Tagesarchiv: April 18, 2020

Feueralarm im neuen Globus an der Dieselstraße

Am Samstagnachmittag kam die Feuerwehr beim neuen Globus-Warenhaus in der Dieselstraße zum Einsatz. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Löschzug Südwache der Berufsfeuerwehr Halle und die Freiwillige Feuerwehr Halle-Kanena waren vor Ort im Einsatz....

Artikel Teilen:

Finanzausschuss ist doch abgesagt

Noch am Freitag berichtete Oberbürgermeister Bernd Wiegand auf Nachfrage von einer Sitzung des Finanzausschusses am kommenden Dienstag, die auch für die Öffentlichkeit per Stream übertragen wird. Doch am Samstag hat er nun seine Aussage...

Artikel Teilen:

Demo von Halle gegen Rechts auf dem Markt

Auf dem Marktplatz in Halle fand am Samstag eine Demonstrationen von Halle gegen Rechts unter dem Motto „Menschenrechte gelten für alle: ZASt Halberstadt schließen!“ statt. Das Bündnis kritisiert die Zustände in der Zentralen Anlaufstelle...

Artikel Teilen:

Aktuelle Corona-Zahlen aus dem Saalekreis

Im Saalekreis gibt es bisher 103 bestätigte positive Fälle, davon wieder genesen sind 40 Personen. Die Kontaktpersonen wurden ermittelt und erhielten vom Gesundheitsamt eine Anordnung zur häuslichen Quarantäne. Insgesamt sind im Gesundheitsamt bisher 2.489...

Artikel Teilen:

Halle gegen Rechts darf auf dem Markt demonstrieren

Unter dem Motto »Menschenrechte gelten für alle: ZASt Halberstadt schließen« gibt es am Samstagnachmittag auf dem Markt in Halle eine Kundgebung von „Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage“. Die Kundgebung war zunächst durch...

Artikel Teilen:

2 neue Corona-Infizierte, 162 sind genesen

Die Zahl der Corona-Infizierten in Halle ist um 2 Personen auf 277 gestiegen. Allerdings gelten auch 162 Hallenser wieder als genesen. 9 Hallenser werden in Krankenhäusern behandelt. Zudem werden noch 23 Personen, die nicht...

Artikel Teilen:

956 Corona-Kontrollen in Halle, 20 Verstöße

Am Freitag haben in Halle 956 Kontrollen zu den Corona-Anordnungen stattgefunden. Dabei wurden 20 Verstöße festgestellt. So gab es 14 Personenansammlungen, auf 3 Spielplätzen gab es Nutzungen, 1 Geschäft sowie zwei Sport- und Freizeiteinrichtungen...

Artikel Teilen:

Finanzausschuss tagt per Video

  Seit einem Monat ruht das politische Leben in Halle wegen der Corona-Krise, alle Ausschüsse sind abgesagt. Am kommenden Dienstag, 21. April, kommen die Stadträte nun erstmals wieder zusammen, allerdings nur virtuell. Eine Videokonferenz...

Artikel Teilen: