben mir im Wirtshaus! Das sei mal gesagt, Schwätzer!

  22. Wie oft denn noch? sagt:

    Juni 2022, Februar 2023 und heute der dritte Versuch köstlicher linker Anti-Steimle-Comedy.

  23. ein Linker sagt:

    Uwe Steimle = rechtsradikal und antisemitisch???

    Eine krudere Einschätzung zu Herrn Steimle kann es nicht geben.

  24. Ralph der Rothe sagt:

    Judäsche Volksfront…

  25. Frodo sagt:

    Selten solch BullShit gelesen, Wenn man Intoleranz und Haß eines selbsternannten Bühnen“künstlers“ als Maßstab nehmen muß zur Argumentation kann es mit der geistigen Reife nicht so weit her sein. Bist eher ein Minderbemittelter?

  26. Malte sagt:

    Gibt es auch demokratische Hetzer? Gehört der Brüllzwerg vom Markt dazu?

  27. Das soll ein "Beweis" sein? sagt:

    Dass Steimle mal „den letzten SED – Chef“ interviewte ist also für Dich der „Beweis“, dass Steimle ein „linker Antifaschist“ sein soll? Dann werden sich ja alle, die jemals ein Interview mit dem geführt haben, schütteln. Die sind dann also alle „linke Antifaschisten“? Was für eine seltsame Schlussfolgerung.

    Nebenbei ist die Einschätzung Steimles als „linker Antifaschist“ auch Quark. Steimle mag nach seiner eigenen Einschätzung Antifaschist sein (sehe ich auch anders), aber „Links“ ist der jedenfalls nicht.

    • Beweis durch Behauptung sagt:

      Auch nicht nach eigener Einschätzung?
      Nicht vergessen, „Self-ID“ gehört heute zum Dogma der Linken.

      • Das soll ein "Beweis" sein? sagt:

        Ich weiß nicht, was „Self-ID“ bedeuten soll, kann ich also auch „nicht vergessen“. Trotzdem „Danke“ für den selbstlosen „Hinweis“. Darfst Du gerne erläutern.

        Ich schrieb, dass er sich möglicherweise als Antifaschist sieht, ich aber nicht dieser Meinung bin. Das ist kein Beweis (soll und kann es auch nicht sein), sondern eine, nämlich meine Meinung. Auch wenn ich schreibe, dass er nicht „links“ ist, ist das kein Beweis. Der Vorschreiber dagegen hat behauptet, dass Steimle ein „linker Antifaschist“ sei, er habe sogar den letzten SED – Chef interviewt. Diese „Argumentation“ ist keine, ist also auch kein Beweis. Das sagt lediglich aus, dass er eben den letzten SED – Chef interviewt hat. Nicht mehr, nicht weniger. „Kaffee und Kuchen“ sind als Beweis ebenso untauglich, es sei denn, der zu beweisende Sachverhalt wäre das Vorhandensein von Kaffee und Kuchen.

  28. 10010110 sagt:

    Das letzte Mal, als Steimle bei Ihnen auftrat, haben wir dagegen demonstriert. Sie haben die Kritik ignoriert. Für Steimle stark gemacht hatten sich u.a. AfD, Neonazi Liebich, Holocaustleugner Begi, die verschwörungsideologische ‚Bewegung Halle‘ und einige von denen standen dann auch vor Ihrem Haus. Es waren die extrem Rechten, die Sie mit dem Auftritt von Steimle gerufen haben. Das wird auch heute so sein.

    Ich glaube eher, dass die Präsenz dieser Gurkentruppe die „extrem Rechten“ überhaupt erst auf den Plan gerufen hat – eine Art „Streisand-Effekt“. Da sind nicht nur extrem Rechte dabei, die Steimle wegen extrem rechter Meinungsäußerungen unterstützen, sondern auch Leute, die generell was gegen „Cancel culture“ haben, und dann erst recht und aus Prinzip auf Konfrontationskurs gehen, auch wenn sie sich die kritisierten Äußerungen und Einstellungen nicht grundsätzlich zu eigen machen.

  29. Wahrheit & Frieden sagt:

    Für Steimle. Und gegen die neuen rotlackierten Nazis.

  30. Diana sagt:

    Steimle nennt die Probleme beim Namen, die Ampel, die Grüne Sprachpolizei schafft Deutschland ab. In einer sogenannten Demokratie muss jede Meinung gehört und zugelassen werden, auch wenn es irgendwelchen Möchtegern Linken nicht passt. Danke an Rudenz Schramm für seine Worte am Anfang der Veranstaltung. Er lässt sich nicht verbiegen bzw. unter Druck setzen. Respekt!

    • Es gibt Grenzen sagt:

      Nein, nicht jede „Meinung“ muss gehört und zugelassen werden. Wird auch nicht, dazu gibt es Gesetze, wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich nicht der Meinung bin, dass Steimle gegen Gesetze verstößt (nicht, dass mir das jemand unterjubeln will).

      Dieses pauschale „jede Meinung zulassen“ ist aber falsch.

  31. Tr sagt:

    Guckt euch die Kleintierzüchter vorm Steintor am, die verstehen Steimle doch gar nicht, noch nie wad von Kabarett und Satire gehört will die keine Bildung haben, können nicht mal ihre Plakate halten. Rechts ist völlig anders, sollten mal auf dem Markt gegen

  32. HS sagt:

    Nur bekloppte, die kein Hirn mehr haben. Der spricht die Wahrheit aus die scheinbar keiner von den paar Millionen bekloppten hören will. Das zeigt mal wieder die Bildung in unserem Land, wird nur noch das hingenommen was in der Schule und von unseren Qualitätsmedien erzählt wird, nämlich die totale Verblödung, verblödetes Volk lässt sich halt besser regieren.

  33. Hs sagt:

    Unglaublich wieviel bekloppte Menschen es gibt vorallem verblödete, aber dummes Volk lässt sich besser regieren. Er sagt wenigstens die Wahrheit, aber das wissen und merken ja die bekloppten Hinterwäldler nicht. Aber die werden es hoffentlich zu spüren bekommen.