Tagesarchiv: April 26, 2020

Behutsame Gastronomie-Öffnung vor Pfingsten

In Sachsen-Anhalt und Sachsen soll es noch vor Pfingsten eine behutsame Wiedereröffnung der Gastronomie nach der Corona-Krise geben. Das erklärten die Ministerpräsidenten beider Länder, Reiner Haseloff und Michael Kretschmer. Zunächst sei eine Öffnung der...

Artikel Teilen:

Spielplätze und Kita bleiben noch zu

Auch in den nächsten Tagen bleiben Spielplätze in Sachsen-Anhalt noch gesperrt, Kitas geschlossen. Erst am 6. Mai soll es zu einer behutsamen Öffnung Gespräche mit dem Kanzleramt geben. Das sagte Ministerpräsident Reiner Haseloff. Einen...

Artikel Teilen:

Ein neuer Corona-Fall in Halle, 207 Genesene

In Halle ist die Zahl der Corona-Infektionen auf um eine auf 313 Hallenser gestiegen, allerdings gelten 207 schon wieder als genesen. 8 Hallenser sind in Krankenhäusern. Zudem werden auch 16 Personen von außerhalb in...

Artikel Teilen:

Unfall mit Zivilstreife der Polizei

Am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr sind in der Mansfelder Straße Ecke Hafenstraße in Halle ein Zivilfahrzeug der Polizei auf Einsatzfahrt und ein PKW zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Allerdings war der Straßenbahnverkehr auf den Linien...

Artikel Teilen:

Garageneinbruch in Höhnstedt

In Salzatal, Ortsteil Höhnstedt brachen unbekannte Täter zwischen Freitagmorgen und Samstagmittag in zwei Garagen ein. Aus einer Garage wurde diverses Elektrowerkzeug gestohlen, aus der Anderen nichts.

Artikel Teilen:

Wildunfälle auf der A14

Am Samstag gegen 22.30 Uhr kollidierte auf der BAB 14 Höhe Gröbers ein PKW mit einem Rehbock. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Zu einem weiteren Wildunfall auf der...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Einbruch in Kiosk am Unterberg

Der Einbruch in einen Kiosk in Halle (Saale), Unterberg wurde am Samstagmorgen gemeldet. Nach einem ersten Überblick wurden Tabakwaren und Bargeld entwendet.

Artikel Teilen:

Fahrraddieb hatte 150 Zigarettenschachteln dabei

Gegen 02.30 Uhr am Samstag wurde durch eine Polizeistreife ein Fahrradfahrer in Halle (Saale), Bernburger Straße mit unsicherer Fahrweise festgestellt. Als dieser die Beamten bemerkte, warf er eine Tüte weg und ließ das Rad...

Artikel Teilen:

Kabeldiebe in Halle-Neustadt lösen Stromausfall aus

Die Ursache für den mehr als einstündigen Stromausfall am Rennbahnkreuz in Halle-Neustadt in der Nacht zu Samstag ist offenbar geklärt. Laut Polizei hat es einen Einbruch in eine Trafostation im Bereich der Halle-Saale-Schleife gegeben....

Artikel Teilen:

Bienensaison in Halle ist gestartet

Die Bienen in Halle schwärmen jetzt in Massen aus. Das bekommt auch Imkerin und Faltenwespenberaterin Bianca Richter zu spüren. Am vergangenen Montag gab es schon die ersten beiden besorgten Anrufe. Und bis zur Sommersonnenwende sei...

Artikel Teilen:

Neo-Nazi demonstriert in Halle für das Grundgesetz

„Corona-Lüge“ statt auf den Buttons der Teilnehmer, Zeitungen und Flyer wurden verteilt: am Samstagnachmittag find auf dem Markt eine vorgebliche Demonstration für das Grundgesetz statt. Auf Plakaten wurde die „Spahndemie“ beklagt, man solle die...

Artikel Teilen:

Corona-Hilfe von Lotto für halleschen Verein

Der SSKV Senioren-Sport- und Kreativ-Verein aus Halle darf sich über eine Unterstützung aus dem Corona-Hilfsfonds von Lotto Sachsen-Anhalt freuen. 1.970 Euro für Mietkosten werden übernommen. Insgesamt stellt Lotto 1 Million Euro bereit. Bislang sind...

Artikel Teilen: