Tagesarchiv: April 12, 2020

Einsatz an der Magistrale: mehr als 30 Corona-Anzeigen

Am Sonntagabend sind die Sicherheitskräfte an der Magistrale in Halle-Neustadt zum Einsatz gekommen. Hier hatte sich vor einem Wohnhaus zwei größere Gruppen versammelt, dort unter anderem Alkohol konsumiert. Nach ersten Erkenntnissen wurden mehr als...

Artikel Teilen:

App installieren – oder Grundrechte werden beschränkt

  Eine staatliche Handy-App soll eine Ausbreitung des Corona-Virus verhindern. Die App zeichnet Kontakte und Standort-Daten auf. Freiwillig soll sie sein. Doch weil fast die Hälfte aller Deutschen eine solche Überwachungs-App ablehnt, könnte nun...

Artikel Teilen:

Mehr als 100 Corona-Strafanzeigen in Halle

Am Karsamstag sind in Halle bei Kontrollen zur Corona-Eindämmungsverordnung durch das Ordnungsamt 91 Strafanzeigen gestellt worden, hinzu kommen 22 Anzeigen der Polizei. „Ein trauriger Rekord“, so Oberbürgermeister Bernd Wiegand. Vorwiegend hat es sich um...

Artikel Teilen:

Ostern virtuell in den Bergzoo und ins Maya Mare

Wegen der Corona-Beschränkungen sind derzeit keine Besuche im Bergzoo und in Maya Mare möglich. Auch Theaterbesuche sind nicht möglich. Deshalb hat die Stadt Halle jetzt drei Videos aus dem Bergzoo, in den Bühnen Halle...

Artikel Teilen:

Streit mit Messer in Trotha

Gestern Nachmittag gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei zur Mötzlicher Straße gerufen. Hier hatte eine Zeugin den Streit mehrerer Personen beobachtet und ein Messer bei einem der Beteiligten gesehen. Als die Polizei vor Ort...

Artikel Teilen:

Feueralarm im Landesverwaltungsamt

Am Samstagabend kurz nach 18 Uhr kam die Feuerwehr in der Ernst-Kamieth-Straße in Halle zum Einsatz. Hier hatte die Brandmeldeanlage des Landesverwaltungsamtes Alarm geschlagen. Das Gebäude wurde kontrolliert, die Anlage zurück gesetzt. Gegen 18.40...

Artikel Teilen: